Stroeer WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Branche: Medien/Entertainment/Freizeit





|
Kommentare | ||
---|---|---|---|
1 | STROEER MEDIA Hauptdiskussion |
Kursdetails
Geld (bid) | 51,50 (96) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 51,90 (96) |
Spread | 0,77 |
Geh. Stück | 0 |
Eröffnung | 51,93 |
Vortag | 51,85 |
Tageshoch | 51,93 |
Tagestief | 51,68 |
52W Hoch | 71,00 |
52W Tief | 34,46 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 24.385 Stk |
---|---|
in CHF gehandelt | 0 Stk |
Gesamt | 24.385 Stk |
In SAX investieren

Société Générale
IG EUROPE
News
- Ströer SE & Co. KGaA: APM Media GmbH & Co. KG, Kauf von Aktien aufgrund einer Verpflichtung hierzu infolge der Ausübung von Put-Optionen am Verfallstag durch die Gegenpartei
- Ströer SE & Co. KGaA: Ava Müller, Kauf
- Ströer SE & Co. KGaA: Anouk Müller, Kauf
- Ströer SE & Co. KGaA: Amilia Müller, Kauf
- Ströer SE & Co. KGaA: Maximilian Müller, Kauf
Meldungen
- The Social Chain AG: Neuer CEO Kofler setzt Fokus auf Omnichannel Commerce mit den eigenen Marken
- CeoTronics AG (von BankM AG): Kaufen
- The Social Chain AG: Verkauf des Agenturgeschäfts in England und den USA
- Nach Rally schwächer - US-Arbeitsmarktdaten im Blick
- Centaur Pharmaceuticals Pvt Ltd steigert Umsatz mit Woxheal® – laufende open label Marketing Studie in zahlreichen indischen Zentren
Geld/Brief Kurse
Börse | Geld | Brief | Zeit | Volumen | Kurs |
---|---|---|---|---|---|
Xetra | 51,90 | 52,00 | 1675352972 2. Feb | 24.060 Stk | 52,30 EUR |
L&S Exchange | 51,50 | 51,90 | 1675410973 08:56 | 28 Stk | 51,70 EUR |
Baader Bank | 51,50 | 51,90 | 1675410612 08:50 | 51,70 EUR | |
Frankfurt | 51,50 | 51,90 | 1675408096 08:08 | 51,75 EUR | |
Tradegate | 51,55 | 51,95 | 1675408004 08:06 | 31 Stk | 52,00 EUR |
Lang & Schwarz | 51,50 | 51,90 | 1675410973 08:56 | 51,70 EUR | |
Eurex | 1675360071 2. Feb | 52,19 EUR | |||
TTMzero RT | 1675410277 08:44 | 51,80 EUR | |||
London | 1674144137 19. Jan | 49,10 EUR | |||
Berlin | 51,50 | 51,90 | 1675407674 08:01 | 51,80 EUR | |
Düsseldorf | 51,55 | 51,95 | 1675408243 08:10 | 51,60 EUR | |
Hamburg | 51,50 | 51,90 | 1675408523 08:15 | 51,75 EUR | |
München | 51,50 | 51,90 | 1675407615 08:00 | 51,80 EUR | |
Hannover | 51,50 | 51,90 | 1675408530 08:15 | 51,75 EUR | |
Stuttgart | 51,65 | 51,85 | 1675409174 08:26 | 51,80 EUR | |
BX Swiss | 51,67 | 51,77 | 1651845600 6. May | 57,68 CHF | |
Gettex | 51,50 | 51,90 | 1675407610 08:00 | 51,90 EUR | |
Quotrix Düsseldorf | 51,55 | 51,95 | 1675327802 2. Feb | 10 Stk | 51,75 EUR |
Wien | 51,80 | 52,55 | 1674665406 25. Jan | 256 Stk | 50,15 EUR | ges. 24.385 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
3,0 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
56,7 Mio. |
Termine
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 66,36 |
ValueAct Holdings GP, LLC | 11,42 |
JPMorgan Chase & Co. | 8,92 |
DEUTSCHE TELEKOM AG | 4,94 |
DWS Investment GmbH | 4,92 |
Credit Suisse | 3,44 |
Grundlegende Daten zur Stroeer Aktie
Finanzdaten | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023e | 2024e | 2025e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
KUV | - | - | - | 1,66 | 1,60 | 1,48 | - |
Ergebnis je Aktie (bereinigt) | 1,22 | 0,63 | 2,16 | - | - | - | - |
Cashflow | 478,4 Mio. | 380,3 Mio. | 426,5 Mio. | - | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 21,08 % | 17,95 % | - | - | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 374,39 | 456,96 | - | - | - | - | - |
Eigenkapitalrendite | - | - | - | - | - | - | - |
Gesamtkapitalrendite | - | - | - | - | - | - | - |
EBITDA | - | - | - | - | - | - | - |
EBIT | 170,6 Mio. | 93,4 Mio. | 117,9 Mio. | - | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023e | 2024e | 2025e |
KCV | 8,52 | 12,07 | - | 7,51 | 7,54 | 6,68 | - |
Dividendenrendite | 2,78 % | 2,47 % | 3,25 % | 4,15 % | 4,17 % | 4,53 % | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 59,10 | 128,60 | 32,10 | 17,70 | 18,10 | 14,60 | - |
Dividende je Aktie | 2,00 | 2,00 | 2,25 | 2,15 | 2,15 | 2,34 | - |
Bilanzdaten | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023e | 2024e | 2025e |
Netto-Provisionsüberschuss | - | - | - | - | - | - | - |
Umsatzerlöse | 1,6 Mrd. | 1,4 Mrd. | 1,6 Mrd. | - | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 144,8 Mio. | 61,5 Mio. | 168,7 Mio. | - | - | - | - |
Steuern | 25,1 Mio. | 12,9 Mio. | 38,4 Mio. | - | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 113,2 Mio. | 113,3 Mio. | 127,6 Mio. | - | - | - | - |
Nettoverzinsung | - | - | - | - | - | - | - |
Zinsertrag | - | - | - | - | - | - | - |
Gesamtertrag | - | - | - | - | - | - | - |
Info
Stroeer Unternehmensprofil
Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden deutschen Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an.
Produkte und Dienstleistungen
Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien. Die Bereiche Content und Direct Media flankieren das Kerngeschäft. Mit Dialogmarketing offeriert Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.
Strategie
Ströer möchte mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Content und Direct Media setzen. Mit dieser Kombination soll die Relevanz bei Kunden weiter ausgebaut werden. Laut Ströer besitzt das Unternehmen dank starker Marktanteile und langfristiger Verträge auf dem deutschen Markt eine hervorragende Voraussetzung, um auch in den kommenden Jahren am Marktwachstum überproportional profitieren zu können.
Zahlen und Fakten
Mit einem Konzernumsatz von 1,6 Milliarden Euro für das Gesamtjahr 2019 zählt die Ströer SE & Co. KGaA gemessen an den Umsätzen zu den größten Vermarktern von Außen- und Onlinewerbung. Die Gruppe beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten und vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten. Der Konzern erreicht mehr als 49 Millionen Unique User pro Monat in der Onlinewerbung. Im Digital Publishing bietet Ströer mit Angeboten wie t-online.de eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Die Gruppe vermarktet rund 300.000 Außenwerbeflächen. Zum OOH-Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu Riesenpostern von blowUP media. Über verschiedene Kanäle steht Ströer mit dem Endverbraucher im direkten Kontakt und offeriert seinen Kunden umfassende Lösungen im Dialogmarketing. Zu den Sales- und Service-Dienstleistungen zählen neben Direktvertrieb, Inbound und Outbound sowohl Non-Voice-Kanäle wie Social Media und Chat, als auch dem Verkaufsprozess nachgelagerte Produkte wie Backoffice-Services oder Aftersales-Support. Das in Köln sitzende Unternehmen betreibt eigene Entwicklungszentren und wurde vielfach für sein Werbeträgerdesign ausgezeichnet.