Anzeige
+++>>> Geheimtipp aus der 2. Reihe könnte Kursbooster für dein Depot sein <<<+++

Boeing WKN: 850471 ISIN: US0970231058 Kürzel: BA Branche: Transport, Verkehrssektor, Luft, und, Raumfahrtindustrie

Boeing Aktie • Kurs heute
167,90 EUR
-0,12 %-0,20
10. Mai, 15:56:58 Uhr, Baader Bank
Marktkapitalisierung 95,1 Mrd. EUR
KGV -366,92
Ergebnis je Aktie -0,49 EUR
Werbung
BA mit Hebel
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME26V9 MG3HEY MG415Z ME8UVU MG04MC MG1RB8. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
S
Seeeb, BOEING Hauptdiskussion, 8:49 Uhr
😁
S
Seeeb, BOEING Hauptdiskussion, 8:49 Uhr
Baha aktuelle Nachrichten[10.05.2024] 08:38 United-Flugzeug macht Notlandung in Japan Ein Passagierflugzeug der United Airlines Inc. musste zum Flughafen Fukuoka in Japan zurückkehren und dort notlanden, teilte das Verkehrsministerium des Landes am Freitag mit. Nach Angaben des Ministeriums und der Polizei musste das Flugzeug landen, nachdem ein Problem mit einer Flügelklappe gemeldet wurde. Das Flugzeug selbst war vom Typ Boeing 737. Flug 166 sollte von Fukuoka nach Guam fliegen.
S
Seeeb, BOEING Hauptdiskussion, 7:29 Uhr
Baha aktuelle Nachrichten[09.05.2024] 23:42 Berichten zufolge prüft die SEC die Sicherheitsansprüche von Boeing Die US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) hat eine Untersuchung der Sicherheitsvorwürfe von Boeing Co. eingeleitet, ein Panel habe im Januar eine 737 Max 9 abgeschossen, berichteten mehrere Medien am Donnerstag. Eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle gab bekannt, dass der Schwerpunkt der Untersuchung auf potenziell irreführenden Informationen für Anleger liegt. Der Vorfall im Januar hat eine intensive Prüfung der Herstellungs- und Sicherheitsverfahren von Boeing ausgelöst, insbesondere im Hinblick auf damit verbundene Vorfälle mit 737-Max-Flugzeugen. Heute früh kam eine Boeing 737 am internationalen Flughafen Blaise Diagne im Senegal von der Landebahn ab und geriet in Brand, wobei zehn Menschen verletzt wurden. Baha Breaking News (BBN) / RR
z
zwirn, BOEING Hauptdiskussion, Gestern 21:06 Uhr

Der Markt kann das sehr gut einschätzen was die Medien im Moment so abziehen. Airbus hatte im letzten halben Jahr auch zig Vorfälle, aber das interessiert halt keinen....

genauso ist es 👍 auch wenn es die BILD ist.. interessant und passend dazu der letzte Absatz… Stinkhansa! Jumbo muss über Atlantik umdrehen https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/wieder-geruch-an-bord-stinkhansa-jumbo-muss-ueber-atlantik-umdrehen-88216308.bild.html
L
Labertasche, BOEING Hauptdiskussion, Gestern 16:44 Uhr
Der Markt kann das sehr gut einschätzen was die Medien im Moment so abziehen. Airbus hatte im letzten halben Jahr auch zig Vorfälle, aber das interessiert halt keinen....
S
Seeeb, BOEING Hauptdiskussion, Gestern 13:47 Uhr
Momentan wird aus allem ein riesen Fass gemacht. Ob Boeing was dafür kann oder nicht 🙈
S
Seeeb, BOEING Hauptdiskussion, Gestern 13:47 Uhr
Baha aktuelle Nachrichten[09.05.2024] 13:05 10 Verletzte, als eine Boeing 737 im Senegal von der Landebahn rutscht Eine Boeing 737 sei am internationalen Flughafen Blaise Diagne im Senegal von der Landebahn abgekommen, sagte der Verkehrsminister des Landes, El Malick Ndiaye, am Donnerstag. Der von Transair durchgeführte AirSenegal-Flug nach Bamako beförderte 79 Passagiere, 2 Piloten und 4 Kabinenpersonal. Ndiaye sagte, die Rettungsdienste seien sofort alarmiert worden und hätten das Flugzeug evakuiert. 10 Menschen wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Minister fügte hinzu, dass die senegalesischen Behörden eine Untersuchung des Vorfalls einleiten. Baha Breaking News (BBN) / DJ
z
zwirn, BOEING Hauptdiskussion, Mittwoch 21:13 Uhr
Wahrscheinlich ist Boeing auch dran Schuld wenn der Bauer nicht schwimmen kann.. ✌️ schönen Abend noch 🥳
Krapfen
Krapfen, BOEING Hauptdiskussion, Mittwoch 20:03 Uhr
@Alfredde, so ist das in der neuen digitalen Welt von heute. Wenn irgendwo was passiert, bedarf es nur ein paar Zeilen und die Nachricht ist geschrieben. Dann wird wie wild diskutiert und diskreditiert und gehuldigt. Schöne neue Welt. Ich gebe dir absolut Recht, wenn irgendwo etwas passiert ist nicht der Hersteller schuld. Leider wird sowas durch die Meinungsäußerung oft anders dargestellt.
A
Alfredde, BOEING Hauptdiskussion, Mittwoch 17:40 Uhr
Was kann denn Boeing dafür, dass da vor dem Start nicht richtig gewartet wurde?! (Würden manche jetzt schreiben)
Troillo01
Troillo01, BOEING Hauptdiskussion, Mittwoch 16:32 Uhr
Fedex wartet ja selbst ihre flugzeuge ! Jetzt kann boeing ein neues verkaufen 😂
S
Seeeb, BOEING Hauptdiskussion, Mittwoch 12:55 Uhr
08.05. 11:21 undefined: ROUNDUP: Boeing landet in Istanbul auf dem Rumpf ISTANBUL (dpa-AFX) - Ein Flieger des Logistik-Konzerns Fedex musste am Istanbuler Flughafen auf dem Rumpf landen. Grund sei ein Problem am vorderen Fahrwerk der Maschine gewesen, teilte der Flughafen am Mittwoch auf der Plattform X, vormals Twitter, mit. Bei der Maschine habe es sich um eine Boeing 763 gehandelt. Es sei niemand verletzt worden. Auf einem von der Nachrichtenagentur DHA verbreiteten Video war zu sehen, wie die Boeing mit dem Hauptfahrwerk aufsetzt und dann über Meter auf dem vorderen Teil des Rumpfes über die Landebahn schlittert. Der Flughafen teilte mit, das vordere Fahrwerk habe nicht ausgefahren werden können. Das Cargo-Flugzeug war in Paris gestartet. Der Fehler wurde offenbar bereits vor der Landung festgestellt, der Flieger habe beim Kontrollturm die Landung mit dem Rumpf beantragt, hieß es. Rettungsdienst und Feuerwehr seien daraufhin zur Landebahn entsandt worden, berichtete TRT. Einsatzkräfte waren am Morgen weiterhin damit beschäftigt, das Flugzeug von der Landebahn zu schaffen. Es habe einen Hydraulikfehler am Fahrwerk gegeben, zitiert TRT das türkische Verkehrsministerium, das sich auf die Aussage eines Piloten bezog. Der Vorfall nun steht in einer Reihe mit weiteren Pannen bei Boeing-Maschinen. Der Konzern steckt schon seit den Abstürzen zweier 737-Max-Jets mit 346 Toten vor mehr als fünf Jahren in einer Dauerkrise. Ein mehr als 20-monatiges Startverbot für die Maschinen der Reihe und Probleme mit weiteren Modellen warfen den Hersteller seit März 2019 weit hinter seinen europäischen Rivalen Airbus zurück. Als auf einem Flug von Alaska Airlines Anfang Januar 2024 schließlich ein Rumpfteil aus einer fast neuen 737-9 Max herausbrach, griff die US-Luftfahrtbehörde FAA durch. Zunächst durften Maschinen bis zu einer technischen Überprüfung nicht mehr starten. Zudem nimmt die Behörde die Produktions- und Kontrollprozesse unter die Lupe./apo/DP/zb
Pleitier
Pleitier, BOEING Hauptdiskussion, Mittwoch 12:23 Uhr

Na was hab ich dir gesagt, es geht weiter aufwärts...

