Nach einer größeren Korrekturbewegung befindet sich Solana wieder im Aufwärtstrend und pendelt oberhalb der Marke von 140 US-Dollar. Doch wie geht es weiter und welche Kursmarken sind die, worauf es jetzt ankommt? Wir haben die Situation genaustens analysiert.

Mit SMOG in Solana investieren

Solana – Nach der Korrektur wieder im Aufwärtstrend

Nachdem Solana in den letzten Wochen von über 200 US-Dollar schrittweise auf 120 US-Dollar gefallen ist, deutet sich mittlerweile wieder eine Trendumkehr an. In den letzten Tagen ist der Kurs zeitweise wieder auf rund 157,5 US-Dollar angestiegen und pendelt derzeit um die Marke von 140 US-Dollar. Doch wie könnte es jetzt weiter gehen und wie stehen die Chancen, dass der Kursverfall nicht weiter geht? Blickt man an dieser Stelle auf das Chart von vier Stunden, dann ist eindeutig eine Umkehrformation zu erkennen, in Form eines „W“. Dies deutet darauf hin, dass bei rund 120 US-Dollar ein starker Support vorhanden ist, der Solana gleich zweimal in Folge vor einem größeren Preisverfall bewahrt hat.

Auf der anderen Seite ist bei 159,5 US-Dollar ein starker Widerstand ersichtlich, den es zu überwinden gilt und somit im Fokus der Bullen liegt. Durchbricht Solana in den kommenden Tag den starken Widerstand, dann ist von einer weiteren starken Aufwärtsbewegung auszugehen. Das nächste größere Kursziel liegt dabei bei 175 US-Dollar, was einen Anstieg von 25 Prozent gleichkommt. Das ist aber noch nicht alles, was für einen weiteren Anstieg von Solana spricht. Für einen zusätzlichen Support sorgen die EMAs, welche bei einem Kurs zwischen 140 und 150 US-Dollar ihre Wirkung entfalten.

Weitere Indikatoren senden positive Signale

Einer der wichtigsten Indikatoren für Analysten, Anleger und Investoren zugleich ist der Moving Average Convergence Divergence, auch bekannt als MACD. Der Indikator vergleicht die Bewegung zweier Durchschnittsindikatoren miteinander und ermöglicht damit Rückschlüsse darüber zu treffen, wie der Kurs sich aller Wahrscheinlichkeit nach in den kommenden Tagen und Wochen entwickeln wird, abhängig von der Zeiteinheit. Derzeit deutet der MACD auf eine weitere bullische Bewegung hin, die den Widerstand bei 159,5 US-Dollar überwinden könnte. Darüber hinaus befindet sich das gehandelte Volumen von Solana verhältnismäßig auf einem geringen Niveau. Daraus lässt sich schließen, dass sich die Bullen noch zurückhalten und bald eine größere Bewegung folgend könnt.

Ein weiterer Indikator, der zu den gängigsten und zugleich wichtigsten bei der Analyse zählt, ist der Relative Strength Index (RSI). Der RSI zeigt an, ob ein Markt über- oder unterverkauft ist. Im Markt von Solana misst der RSI derzeit eine Stärke von 40, auf der Zeiteinheit von 4 Stunden. Daraus lässt sich ableiten, dass Solana als unterverkauft gilt und somit ebenfalls eindeutige Signale dafür sendet, dass bald eine Aufwärtsbewegung bevorstehen könnte. Die Liste an Indikatoren, die positive Signale senden, könnte ab hier noch mit unzähligen weiteren fortgesetzt werden. Besonders die Tatsache, dass nicht nur ein oder zwei Indikatoren positiv gestimmt sind, verdeutlich die hohe Wahrscheinlichkeit auf einen baldigen weiteren Kursanstieg.

Entdecke jetzt den Solana-Meme-Coin SMOG

Das wird in den kommenden Wochen wichtigen für den Kryptomarkt

Nach der Korrekturbewegung, die nicht nur bei Solana Einzug gehalten hat, könnte sich die aktuelle Phase allgemein als ausgezeichnete Möglichkeit zum Aufstocken des eigenen Portfolios erweisen. Dabei Rücken insbesondere zwei Gründe in den Fokus: Leitzinsen und das BTC-Halving. Bereits in der Vergangenheit hat sich mehrfach gezeigt, dass Leitzinsen eine starke Auswirkung auf die Investitionen in den Kryptomarkt und damit auf dessen Entwicklung haben. Je höher die Leitzinsen sind, desto stärker wird die Entwicklung des Kryptomarktes gehemmt und genauso anders herum.

Aufgrund der nachlassenden Inflation in Europa und den USA steigt allerdings zunehmend die Wahrscheinlichkeit, dass die Zentralbanken ihre Leitzinsen zeitnah senken werden. Die EZB wird aller Voraussicht nach als erstes die Phase der Zinssenkungen einleiten, bevor die Fed im Anschluss nachziehen wird. Gründe für die baldigen Zinssenkungen gibt es jedenfalls genug, u.a. eine schwächelnde Wirtschaft sowie eine deutlich gesunkene Inflation in den vergangenen Monaten. Viele Experten halten noch in diesem Jahr zwei bis drei Senkungen für realistisch.

Neben den wahrscheinlichen Senkungen der Leitzinsen durch die Zentralbanken ist es das vergangene Halving des Bitcoins, was für Optimismus sorgt. Am 22. April dieses Jahres war es soweit, als das lang ersehnte Halving stattgefunden hat und sich die Ausschüttungen an die Miner halbiert haben. Wer bereits schon länger in Kryptowährungen investiert ist, durfte mehrfach am eigenen Leibe erfahren, dass die renditestärkste Phase erst nach dem eigentlichen Halving ansteht. Diese Bullenphase erstreckt sich zumeist über mehrere Monate hinweg, sprich sie dürfte sich bis in das kommende Jahr hinein andauern und sich auch deutlich positiv auf Solana auswirken und sogar weit über 200 US-Dollar befördern.

SMOG: Die perfekte Alternative zu Solana

Solana ist derzeit nicht die einzige Kryptowährung, die als äußerst lukrativ zum Kauf eingestuft wird. Der Meme-Coin SMOG, der technisch auf der Blockchain von Solana basiert, bringt aus der Sicht von einer Vielzahl an YouTubern, Experten und Analysten sogar ein noch größeres Potenzial mit sich. Einer der Hauptgründe für das derart hohe Potenzial ist das ambitionierte Ziel des Gründerteams, den größten Airdrop auf der Blockchain von Solana in die Realität umzusetzen. Damit das Ziel erreicht werden kann, gilt es den äußerst beliebten Meme-Coin namens Bonk von Platz 1 erfolgreich zu verdrängen.

Für das erfolgreiche Erreichen des Ziels, setzt SMOG auf eine fein abgestimmte Kombination aus verschiedenen Marketingmaßnahmen. Eine dieser Maßnahmen ist das gezielte Marketing im Kryptoumfeld, auf reichweitenstarke News-Seiten. Darüber hinaus steht das Marketing in den sozialen Medien im Fokus, unter anderen auf „X“ (ehemals Twitter), um bestens von organischem Wachstum profitieren zu können. Das Beste dabei ist, dass derzeit für jeden Kauf über die Webseite von SMOG ein Rabatt von 10 Prozent eingeräumt wird.

Hier geht’s zur Website von SMOG

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.