Anzeige
+++Börsenstory mit Sprengkraft Breaking News nach Börsenschluss – Zündet diese Aktie am Montag den Turbo?+++

shareribs.com - First Solar schreibt schwarze Zahlen - Prognosen angehoben 02.11.2023, 12:20 Uhr von shareribs

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
shareribs.com - New York 02.11.2023 - Der Photovoltaik-Hersteller First Solar ist im dritten Quartal 2023 in die Gewinnzone zurückgekehrt. Die hohe Nachfrage ließ den Auftragsbestand kräftig wachsen.

First Solar hat im dritten Quartal einen Gewinn von 268,4 Mio. US-Dollar oder 2,50 US-Dollar je Aktie erwirtschaftet. Ein Jahr zuvor war noch ein Verlust von 49,2 Mio. US-Dollar angefallen. Der Umsatz lag bei 904 Millionen US-Dollar.

Die Prognose für das operative Ergebnis im Gesamtjahr hob der Modulhersteller im Mittel von 807 auf 820 Millionen US-Dollar an. Der bereinigte Gewinn je Aktie wird bei 7,60 USD erwartet, bisher waren 7,50 USD prognostiziert worden.

Der Auftragsbestand stieg im dritten Quartal von 77,8 GW auf 81,8 GW, seit Jahresbeginn erhöhte sich der Auftragseingang um 27,8 GW.

Das Unternehmen profitiert vom Inflation Reduction Act der US-Regierung. Dabei kommt First Solar zugute, dass das Unternehmen auf Module aus Cadmiumtellurid und nicht aus Silizium setzt. Polysilizium wird größtenteils in China produziert. Die US-Regierung will die Abhängigkeit von der Volksrepublik verringern.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer