In den ersten vier Monaten des laufenden Jahres bewegte sich der Aktienkurs des kanadischen Goldexplorers Goliath Resources (TSXV GOT / WKN A2P063) zwischen 0,70 und 0,92 kanadischen Dollar seitwärts. Die Schwächephase im Mai brachte den Kurs in die Nähe des halben Dollars - hier begann der mittlerweile achtwöchige Anstieg, mit dem sich die blaue Aufwärtstrendlinie herausbildete.

Die 100 Tage Linie konnte dabei nachhaltig überwunden werden, wogegen die 200 Tage Linie nicht erreicht wurde - die violette Widerstandszone bremste den Kurs (wie schon im Januar und März) aus. Die 200 Tage Linie fällt aktuell weiter - das ist negativ, dagegen macht die 100 Tage Linie nach längerer Seitwärtsbewegung erfreuliche erste kleine Schritte aufwärts.

Der MACD Indikator ist gerade dabei, mit dem Aufwärtskreuzen der blauen durch die rote Linie hindurch ein charttechnisches Kaufsignal zu generieren. Schon länger positiv notiert der Trendbestätiger, der aktuell trotz Konsolidierung weiterhin oberhalb der neutralen 100 verläuft. Der Overbought/ Oversold Indikator ist mit 1,0 deutlich positiv, aber noch weit von einer überkauften Bewertung (bei 2,0) wie Anfang März und Anfang Juni entfernt. Der Chaikin Money Flow zeigte nach dem starken Kursanstieg einen Kapitalabfluss (Verlauf in der roten Zone) an - dieser nimmt derzeit wieder ab und der Indikator nähert sich langsam der neutralen Null.

Es wird in den nächsten Wochen darauf ankommen, die 200 Tage Linie und die Widerstandszone zu überwinden - dann wäre der Weg nach oben (zunächst zu einem CAD) aus charttechnischer Sicht frei.

Chartcheck Goliath Resources: Neuer Anlauf auf einen DollarQuelle: Comdirect

Abonnieren Sie jetzt den Goldinvest.de-Newsletter
Folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlich auf https://www.goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von American West Metals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen American West Metals im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen American West Metals und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.