Rentenvergleich der Geschlechter!

vom 25.01.2020, 14:02 Uhr
MVzK
1804 Leser

Frauen erhalten im Schnitt 26 Prozent weniger Rente als Männer. Das geht aus einer bislang unveröffentlichten Studie der Universität Mannheim und der niederländischen Tilburg University hervor, aus der die Süddeutsche Zeitung zitiert und die die Fondsgesellschaft Fidelity in Auftrag gegeben hat.

https://mit-verstand-zum-kapital.de/wp-content/uploads/2019/11/image_desktopw1840q70.png

SZ-GRAFIK; QUELLE: NIESSEN-RUENZI/SCHNEIDER (2019)

Finden wir das gut? Natürlich nicht. Das ist ein Punkt, den wir hier nicht klären oder ihn sogar bekämpfen können, aber wir können über alternativen Informieren.

Es ist eben genau aus diesen gründen wichtig das gerade Frauen sich diesem Thema mehr annehmen. ETF Sparpläne können schon ab 25€ erstellt werden. Es ist also möglich schon in jungen Jahren mit wenig Geld Einzusteigen und sich nebenbei etwas aufzubauen. Mit einem langen Anlagezeitraum kann schon aus wenig Kapital oder einer kleinen monatlichen Sparsumme, das am Ende bei raus kommen was man benötigt.

Altersvorsorge ist ein Thema wo man sich in jungen Jahren noch nicht mit befassen will. Deswegen einmal einstellen und laufen lassen.

Schaut doch mal bei uns vorbei. Wir stellen Euch das wissen und die Werkzeuge für Eure Finanzielle Zukunft bereit.

Kapital geht uns alle an.... und uns ist Kapital nicht egal!

Danke

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Btc Zu Usd 64.134,47 $ +1,40 % CryptoCompare Index

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer