Anzeige
+++SolarBank Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte+++

Effizienter Markt

Börsenlexikon

Was zeichnet den effizienten Markt aus?

Das gesamte Börsengeschehen betreffend, sagt die Theorie des Effizienten Marktes aus, dass sich die Börsenkurse entsprechend den realen ökonomischen Bedingungen entwickeln. Im Effizienten Markt gehen Kursrelevante neue Informationen sofort in die Kursbildung ein. Es gibt, in Bezug auf die Börse, mehr oder wenig strenge Fassungen der Theorie des effizienten Marktes. Die strengste Fassung geht davon aus, dass sich selbst Insiderinformationen bereits in der Kursentwicklung widerspiegeln. Weder durch diese Informationen noch mit Hilfe einer Chartanalyse ließen sich folglich auf Dauer Gewinne erzielen.
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot