Stroeer WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Branche: Medien, Entertainment, Freizeit, Dienstleistungen







|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | STROEER MEDIA Hauptdiskussion |
News zu Stroeer
Freitag 11:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Freitag 10:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX
10. Nov 14:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX
9. Nov 13:22 Uhr • Artikel • dpa-AFX
9. Nov 13:13 Uhr • Artikel • dpa-AFX
9. Nov 11:22 Uhr • Artikel • dpa-AFX
9. Nov 11:10 Uhr • Artikel • dpa-AFX
9. Nov 7:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Kursdetails
Geld (bid) | 54,95 (37) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 55,00 (37) |
Spread | 0,09 |
Geh. Stück | 60 |
Eröffnung | 54,43 |
Vortag | 54,53 |
Tageshoch | 55,30 |
Tagestief | 54,38 |
52W Hoch | 55,65 |
52W Tief | 40,27 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 5.061 Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 2.300 Stk |
in CHF gehandelt | 50 Stk |
Gesamt | 7.411 Stk |
In SAX investieren
Partner-News
8:02 Uhr • Partner • IG Europe
Aktien-News
11:32 Uhr • Artikel • dpa-AFX
11:30 Uhr • Meldungen • IRW-News
11:16 Uhr • Meldungen • EQS News
11:08 Uhr • Artikel • dpa-AFX
11:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Xetra | 55,00 | 181 Stk | 55,10 | 151 Stk | 1701684963 11:16 | 3.149 Stk | 55,10 EUR |
Societe Generale | 1. Jan | 0,00 EUR | |||||
L&S Exchange | 54,95 | 37 Stk | 55,00 | 37 Stk | 1701687082 11:51 | 116 Stk | 54,98 EUR |
Nasdaq OTC | 1698279000 26. Oct | 2.300 Stk | 43,80 USD | ||||
Baader Bank | 54,95 | 55,00 | 1701687072 11:51 | 54,95 EUR | |||
Frankfurt | 55,05 | 150 Stk | 55,10 | 150 Stk | 1701673656 08:07 | 40 Stk | 54,50 EUR |
Tradegate | 54,95 | 120 Stk | 55,00 | 115 Stk | 1701685591 11:26 | 773 Stk | 55,10 EUR |
Lang & Schwarz | 54,95 | 37 Stk | 55,00 | 37 Stk | 1701687082 11:51 | 60 Stk | 54,98 EUR |
Eurex | 1701452123 1. Dec | 54,43 EUR | |||||
TTMzero RT | 1701686641 11:44 | 54,98 EUR | |||||
London | 54,65 | 1.000 Stk | 55,60 | 1.000 Stk | 1701684161 11:02 | 513 Stk | 55,30 EUR |
Berlin | 55,05 | 150 Stk | 55,10 | 150 Stk | 1701673207 08:00 | 54,35 EUR | |
Düsseldorf | 55,00 | 190 Stk | 55,10 | 190 Stk | 1701678690 09:31 | 54,75 EUR | |
Hamburg | 55,00 | 181 Stk | 55,10 | 151 Stk | 1701674164 08:16 | 54,35 EUR | |
München | 55,00 | 181 Stk | 55,10 | 151 Stk | 1701673241 08:00 | 54,50 EUR | |
Hannover | 55,00 | 181 Stk | 55,10 | 151 Stk | 1701674161 08:16 | 54,35 EUR | |
Stuttgart | 55,05 | 298 Stk | 55,05 | 280 Stk | 1701685802 11:30 | 66 Stk | 55,05 EUR |
BX Swiss | 52,11 | 509 Stk | 52,23 | 509 Stk | 1701277200 29. Nov | 50 Stk | 51,12 CHF |
Gettex | 54,95 | 182 Stk | 55,00 | 182 Stk | 1701686641 11:44 | 344 Stk | 55,00 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 54,95 | 150 Stk | 55,00 | 150 Stk | 1701686641 11:44 | 54,98 EUR | |
Wien | 54,40 | 168 Stk | 55,55 | 168 Stk | 1701449405 1. Dec | 54,50 EUR | ges. 7.411 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
3,1 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
56,7 Mio. |
Termine
03/24 | Bekanntgabe vorläufiger Geschäftszahlen 2023 |
---|---|
03/24 | Veröffentlichung Jahresfinanzbericht |
05/24 | Veröffentlichung Quartalsmitteilung (Stichtag Q1) |
08/24 | Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht |
11/24 | Veröffentlichung Quartalsmitteilung (Stichtag Q3) |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 66,36 |
ValueAct Holdings GP, LLC | 11,42 |
JPMorgan Chase & Co. | 8,92 |
DEUTSCHE TELEKOM AG | 4,94 |
DWS Investment GmbH | 4,92 |
Credit Suisse | 3,44 |
Grundlegende Daten zur Stroeer Aktie
Finanzdaten | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023e | 2024e | 2025e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
KUV | 2,57 | 3,19 | 2,45 | 1,39 | 1,69 | 1,56 | - |
Ergebnis je Aktie (bereinigt) | 2,11 | 0,86 | 2,12 | 2,53 | - | - | - |
Cashflow | 478,4 Mio. | 380,3 Mio. | 426,5 Mio. | 410,9 Mio. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 21,08 % | 17,96 % | 17,46 % | 16,84 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 372,86 | 455,46 | 470,78 | 491,66 | - | - | - |
Eigenkapitalrendite | - | - | - | - | - | - | - |
Gesamtkapitalrendite | - | - | - | - | - | - | - |
EBITDA | - | - | - | - | - | - | - |
EBIT | 178,7 Mio. | 92,9 Mio. | 201,4 Mio. | 246,9 Mio. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023e | 2024e | 2025e |
KCV | 8,56 | 12,09 | 9,36 | 6,00 | - | 7,05 | - |
Dividendenrendite | 2,78 % | 2,47 % | 3,25 % | 4,25 % | - | 4,18 % | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 34,15 | 94,19 | 32,69 | 17,22 | - | 15,90 | - |
Dividende je Aktie | 2,00 | 2,00 | 2,25 | 1,85 | - | 2,30 | - |
Bilanzdaten | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023e | 2024e | 2025e |
Netto-Provisionsüberschuss | - | - | - | - | - | - | - |
Umsatzerlöse | 1,6 Mrd. | 1,4 Mrd. | 1,6 Mrd. | 1,8 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 144,8 Mio. | 61,5 Mio. | 168,7 Mio. | 210,8 Mio. | - | - | - |
Steuern | 25,1 Mio. | 12,8 Mio. | 46,6 Mio. | 67,6 Mio. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 128,6 Mio. | 124,2 Mio. | 126,0 Mio. | 137,1 Mio. | - | - | - |
Nettoverzinsung | - | - | - | - | - | - | - |
Zinsertrag | - | - | - | - | - | - | - |
Gesamtertrag | - | - | - | - | - | - | - |
Info Stroeer Aktie
Stroeer
Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung in Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Die Ströer Gruppe vermarktet rund 300.000 Außenwerbeflächen und mehrere tausend Webseiten. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.
Stroeer Unternehmensprofil
Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden deutschen Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an.
Produkte und Dienstleistungen
Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien. Die Bereiche Content und Direct Media flankieren das Kerngeschäft. Mit Dialogmarketing offeriert Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.
Strategie
Ströer möchte mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Content und Direct Media setzen. Mit dieser Kombination soll die Relevanz bei Kunden weiter ausgebaut werden. Laut Ströer besitzt das Unternehmen dank starker Marktanteile und langfristiger Verträge auf dem deutschen Markt eine hervorragende Voraussetzung, um auch in den kommenden Jahren am Marktwachstum überproportional profitieren zu können.
Zahlen und Fakten
Mit einem Konzernumsatz von 1,6 Milliarden Euro für das Gesamtjahr 2019 zählt die Ströer SE & Co. KGaA gemessen an den Umsätzen zu den größten Vermarktern von Außen- und Onlinewerbung. Die Gruppe beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten und vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten. Der Konzern erreicht mehr als 49 Millionen Unique User pro Monat in der Onlinewerbung. Im Digital Publishing bietet Ströer mit Angeboten wie t-online.de eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Die Gruppe vermarktet rund 300.000 Außenwerbeflächen. Zum OOH-Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu Riesenpostern von blowUP media. Über verschiedene Kanäle steht Ströer mit dem Endverbraucher im direkten Kontakt und offeriert seinen Kunden umfassende Lösungen im Dialogmarketing. Zu den Sales- und Service-Dienstleistungen zählen neben Direktvertrieb, Inbound und Outbound sowohl Non-Voice-Kanäle wie Social Media und Chat, als auch dem Verkaufsprozess nachgelagerte Produkte wie Backoffice-Services oder Aftersales-Support. Das in Köln sitzende Unternehmen betreibt eigene Entwicklungszentren und wurde vielfach für sein Werbeträgerdesign ausgezeichnet.