Aston Martin Lagonda Global Holdings WKN: A2QJD4 ISIN: GB00BN7CG237 Kürzel: AML Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion

Aston Martin Lagonda Global Holdings Aktie • Kurs heute
2,051 EUR
-1,63 %-0,034
28. Mär, 23:00:55 Uhr, Lang & Schwarz
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
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DealBreaker, AM Hauptforum , Montag 15:34 Uhr
Entweder er bekommt ein E-Modell auf die Reihe, dann kommen auch weitere potentielle institutionelle Investoren oder die grabeln weiter so rum von Quartal zu Quartal im Minus - tolle Marke keine Frage
P
Pentland, AM Hauptforum , Montag 15:15 Uhr
AML wechselt die CEO‘s wie Unterwäsche
N
Nightdriver07, AM Hauptforum , 22. Mär 21:42 Uhr
Das heisst? Werden wir wieder Gewinne sehen?
Wolf.P.
Wolf.P., AM Hauptforum , 22. Mär 15:33 Uhr
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17916510-britischer-luxusautohersteller-aston-martin-adrian-hallmark-ceo-aktie-legt
Wolf.P.
Wolf.P., AM Hauptforum , 22. Mär 15:33 Uhr
Der neue CEO steht fest, ehemaliger Bentley CEO 👍
D
DerTellerwaescher, AM Hauptforum , 21. Mär 12:40 Uhr

2019 lagen wir noch bei 83 Euro, was ist denn passiert das Aston Martin so scheiterte? Sind in der F1 vertreten und bauen schöne Autos, wo liegt denn hier das Problem?

Es waren 2019 deutlich weniger Aktien. Es gab einen Split.
T
TomFu49, AM Hauptforum , 21. Mär 12:11 Uhr
2019 lagen wir noch bei 83 Euro, was ist denn passiert das Aston Martin so scheiterte? Sind in der F1 vertreten und bauen schöne Autos, wo liegt denn hier das Problem?
j
jobarni, AM Hauptforum , 13. Mär 7:27 Uhr

Um welche Aktie handelt es sich hier?

Aston Martin Lagonda (WKN A2QJD4)
B
Baltasar123, AM Hauptforum , 12. Mär 20:43 Uhr
Um welche Aktie handelt es sich hier?
B
Baltasar123, AM Hauptforum , 12. Mär 20:43 Uhr
Die Ferrari-Aktie hängt alle Konkurrenten ab. Allein in diesem Jahr sprangen die Luxus-Aktien um 26 % nach vorne. Im Windschatten fährt die neue Empfehlung vom Bernecker-Analysten Georg Sures, die jetzt viel Aufholpotenzial bietet. Bereits einmal waren die Bernecker Börsenspezialisten in der Aktie engagiert. Damals reichte das Engagement für ein Plus von 28 % in wenigen Monaten. Danach, nach dem Verkauf, ging der Aktie auch prompt die Luft aus. Jetzt bahnt sich etwas an. Nach einer ausgiebigen Korrektur scheint charttechnisch der Boden gefunden. Doch das ist noch nicht der einzige Grund, warum Georg Sures jetzt den Wiedereinstieg empfiehlt. Wir befinden uns im Premium-Segment. Was hier zählt: Name und Marge. Ferrari ist bei beiden Erfolgsfaktoren natürlich das Maß aller Dinge. Aber mittlerweile klar zu teuer. Anleger bezahlen für die Marge des Luxusboliden von ca. 30% gerade ein KGV von 49. Ganze 70 % günstiger als Ferrari Der Top-Favorit von Georg Sures hat im vergangenen Jahr eine EBITDA-Marge von 25,2 % erzielt. Das Ziel ist klar: Noch näher ran an die Ferrari-Marge von 30 % Plus. ABER: Für diesen Premium-Hersteller wird aktuell nur ein KGV von 15 bezahlt. Die Bewertung liegt also 70 % unter der berühmten Marke aus Norditalien. Natürlich hinkt der Vergleich etwas, weil Ferrari zuletzt in den Hype-Modus übergegangen ist. Allerdings wird Ihnen so auch deutlich, wie viel Luft der Premium-Hersteller und Favorit der Berneckers nach oben hat. Selbst wenn sich die Aktie rechnerisch verdoppeln sollte, ist sie noch von den Bewertungen der Italiener weit entfernt. Neue Premium-Premium-Modelle mit bis zu 1.000 PS Und jetzt startet der neue Premium-Favorit eine Modell-Offensive, die die gut betuchten Autofans aus der Reserve locken soll. Unter anderem geht ein Modell mit 1.000 PS in Serie, das erste Strecken-Rekorde gebrochen hat. Mit solchen Vorzeige-Modellen kann es dann schnell aufwärts gehen mit der Marge … und dann eben auch mit dem Aktienkurs. Wenn Sie wissen wollen, welcher Autobauer jetzt satte 70 % günstiger bewertet ist als Ferrari und jede Menge Luft nach oben hat, der sollte sich die Analyse „Wie Ferrari, nur 70% günstiger“ aus der Feder von Georg Sures sichern.
Wolf.P.
Wolf.P., AM Hauptforum , 12. Mär 10:32 Uhr
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/astonmartin/rns/regulatory-story.aspx?cid=2424&newsid=1797776
Wolf.P.
Wolf.P., AM Hauptforum , 12. Mär 10:31 Uhr
Na, da ist die weitere Kreditfinanzierungsrunde wohl geklärt. Immerhin etwas leicht positives... 👍
C
Currywurstextrascharf, AM Hauptforum , 11. Mär 21:46 Uhr
bald wieder über zwei Euronen
K
KStoch, AM Hauptforum , 8. Mär 15:24 Uhr

Bin wieder voll am Start mit meiner vollen Posi dabei…EK um über 1€ gesenkt. Jetzt warte ich auf 2024 und 2025 und die ersten schwarzen Zahlen. Der neue Vantage ist echt gut geworden, das Produkt stimmt und das ist das Wichtigste

Du bist ein gutes Beispiel, wenn man die Gier und die Angst der Anleger erklären soll! Erst fett im Minus, dann immer weiter verbilligt um dann endlich, nach langer Zeit, dass Tal der Tränen mit einem verkauf zu verlassen. Und ich hatte mich wirklich für dich gefreut, denn die Angst, doch noch eine weitere KE, bzw. die 8. Insolvenz mitzuerleben, war bestimmt täglich, allgegenwärtig. Jetzt hättest du dich schön entspannt zurücklehnen können, um solange zu warten, bis Aston endlich wieder Gewinne schreibt, bzw. einen Teil der imensen Schulden abgebaut hat. Leider hat dann bei dir der zweit größte Feind an der Börse wieder Oberwasser bekommen, die Gier. Die Angst, den großen Run zu verpassen und somit geht das Spiel wieder von vorne los. Aston Martin hat die Verluste halbiert, dass ist eine gute Nachricht, aber wieviel Umsatz will man noch machen, um Gewinne zu schreiben, wann werden die Schulden getilgt, wann kommt die nächste KE, ich vermute, dass die zu 100% noch in diesem Jahr kommt. Werden die Schulden durch eine weitere Insolvenz bereinigt, warum bekommt Mercedes jetzt Cash, anstatt Aktien, ich könnte noch ein paar Seiten schreiben, um zu begründen, warum ich keine Aktien dieses Unternehmens kaufen würde. Eventuell mal wieder für einen Zock, weit unter dem aktuellen Kurs. Ich hatte hier schon soviel über dieses Unternehmen geschrieben, aber leider alles abgeprallt. Wißt ihr eigentlich, dass 95% der privaten Anleger, ihre sauer verdiente Kohle an der Börse verlieren. Der Grund: die Gier, die Angst, null Plan von der Börse und die meißten lassen sich durch Emotionen leiten. Schade, trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg und das euer Traum irgendwann in Erfüllung geht!
A
Amiro1, AM Hauptforum , 7. Mär 14:29 Uhr
denke auch eine KE kommt um die schulden los zu werden

News zu Aston Martin Lagonda Global Holdings

27. Feb 15:27 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

16.11.2023 19:39 Uhr • Artikel • dpa-AFX

01.11.2023 13:36 Uhr • Artikel • dpa-AFX

31.10.2023 18:24 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

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Kursdetails
Geld (bid) 2,032 (2.398)
Brief (ask/offer) 2,070 (2.398)
Spread 1,836
Geh. Stück 0
Eröffnung 2,083
Vortag 2,085
Tageshoch 2,083
Tagestief 2,013
52W Hoch 4,639
52W Tief 1,819
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 72.764 Stk
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Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 2,032 2.398 Stk 2,070 2.398 Stk 1711663250 28. Mar 13.351 Stk 2,051 EUR
Nasdaq OTC 1711632600 28. Mar 7 Stk 2,310 USD
Baader Bank 2,042 2.435 Stk 2,064 2.435 Stk 1711659599 28. Mar 2,053 EUR
Frankfurt 2,000 600 Stk 2,076 241 Stk 1711627561 28. Mar 34.850 Stk 2,050 EUR
Tradegate 2,042 3.219 Stk 2,064 1.600 Stk 1711661205 28. Mar 7.933 Stk 2,054 EUR
Lang & Schwarz 2,032 2.398 Stk 2,070 2.398 Stk 1711663255 28. Mar 2,051 EUR
TTMzero RT 1711659615 28. Mar 1,729 GBP
London 1,698 1,700 1711649386 28. Mar 1,4 Mio. Stk 1,721 GBP
Berlin 2,034 1.541 Stk 2,064 1.516 Stk 1711615195 28. Mar 400 Stk 1,998 EUR
Düsseldorf 2,018 2.000 Stk 2,072 2.000 Stk 1711650725 28. Mar 2,036 EUR
Hamburg 2,042 3.219 Stk 2,064 1.600 Stk 1711627529 28. Mar 200 Stk 2,008 EUR
München 2,042 200 Stk 2,064 200 Stk 1711610175 28. Mar 2,036 EUR
Hannover 2,042 3.219 Stk 2,064 1.600 Stk 1711609844 28. Mar 2,068 EUR
Stuttgart 2,026 2.500 Stk 2,064 2.500 Stk 1711623188 28. Mar 600 Stk 2,042 EUR
Gettex 2,042 2.435 Stk 2,064 2.435 Stk 1711659037 28. Mar 10.430 Stk 2,044 EUR
Quotrix Düsseldorf 2,026 2.000 Stk 2,064 2.000 Stk 1711659600 28. Mar 5.000 Stk 2,045 EUR
ges. 1.450.654 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
1,4 Mrd.
Anzahl der Aktien
698,8 Mio.
Termine
01.05.2024 Quartalsmitteilung
24.07.2024 Quartalsmitteilung
02/25 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Prestige/SEIG Significant Shareholder Group 29,64
Adeem/Primewagon Significant Shareholder Group 27,59
Freefloat 26,30
Invesco Limited 9,15
Mercedes-Benz AG 4,18
Torreal Sociedad de Capital Riesgo SA 3,14
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Grundlegende Daten zur Aston Martin Lagonda Global Holdings Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Ergebnis je Aktie (bereinigt) -1,97 -0,58 -4,58 -0,31 -12,94 - -
Cashflow -0,2 Mrd. 178,9 Mio. 127,1 Mio. 36,9 Mio. - - -
Eigenkapitalquote 28,19 % 22,58 % 24,26 % 28,44 % - - -
Verschuldungsgrad 252,69 340,00 309,67 249,35 - - -
EBIT -0,3 Mrd. -84,4 Mio. -0,3 Mrd. -79,4 Mio. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 611,8 Mio. 1,1 Mrd. 1,4 Mrd. 1,6 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern -0,5 Mrd. -0,2 Mrd. -0,5 Mrd. -0,2 Mrd. - - -
Steuern -55,5 Mio. -24,5 Mio. 32,7 Mio. -11,7 Mio. - - -

Info Aston Martin Lagonda Global Holdings Aktie

Aston Martin Lagonda Global Holdings

Aston Martin Lagonda Global Holdings Plc ist ein britischer Automobil-Hersteller. Das Unternehmen designt und produziert Autos in der Luxusklasse unter den Marken Aston Martin und Lagonda.

Die Aktie von Aston Martin Lagonda Global Holdings, notiert unter dem Tickersymbol "AML", repräsentiert das Eigenkapital in einem der renommiertesten Hersteller von Luxus-Sportwagen und Grand Tourers. Aston Martin Lagonda Global Holdings plc, mit Hauptsitz in Gaydon, Vereinigtes Königreich, ist bekannt für seine hochwertigen Fahrzeuge, die Leistung, Design und Handwerkskunst kombinieren.

Unternehmensprofil

Aston Martin wurde 1913 gegründet und hat sich einen Namen als Hersteller von luxuriösen Sportwagen gemacht. Das Unternehmen produziert eine Reihe von Modellen, darunter den Vantage, DB11 und den Vanquish, sowie den Lagonda, ein Luxusfahrzeug, das für seinen Komfort und seine Technologie bekannt ist. Aston Martin ist auch für seine Verbindungen zum James-Bond-Franchise bekannt, wobei seine Autos in mehreren Filmen der Serie zu sehen waren.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Aston Martin wird von Faktoren wie globalen Wirtschaftsbedingungen, Nachfrage im Luxusautomobilsektor, Entwicklungs- und Herstellungskosten sowie Marketing- und Vertriebsstrategien beeinflusst. Als Hersteller von Luxusfahrzeugen ist Aston Martin in besonderem Maße von der Markenwahrnehmung und der Loyalität seiner Kunden abhängig.

Aktienperformance

Die Aktie von Aston Martin Lagonda Global Holdings spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktneueinführungen, finanzielle Ergebnisse, branchenspezifische Trends und globale wirtschaftliche Indikatoren.

Dividenden und Aktionärsrendite

Aston Martin hat in seiner jüngsten Geschichte den Fokus auf Wachstum und Entwicklung neuer Modelle gelegt. Entscheidungen über Dividendenausschüttungen sind von der finanziellen Leistung und den Investitionsbedürfnissen des Unternehmens abhängig.

Innovation und Marktentwicklung

Aston Martin investiert in Forschung und Entwicklung, um innovative Technologien und Designs in seine Fahrzeuge zu integrieren. Das Unternehmen strebt danach, in der Automobilindustrie führend zu sein, insbesondere im Hinblick auf Leistung, Luxus und Ästhetik.

Herausforderungen und Ausblick

Aston Martin steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb im Luxusautomobilsektor, der Notwendigkeit, sich an Umweltvorschriften anzupassen, und der Entwicklung von Strategien in einem sich schnell verändernden Automobilmarkt. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, seine Marktposition zu stärken, in neue Technologien zu investieren und die Markentreue zu erhalten.

Fazit

Die Aston Martin Lagonda Global Holdings-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein ikonisches Unternehmen im Luxusautomobilsektor zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an einem Unternehmen mit einer starken Marke und einer Tradition von Exzellenz und Innovation interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des Luxusautomobilmarktes berücksichtigen.