Ich gönne Dir jeden Euro. 🤞
z
zwirn, BOEING Hauptdiskussion, Dienstag 17:06 Uhr

hoffe dass es noch bis unter 150 runtergeht

letzte Woche war der Kurs kurz unter 150€ und finde das auch ein sehr guter Einstieg - allerdings bin ich schon investiert… für eine Aufstockung müssen die erstmal ausmisten mMn
e
emarosa, BOEING Hauptdiskussion, Dienstag 16:43 Uhr

Hast du schon einmal von Mittag gehört?Meiner Meinung nach wird die Aktie bald wieder in Richtung 400 Dollar steigen.

400 also. Einfach mal irgendeine Zahl raushauen. Ist halt alleine aus Bewertungssicht völliger Unsinn.
Themen zum Wert
1 BOEING Hauptdiskussion

News zu Boeing

Mittwoch 9:06 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dienstag 7:30 Uhr • Partner • BNP Paribas

Anzeige

Dienstag 6:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dienstag 6:04 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Montag 22:00 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Kursdetails
Geld (bid) 167,80 (0)
Brief (ask/offer) 168,00 (0)
Spread 0,12
Geh. Stück 0
Eröffnung 168,15
Vortag 168,10
Tageshoch 168,75
Tagestief 167,31
52W Hoch 241,60
52W Tief 149,09
Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 5 handeln
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS46H7. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 10.739 Stk
in USD gehandelt 78.984 Stk
in CHF gehandelt 96 Stk
Gesamt 89.819 Stk
Werbung
In BA investieren
Hebel 7-fach steigend
2,16 EUR
Faktor 7 x Long ME26V9
Hebel 11-fach steigend
0,00
Faktor 11 x Long MG3HEY
Hebel 22-fach steigend
0,76 EUR
Faktor 22 x Long MG415Z
Hebel 6-fach fallend
2,72 EUR
Faktor 6 x Short ME8UVU
Hebel 9-fach fallend
1,80 EUR
Faktor 9 x Short MG04MC
Hebel 18-fach fallend
0,88 EUR
Faktor 18 x Short MG1RB8
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME26V9 MG3HEY MG415Z ME8UVU MG04MC MG1RB8. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

15:10 Uhr • Partner • Societe Generale

13:50 Uhr • Partner • onemarkets Blog

13:30 Uhr • Partner • Societe Generale

13:20 Uhr • Partner • BNP Paribas

12:30 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News

15:43 Uhr • Artikel • dpa-AFX

15:23 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

15:06 Uhr • Meldungen • EQS News

15:05 Uhr • Meldungen • EQS News

15:01 Uhr • Meldungen • EQS News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 168,06 136 Stk 168,26 370 Stk 1715348369 15:39 1.691 Stk 168,42 EUR
NYS 181,30 100 Stk 181,47 100 Stk 1715348515 15:41 55.821 Stk 181,29 USD
L&S Exchange 167,80 448 Stk 168,04 448 Stk 1715349405 15:56 1.086 Stk 167,92 EUR
TTMzero RT (USD) 1715349405 15:56 181,13 USD
AMEX 181,16 200 Stk 181,92 100 Stk 1715348369 15:39 37 Stk 181,53 USD
Baader Bank 167,80 168,00 1715349418 15:56 167,90 EUR
Sofia 192,18 192,58 1715263201 9. May 167,54 EUR
Frankfurt 167,52 30 Stk 168,38 30 Stk 1715341827 13:50 94 Stk 168,66 EUR
SIX Swiss (USD) 177,54 1586876708 14. Apr 150,30 USD
Tradegate 167,78 480 Stk 168,00 480 Stk 1715349108 15:51 6.972 Stk 168,22 EUR
Lang & Schwarz 167,80 448 Stk 168,04 448 Stk 1715349405 15:56 51 Stk 167,92 EUR
Eurex 1715274219 9. May 181,38 USD
TTMzero RT 1715349405 15:56 167,89 EUR
London 182,00 20 Stk 228,00 1715348521 15:42 800 Stk 181,32 USD
Berlin 168,08 480 Stk 168,26 480 Stk 1715321296 08:08 167,62 EUR
Düsseldorf 168,08 250 Stk 168,26 250 Stk 1715337005 12:30 167,46 EUR
NYSE Arca 181,25 300 Stk 181,36 200 Stk 1715348509 15:41 9.985 Stk 181,31 USD
SIX Swiss (CHF) 218,00 1561645930 27. Jun 82 Stk 358,00 CHF
Hamburg 168,06 136 Stk 168,26 370 Stk 1715234434 9. May 167,22 EUR
München 168,08 100 Stk 168,26 100 Stk 1715320813 08:00 168,02 EUR
Hannover 168,06 136 Stk 168,26 370 Stk 1715234747 9. May 167,22 EUR
Stuttgart 168,08 1.000 Stk 168,26 1.000 Stk 1715324889 09:08 112 Stk 167,94 EUR
BX Swiss 164,00 781 Stk 164,31 781 Stk 1715337798 12:43 14 Stk 164,62 CHF
Gettex 167,80 329 Stk 168,00 329 Stk 1715348588 15:43 712 Stk 168,44 EUR
Quotrix Düsseldorf 167,78 250 Stk 168,00 250 Stk 1715349405 15:56 10 Stk 167,89 EUR
Nasdaq 1715348524 15:42 12.341 Stk 181,27 USD
Wien 167,28 110 Stk 168,48 110 Stk 1715342598 14:03 11 Stk 167,50 EUR
ges. 89.819 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
95,1 Mrd.
Anzahl der Aktien
564,4 Mio.
Termine
24.07.2024 Quartalsmitteilung
23.10.2024 Quartalsmitteilung
01/25 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 80,00
Newport Trust Company 7,50
The Vanguard Group 7,30
BlackRock, Inc. 5,20
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Boeing Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 2,12 1,91 1,71 2,04 - 0,99 0,90
Gewinn je Aktie (EPS) -20,75 -7,27 -8,44 -3,65 -0,49 - -
Cash-Flow -18,4 Mrd. -3,4 Mrd. 3,5 Mrd. 6,0 Mrd. - - -
EBIT -12,8 Mrd. -3,4 Mrd. -3,5 Mrd. -0,8 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) -6,69 -34,77 32,51 26,65 - 16,22 11,41
Dividendenrendite - - - - - 0,12 % 0,64 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) -10,32 -27,69 -22,57 -71,41 -366,92 28,30 18,40
Dividende je Aktie - - - - - 0,21 1,07
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 58,2 Mrd. 62,3 Mrd. 66,6 Mrd. 77,8 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern -14,5 Mrd. -5,0 Mrd. -5,0 Mrd. -2,0 Mrd. - - -
Steuern -2,5 Mrd. -0,7 Mrd. 31,0 Mio. 217,0 Mio. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag -11,9 Mrd. -4,3 Mrd. -5,1 Mrd. -2,2 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 1,2 Mrd. 24,0 Mio. 10,0 Mio. - - - -

Info Boeing Aktie

Boeing

The Boeing Company ist mit Kunden in mehr als 150 Ländern eines der weltweit führenden Luft-, Raumfahrt- und Rüstungsunternehmen. Zur Produktpalette des Konzerns gehören neben zivilen und militärischen Luftfahrzeugen wie den Modellen 747, 767, 777, 787 (zivile Großraumflugzeuge), F/A-18E/F Super Hornet, F-15E Strike Eagle (Kampfflugzeuge), C-17 Globemaster (militärisches Transportflugzeug), A160 Hummingbird (unbemannter Aufklärungshubschrauber), AH-64 Apache, CH-47 Chinook (militärische Hubschrauber) auch Raketen, Weltraumraketen, Satelliten, integrierte Verteidigungssysteme, Komponenten und Dienstleistungen für die bemannte Raumfahrt, hoch entwickelte Informations- und Kommunikationssysteme sowie Finanzdienstleistungen. Als Servicepartner der NASA betreibt Boeing die Internationale Raumstation ISS.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Boeing Aktie liegt bei 167,90 EUR (10. Mai, 15:56:58 Uhr). Damit ist die Boeing Aktie zum Vortag um -0,12 % gefallen und liegt mit -0,20 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Boeing Aktie um +4,95 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Boeing Aktie mit -7,87 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +11,20 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -43,90 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Boeing zuletzt in 2023 mit 2,04 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Boeing Aktie aktuell bei 1,22 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Boeing an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 26,65 und entspräche somit ungefähr der 27-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 6,0 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 10,56 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Boeing Aktie von 167,90 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 15,90 und könnte im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als fair bewertet gelten. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Boeing wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit -366,92 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Boeing in Höhe von -42,65 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -2,2 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 564,4 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 167,90 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie von Boeing, notiert unter dem Tickersymbol "BA", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen. Boeing Company, mit Hauptsitz in Chicago, Illinois, USA, ist ein bedeutender Hersteller von Verkehrsflugzeugen, Verteidigungssystemen und Raumfahrtausrüstung.

Unternehmensprofil

Boeing wurde 1916 gegründet und hat sich zu einem der größten und bekanntesten Luft- und Raumfahrtunternehmen weltweit entwickelt. Das Unternehmen ist in zwei Hauptgeschäftsbereichen tätig: Boeing Commercial Airplanes (BCA) und Boeing Defense, Space & Security (BDS). BCA ist verantwortlich für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Verkehrsflugzeugen, während BDS sich auf Verteidigungs- und Weltraumprodukte, einschließlich Militärflugzeuge, Satelliten und Raketen, konzentriert.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Boeing wird von Faktoren wie der globalen Nachfrage nach Verkehrsflugzeugen, dem Verteidigungsbudget der Regierungen, der Entwicklung neuer Technologien und der allgemeinen Wirtschaftslage beeinflusst. Die Luft- und Raumfahrtindustrie ist zyklischer Natur und wird von makroökonomischen Trends und geopolitischen Ereignissen beeinflusst.

Aktienperformance

Die Aktie von Boeing reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Auftragsvolumen, Auslieferungszahlen, Finanzergebnisse und branchenspezifische Herausforderungen und Entwicklungen.

Dividenden und Aktionärsrendite

Boeing hat in der Vergangenheit eine stabile Dividendenpolitik verfolgt, die von der finanziellen Leistung des Unternehmens abhängig ist. Allerdings hat Boeing aufgrund finanzieller Herausforderungen, einschließlich solcher, die durch die COVID-19-Pandemie und die Probleme mit dem 737 MAX-Flugzeugmodell verursacht wurden, seine Dividendenausschüttungen ausgesetzt.

Marktstellung und Wettbewerb

Boeing ist einer der weltweit führenden Flugzeughersteller und konkurriert hauptsächlich mit Airbus im Bereich der kommerziellen Luftfahrt. Im Verteidigungssektor steht Boeing im Wettbewerb mit anderen großen Verteidigungsunternehmen.

Herausforderungen und Ausblick

Boeing steht vor verschiedenen Herausforderungen, einschließlich der Wiederherstellung des Vertrauens in das 737 MAX-Modell, der Anpassung an die veränderte Nachfrage im Luftverkehr aufgrund der COVID-19-Pandemie und der Bewältigung von Wettbewerbs- und Technologieherausforderungen in der Luft- und Raumfahrtindustrie.

Fazit

Die Boeing-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in eines der führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen der Welt zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an einem etablierten, aber auch herausfordernden Marktumfeld interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Risiken und Herausforderungen der Luft- und Raumfahrtindustrie, einschließlich technologischer, regulatorischer und geopolitischer Faktoren, berücksichtigen.