Global Fashion Group WKN: A2PLUG ISIN: LU2010095458 Kürzel: GFG Informationstechnologie : Internetkommerz

Kurs zur Global Fashion Group Aktie
Geld 0,2560 (3.912 Stk) • Brief 0,2650 (3.912 Stk)
0,2605 EUR
±0,00 % ±0,0000
12:58:45 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 57,3 Mio. EUR
KGV -0,94
Ergebnis je Aktie -0,245 EUR
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Lauly007
Lauly007, Global Fashion Gro… Hauptdiskussion, Gestern 7:22 Uhr
Ja langsam wäre es wieder interessant so ab 0,22 oder weniger für eine größere Position ... dann wieder mit Limitorder oder SL bei um die max. 0,30 raus kurz vor den Zahlen. Habe so schon 2 x 30% Gewinn realisiert ;-) Anders sehe ich kein Gewinnpotenzial bei dem Saftladen. Außer man spekuliert und wartet bis zum Sankt Nimmerleinstag. Ich glaube aber eher, dass denen bis dahin das Kapital flöten geht!
V
Value_Invest, Global Fashion Gro… Hauptdiskussion, Donnerstag 19:26 Uhr
Ich warte wieder bis 0,20€. Dauert noch bis zu den Zahlen also denke ich geht es immer weiter und weiter runter.
F
FlixStock, Global Fashion Gro… Hauptdiskussion, Mittwoch 20:37 Uhr
Hab heute bei 0.24 nochmal den Zuschlag bekommen über 3000 Aktien ✌🏼 yes sir
V
Value_Invest, Global Fashion Gro… Hauptdiskussion, Mittwoch 12:59 Uhr
Leider bekommt man die nie zu dem angezeigten Preis. 😅
V
Value_Invest, Global Fashion Gro… Hauptdiskussion, Mittwoch 12:50 Uhr
Der Chart ist zum kotzen. Jedesmal dieser schnelle Anstieg und dann der stetige länger andauernde Abstieg. Hier ist noch sehr viel Geduld gefragt. Schade das ich vor Jahren zu früh eingestiegen bin.
V
Value_Invest, Global Fashion Gro… Hauptdiskussion, Dienstag 23:14 Uhr
Schöner Abstieg.. 🤦🏻‍♂️
F
FlixStock, Global Fashion Gro… Hauptdiskussion, 8. Dez 8:09 Uhr
Sie kauft aufjedenfall stetig um den Preis
F
FlixStock, Global Fashion Gro… Hauptdiskussion, 8. Dez 8:09 Uhr
Relativ kleine Beträge um die 7k€ jedes Mal aber wahrscheinlich ist das alles was es um 0.259 rum gab
F
FlixStock, Global Fashion Gro… Hauptdiskussion, 8. Dez 8:09 Uhr
Ja aber sie hat schon wieder gekauft
V
Value_Invest, Global Fashion Gro… Hauptdiskussion, 1. Dez 11:14 Uhr
Ja, aber eine ganz kleine Position... das bedeutet kaum etwas.
F
FlixStock, Global Fashion Gro… Hauptdiskussion, 29. Nov 7:14 Uhr
Neuer Insiderkauf von der Chairwoman am 27.11 bei ~0.26
S
Shareholder_Deluxe, Global Fashion Gro… Hauptdiskussion, 27. Nov 19:03 Uhr
Mal sehen mit welchem Kurs wir morgen den Monat beenden. Wäre charttechnisch gut über 0,27€ zu landen.
F
FlixStock, Global Fashion Gro… Hauptdiskussion, 25. Nov 14:54 Uhr
Komisch.. heute kein Handel bei Tradegate?
O
OhjeOhje, Global Fashion Gro… Hauptdiskussion, 24. Nov 11:51 Uhr
Das Ding hat nur momentan niemand mehr auf dem Schirm. Die Zielsetzung des Unternehmens ( 6 Prozent Rendite) und wenig Wachstum sind für die Gierige Investoren -Gesellschaft zu wenig. Obwohl ich denke sie werden deutlich positiver performen. Da liegt dann der Hebel
F
FlixStock, Global Fashion Gro… Hauptdiskussion, 24. Nov 6:23 Uhr
Wir reden über Marktkapitalisierung von rund 60 Mio. EUR und das bei einer Firma, die: 160 Mio. EUR Cash auf der Bilanz stehen hat nach Abzug der Wandelanleihe 2026 bei ca. 98 Mio. EUR Netto-Cash liegt also de facto einen negativen Enterprise Value hat >600 Mio. EUR Jahresumsatz erzielt in Q2/Q3 2025 bereits Adj. EBITDA positiv geliefert hat die Bruttomarge deutlich verbessert die Kostenbasis um >10 % reduziert in allen Regionen den Marketplace-Anteil weiter erhöht (Margenhebel) und laut NuWays-Analyse jetzt schon „priced for insolvency“ ist, obwohl die Fakten das Gegenteil sagen Wenn man sich das vor Augen führt, ist das eine komplett absurde Fehlbewertung. Wir reden hier nicht über eine Storybude ohne Umsatz, sondern über einen Multi-Regionen-Player mit starken Marken Ich halte, ich kaufe nach, und ich habe langfristig 0,0 Bedenken. Das Chance/Risiko-Verhältnis sieht man in dieser Form vielleicht einmal alle paar Jahre (zumindest ich)
Themen zum Wert
1 Global Fashion Group Hauptdiskussion
Global Fashion Group günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex Xetra
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Kursdetails
Spread
3,3962
Geh. Stück
0
Eröffnung
0,2605
Vortag
0,2605
Tageshoch
0,2605
Tagestief
0,2605
52W Hoch
0,8430
52W Tief
0,1875
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 122 Tsd. Stk
in USD gehandelt 10.000 Stk
Gesamt 132 Tsd. Stk
Partner-News
Anzeige

14:08 Uhr • Partner • Clickout Media

13:58 Uhr • Partner • Clickout Media

10:45 Uhr • Partner • Clickout Media

Gestern 22:30 Uhr • Partner • Clickout Media

Gestern 19:15 Uhr • Partner • Clickout Media

Aktien-News

16:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

14:54 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 0,2500 27.540 Stk 0,2580 7.421 Stk 1766162141 19. Dec 75.426 Stk 0,2500 EUR
L&S Exchange 0,2560 10.491 Stk 0,2650 10.491 Stk 1766181615 19. Dec 8.205 Stk 0,2605 EUR
Nasdaq OTC 1764086398 25. Nov 10.000 Stk 0,3069 USD
Baader Bank 0,2550 0,2650 1766169433 19. Dec 2.850 Stk 0,2560 EUR
Frankfurt 0,2550 3.000 Stk 0,2650 3.000 Stk 1766161373 19. Dec 5.080 Stk 0,2550 EUR
Tradegate 0,2550 25.000 Stk 0,2640 16.000 Stk 1766179604 19. Dec 28.120 Stk 0,2600 EUR
Lang & Schwarz 0,2560 3.912 Stk 0,2650 3.912 Stk 1766231925 12:58 0,2605 EUR
TTMzero RT 1766177881 19. Dec 0,2595 EUR
London 1766131481 19. Dec 75 Stk 0,2600 EUR
Berlin 0,2550 3.000 Stk 0,2650 3.000 Stk 1766127633 19. Dec 0,2390 EUR
Düsseldorf 0,2540 8.660 Stk 0,2650 8.660 Stk 1766169074 19. Dec 0,2550 EUR
Hamburg 0,2550 3.000 Stk 0,2650 3.000 Stk 1766128570 19. Dec 0,2390 EUR
München 0,2550 3.000 Stk 0,2650 3.000 Stk 1766127615 19. Dec 0,2500 EUR
Hannover 0,2550 3.000 Stk 0,2650 3.000 Stk 1766128563 19. Dec 0,2390 EUR
Stuttgart 0,2550 5.000 Stk 0,2640 5.000 Stk 1766039519 18. Dec 0,2510 EUR
Gettex 0,2550 1.500 Stk 0,2650 1.500 Stk 1766180623 19. Dec 2.250 Stk 0,2560 EUR
Quotrix Düsseldorf 0,2550 8.650 Stk 0,2640 8.650 Stk 1766177881 19. Dec 0,2595 EUR
Wien 0,2450 0,2630 1766163005 19. Dec 0,2540 EUR
ges. 132.006 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
57,3 Mio.
Anzahl der Aktien
220,3 Mio.
Termine
01/26 Bank of America SMID C-Suite Conference
03/26 Quartalsmitteilung
03/26 FY & Q4 2025 Results
04/26 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Invik S.A. 36,99
Freefloat 32,29
Zerena GmbH 14,86
Crestbridge Management Company S.A. 9,39
Baillie Gifford & Co 6,38
eigene Aktien 0,09
Standortregion
Grundlegende Daten zur Global Fashion Group Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 0,93 0,24 0,05 0,07 - - -
Gewinn je Aktie (EPS) -0,57 -0,89 -0,80 -0,37 -0,245 - -
Cash-Flow -51,2 Mio. 92,6 Mio. -47,5 Mio. -15,0 Mio. - - -
Eigenkapitalquote 36,88 % 40,51 % 31,59 % 33,52 % - - -
Verschuldungsgrad 170,51 146,18 207,97 199,49 - - -
EBIT -85,0 Mio. -99,4 Mio. -0,2 Mrd. -79,2 Mio. - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) -18,52 2,72 -0,90 -3,13 - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) -7,80 -1,28 -0,24 -0,59 -0,94 - -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 1,0 Mrd. 1,1 Mrd. 838,0 Mio. 743,5 Mio. - - -
Ergebnis vor Steuern -0,1 Mrd. -0,2 Mrd. -0,2 Mrd. -77,5 Mio. - - -
Steuern -9,5 Mio. 29,2 Mio. 12,4 Mio. 5,0 Mio. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag -0,1 Mrd. -0,2 Mrd. -0,2 Mrd. -82,5 Mio. - - -

Info Global Fashion Group Aktie

Global Fashion Group

Die Global Fashion Group ist ein führendes Lifestyle- und Modeunternehmen in Asien, Australien, Lateinamerika und der GUS. Das Unternehmen vereint mehr als 10.000 Marken unter einem Dach und vermarktet die Produkte auf vier Kontinenten über die E-Commerce-Plattformen The Iconic, Zalora, Dafiti und lamoda. Die Global Fashion Group Aktie gehört zur Branche Informationstechnologie und dem Wirtschaftszweig Internetkommerz.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Global Fashion Group Aktie liegt bei 0,2605 EUR (12:58:45 Uhr). Somit hat sich die Global Fashion Group Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, hat die Global Fashion Group Aktie mittlerweile -5,27 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Global Fashion Group Aktie mit +16,42 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +28,02 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -223,61 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Global Fashion Group zuletzt in 2024 mit 0,07 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Global Fashion Group Aktie aktuell bei 0,08 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Global Fashion Group an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei -3,13 und entspräche somit ungefähr der -3-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von -15,0 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -0,07 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Global Fashion Group Aktie von 0,2605 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -3,83 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Global Fashion Group wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit -0,94 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Global Fashion Group in Höhe von -0,70 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -82,5 Mio. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 220,3 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,2605 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Global Fashion Group S.A. (GFG) ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Mode- und Lifestyle-E-Commerce. Die Aktien des Unternehmens sind an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker GFG gelistet.

Unternehmensprofil

Global Fashion Group wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Luxemburg. Das Unternehmen betreibt eine Reihe von führenden Mode- und Lifestyle-E-Commerce-Plattformen in aufstrebenden Märkten, einschließlich Lateinamerika, dem Nahen Osten, Südostasien, Russland und Australien. GFG zielt darauf ab, die führende Online-Destination für Mode und Lifestyle in diesen Regionen zu sein, indem es ein umfassendes Sortiment an Kleidung, Schuhen, Accessoires und Schönheitsprodukten anbietet.

Geschäftsbereiche und Marken

Global Fashion Group betreibt mehrere prominente Online-Plattformen, die sich auf verschiedene Märkte und Regionen konzentrieren:

  1. Lamoda - Eine führende E-Commerce-Plattform für Mode und Lifestyle in Russland und den GUS-Staaten. Lamoda bietet eine breite Auswahl an lokalen und internationalen Marken.

  2. Dafiti - Die größte Online-Modeplattform in Lateinamerika, die in Brasilien, Argentinien, Chile und Kolumbien tätig ist. Dafiti bietet eine vielfältige Produktpalette von Kleidung und Schuhen bis hin zu Accessoires und Schönheitsprodukten.

  3. Zalora - Eine der führenden Online-Modeplattformen in Südostasien, die in Singapur, Malaysia, Indonesien, Philippinen, Hongkong und Taiwan tätig ist. Zalora bietet eine Mischung aus lokalen und internationalen Marken sowie exklusive Kollektionen.

  4. The Iconic - Eine führende Mode- und Lifestyle-E-Commerce-Plattform in Australien und Neuseeland. The Iconic bietet eine breite Palette an Produkten von Kleidung und Schuhen bis hin zu Sport- und Freizeitartikeln.

Marktposition und Wettbewerb

Global Fashion Group agiert in einem wettbewerbsintensiven Markt für Mode- und Lifestyle-E-Commerce, der durch das schnelle Wachstum des Online-Shoppings und die zunehmende Digitalisierung angetrieben wird. Das Unternehmen konkurriert mit anderen großen E-Commerce-Anbietern wie ASOS, Zalando und lokalen Marktführern in den jeweiligen Regionen.

Die Wettbewerbsfähigkeit von GFG basiert auf seiner starken Marktpräsenz in aufstrebenden Märkten, einer breiten Produktpalette und der Fähigkeit, auf lokale Vorlieben und Trends einzugehen. Das Unternehmen nutzt fortschrittliche Technologie und Datenanalysen, um das Einkaufserlebnis zu personalisieren und die Effizienz seiner Logistik- und Lieferketten zu verbessern.

Finanzielle Leistung

Global Fashion Group hat in den letzten Jahren ein erhebliches Umsatzwachstum verzeichnet, unterstützt durch die steigende Nachfrage nach Online-Shopping und die kontinuierliche Expansion seiner Plattformen. Die finanzielle Performance des Unternehmens wird durch die Anzahl der aktiven Kunden, die durchschnittlichen Bestellwerte und die Effizienz der Logistik- und Lieferketten beeinflusst.

Das Unternehmen investiert kontinuierlich in die Verbesserung seiner Technologie, die Erweiterung seiner Produktpalette und die Optimierung seiner Betriebsabläufe, um die Rentabilität zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Forschung und Entwicklung

Ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von Global Fashion Group ist die kontinuierliche Investition in Forschung und Entwicklung (F&E). Das Unternehmen arbeitet an der Verbesserung seiner E-Commerce-Plattformen, der Entwicklung neuer Technologien zur Personalisierung des Einkaufserlebnisses und der Optimierung der Lieferketten. Diese F&E-Aktivitäten sind entscheidend, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und technologische Innovationen voranzutreiben.

Aktienkurs und Anlagestrategien

Der Aktienkurs von Global Fashion Group kann stark schwanken und wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter technologische Fortschritte, Markttrends im Bereich E-Commerce, regulatorische Entwicklungen und die finanzielle Performance des Unternehmens. Investoren, die in GFG-Aktien investieren möchten, sollten die Unternehmensnachrichten, Markttrends und regulatorischen Rahmenbedingungen genau beobachten.

Langfristige Anleger könnten von GFGs starkem Engagement in aufstrebenden Märkten und der kontinuierlichen Expansion seiner Plattformen profitieren. Kurzfristige Anleger sollten sich der Volatilität und den Risiken bewusst sein, die mit Investitionen in E-Commerce-Unternehmen verbunden sind.

Fazit

Global Fashion Group S.A. ist ein führendes Unternehmen im Bereich Mode- und Lifestyle-E-Commerce, das durch seine umfassenden Online-Plattformen in aufstrebenden Märkten eine starke Marktposition erreicht hat. Mit einem klaren Fokus auf die Anpassung an lokale Märkte, die Nutzung fortschrittlicher Technologie und die kontinuierliche Erweiterung seiner Produktpalette bietet das Unternehmen Potenzial für langfristiges Wachstum. Investoren sollten die Fortschritte des Unternehmens und die Entwicklungen im globalen E-Commerce-Markt genau beobachten, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.