Wohnraumförderung

vom 29.10.2019, 15:16 Uhr
Investoren-Kompass
722 Leser

Es ist wohl für viele Menschen in Deutschland die größte finanzielle Herausforderung, die im Leben auf sie zukommt:

Der Bau oder Erwerb eines Eigenheimes. Deshalb sollte sich der Bauherr oder Immobilienkäufer genau informieren, wie er die große Geldsumme aufbringt.

Dabei sollte man unbedingt beachten, dass es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten der Wohnraumförderung gibt, beispielsweise durch Bau oder Kauf einer Immobilie oder auch durch Sanierung und Modernisierung.

Wichtig ist dabei vor allem, sich so zeitig wie möglich zu informieren. Sinnvoll ist es sich schon während der Suche nach einem Haus, einer Eigentumswohnung oder eines Baugrundstückes über die Fördermöglichkeiten zu informieren. So entgeht Ihnen nichts!

Hier erhalten Sie eine Übersicht zu den verschiedenen Möglichkeiten der Wohnraumförderung:

Staatliche Förderung durch die KfW

Die verschiedenen Programme der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) sind die häufigsten und auch bekanntesten Möglichkeiten der Wohnraumförderung. Den Bauherren oder Immobilienkäufern werden Kredite zu günstigen Konditionen und Zuschüsse geboten.

Alle Informationen zu den Förder-Programmen der KfW: ...weiterlesen: www.investoren-kompass.de/wohnraumfoerderung/?bnblog

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Die Markets Inside Media GmbH hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen der Markets Inside Media GmbH und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion der Markets Inside Media GmbH an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen der Markets Inside Media GmbH und deren Mitarbeiter wieder. Ausführlicher Disclaimer