Der beste Datacenter-REIT

vom 24.08.2020, 20:45 Uhr
K
1648 Leser

Datacenter REITs gehörten in letzter Zeit zu den stärksten ihrer Sparte und haben andere REITs oft outperformt. Während der allseits beliebte Realty Income durch die COVID-19-Krise in die Knie geht, haben sich REITS wie Digital Realty schnell vom Sturz erholt. Ich nehme daher einen weiteren Vertreter der Branche ins Depot auf: CoreSite Realty Corp.

GESCHICHTE UND GESCHÄFTSFELDER

Coresite Realty entwickelt Immobilien für Rechenzentren und stellt diese seinen Kunden samt Klimatisierung und Stromversorgung zur Verfügung.

Der Vorteil für Unternehmen gegenüber eines selbstverwalteten Rechenzentrum ist, dass kein eigenes Personal und keine eigenen Flächen benötigt werden. Dadurch können auf Seiten der Mieter dann Kosten eingespart werden. Oft stellt ein externes Rechenzentrum auch eine Absicherung für Brände oder andere Katastrophen (“disaster recovery”) dar.

CoreSite Realty fokussiert sich vor allem auf den Bereich “Colocation”. Das bedeutet, dass in einem Rechenzentrum eine hohe Anzahl verschiedener Mieter vorhanden sind.

WARUM KAUFE ICH CORESITE UND KEINEN ANDEREN REIT?

...vollständigen Artikel zur Analyse und Aufnahme ins Depot auf Kapitalfarm.de lesen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer