CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

CLARIANT-Diskussion

CLARIANT AG

ISIN: CH0012142631

|

WKN: 895929

|

Symbol: CLRN

|

Land: Schweiz

Portfolio
20,83 EUR   0,2648%
CLARIANT-Diskussion (14 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von DocRock
    Übler Verlauf in den letzten 3 Monaten. Ist eine Erholung in Sicht?
  • von dekuitus
    Hat heute gut angefangen. Jetzt wieder nach Süden .
  • von DocRock
    Zusammenarbeit zwischen Sabic und Clariant z. B. bei Scientific Design
  • von DocRock
    Analysten rechnen scheinbar damit, dass Sabic seine Anteile zukünftig erhöhen will. Kann man dann mit steigenden Kursen rechnen, weil Sabic die Aktien am Markt besorgen müsste? Oder gibt es noch Großaktionäre, die ich jetzt übersehe?

    https://www.google.de/amp/amp.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/petrochemie-riese-sabic-gewinnrueckgang-bei-clariant-grossaktionaer-aus-saudi-arabien/20900810.html

    Positiv ist sicher auch, dass Clariant und Sabic seit einigen Jahren ohnehin eng zusammen arbeiten. Dies sollte sich positiv auf die nächsten Wochen und Monate auswirken.
  • von dekuitus
    Morgen wird man sehen, wie die neue Situation beurteilt wird. Glaube aber wegen den Zukunftsaussichten von Clariant auch eher an steigende Kurse.
    Hängt natürlich auch vom Gesamtmarkt ab.
  • von DocRock
    Dass es so weit runter geht, hat mich aber tatsächlich auch sehr gewundert.
  • von DocRock
    Ich vermute, dass einige im Umfeld des "Übernahmefiebers" in der Chemieindustrie auf einen Bieterkampf gehofft haben. Diese Hoffnung ist durch Sabic erstmal erloschen. Das waren dann aber eh nur kurzfristig Investierte. Hoffe jetzt auf eine nachhaltige positive Entwicklung.
  • von dekuitus
    Als der Deal mit Sabic bekannt wurde, verlor der Aktienkurs bis zu 7 Prozent. Das hat mich etwas irritiert. Scheinen nicht alle überzeugt , oder ?
  • von DocRock
    Wird Sabic wohl auf dicke Dividenden drängen? Bald ist ja Generalversammlung.

    Sabic wird wohl Synergieeffekte identifiziert haben (Surfactants und Katalysatoren?). Ohne Plan geben die sicher keine >2 Milliarden aus. Hoffe daher auf steigende Kurse...und vielleicht strebt Sabic bald auch nach mehr Anteilen??? ;-)
  • von dekuitus
    Doch :-) Bin gespannt, wie es nach dem deutlichen Kursverlust jetzt weiter geht
  1. 1 von 2
  2. 1