shareribs.com - Sojabohnen und Mais klettern 27.02.2024, 09:37 Uhr von shareribs

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Sojabohnen 1.162,75 USDc +0,21 % ARIVA Indikation Rohstoffe
Mais CBOT Rolling 433,50 USDc +1,09 % ARIVA Indikation Rohstoffe
shareribs.com - Chicago 27.02.2024 - Mais und Sojabohnen zeigen sich im elektronischen Handel etwas fester. Die Marktteilnehmer rechnen mit einer schwächeren Ernte in Brasilien.

Sojabohnen werden derzeit von der Unsicherheit über die brasilianische Sojaernte belastet. AgRural teilte gestern mit, dass diese in diesem Jahr bei 147,7 Mio. Tonnen liegen dürfte. Bisher war man von einer Ernte von 150,1 Mio. Tonnen ausgegangen. Grund für die Anpassung sind geringere Erträge in wichtigen Anbauregionen des Landes.

In den USA blicken die Marktteilnehmer derweil auf hohe Maisbestände aus dem Vorjahr. Grund für die schwächere Nachfrage ist die Viehwirtschaft des Landes. Die Zahl der Nutztiere ist zuletzt auf den niedrigsten Stand seit 70 Jahren gesunken, mit entsprechenden Folgen für den Futtermittelbedarf.

In den USA wurden die Daten zu den Exportverkäufen bereits am Freitag veröffentlicht. Diese beliefen sich in der Woche zum 15. Februar auf 280.100 Tonnen Weizen und 1.006.500 Tonnen Mais. Der Nettoabsatz von Sojabohnen betrug nur 55.900 Tonnen.

Am Montag wurden die Exportkontrollen durchgeführt. In der Woche bis zum 22. Februar wurden 481.999 Tonnen Weizen und 1,241 Millionen Tonnen Mais ausgeliefert. Die Lieferungen von Sojabohnen beliefen sich auf 974.977 Tonnen, wovon 598.828 Tonnen nach China geliefert wurden.

Mai-Mais steigt um 3,25 Cents auf 4,2475 USD/Scheffel, Mai-Weizen kann sich um 3,5 Cents auf 5,7825 USD/Scheffel verbessern. Die Mai-Sojabohnen klettern um 12,0 Cents auf 11,5725 USD/Scheffel.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 27,65
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GF66G2. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer