Aufgepasst:
Rob McEwan steigt bei Power Nickel ein und sorgt für Kurssprung
Anzeige

Sono Group WKN: A3C7QW ISIN: NL0015000N74 Kürzel: SEV Zyklische Konsumgüter: Automobile und Autoteile

Sono Group Aktie • Kurs heute
0,004 USD
+33,33 %+0,001
22. Jun, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
P
PiraCetam709, Sono Group Hauptdiskussion, 12. Jun 22:01 Uhr
Der letzte macht das Licht aus und alle die nicht hören wollten 👋
h
holymoly, Sono Group Hauptdiskussion, 1. Jun 12:09 Uhr
Deckungsgleich mit der neuen (Möchtegern Manager) und Politiker Generation! Siehe Lena Schilling (ich habe die Grünen immer gehasst (nachweisbar gemachte Aussage!!!) nach wie vor Nr. 1 Kandidatin für die Grünen Österreich in Brüssel! Was sie alle vereint ist der: FUTTERTROG!!!
DonAlfredo01
DonAlfredo01, Sono Group Hauptdiskussion, 1. Jun 11:39 Uhr
Torsten ist jetzt CFO bei Ionity. Da heisst es „Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Mobilitätsbranche wird er zum weiteren Ausbau von Ionity, dem größten paneuropäischen Hochleistungs-Ladenetz für Elektrofahrzeuge aller Marken, beitragen“, schreibt das Unternehmen in einem Post auf LinkedIn. Ich musste immer grinsen wie er sagte: Viele von Euch sind auf uns zugekommen und haben gefragt wie sie uns helfen können um einen wichtigen Beitrag zur Umweltwende zu machen. Daher haben wir uns für das Modell der Teilanzahlungen nach Meilensteinen entschieden, Sagt er und grinst ins Mikrofom. Ja Leute. bei Sono ist Euer Geld gut aufgehoben. Die haben Null schlechtes Gewissen das sie Tausemde Kleinanleger und Kaufinteressenten so getäuscht haben, und machen munter weiter. macht doch erst Mal eine Lehre, etwas was Hand und Fuss hat schadet nicht, https://www.electrive.net/2024/02/03/ionity-erweitert-geschaeftsfuehrung-um-thorsten-kiedel-als-cfo/
h
holymoly, Sono Group Hauptdiskussion, 31. Mai 18:25 Uhr
Ja! Ja! Hoffentlich wird Badumka als Public Relations Oberwichtig nominiert damit ich mit Ihr wieder wilde mails austauschen kann in denen Sie mir großspurig mitteilt wie suuppiii Allride ist! Ich kann es gar nicht mehr erwarten!!!
DonAlfredo01
DonAlfredo01, Sono Group Hauptdiskussion, 31. Mai 16:27 Uhr
Mal sehen wann bei Allride die erste Crowd Funding Kampagne kommt.? Leute, dort wird Euer Geld gebraucht.Lasst Laurin nicht in Stich.
h
holymoly, Sono Group Hauptdiskussion, 31. Mai 11:57 Uhr
Ist der famose "Ruf" erst nachhaltig ruiniert gründet sich der nächste Abstauber Start Down gänzlich ungeniert! Wir faffen dat! Ja - Ja.........
DonAlfredo01
DonAlfredo01, Sono Group Hauptdiskussion, 30. Mai 22:12 Uhr
Endlich, es geht weiter. Der Unternehmer mit dem größten Crash der letzten Jahre gründet ein Start Up Unternehmen. Bringt bestimmt seine Millionen aus seinen SONO AKtien als Kapital ein. https://www.elektroauto-news.net/news/allride-mobilitaetsloesung-ex-sono-motors-ceo
P
Peterpepo, Sono Group Hauptdiskussion, 30. Mai 13:31 Uhr
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/abt-e-line-vw-id-buzz-solarmodule-dach-reichweite/ Die Presse ist jetzt realistischer mit der Rentabilität von Solar auf Autos
Bobbymotsch
Bobbymotsch, Sono Group Hauptdiskussion, 28. Mai 17:15 Uhr

Und Yorkville, die machen doch am Ende auch Verlust, oder?

Noch nicht gesagt. Yorkville war zweitgrößter Gläubiger (nach der Community). Überschaubare Beträge nun investiert und hofft auf einen kurzfristigen Hype. Bei solchen Cent Aktien nicht komplett ausgeschlossen. Sehe aber keine Käufer für die avisierte KE. Es gibt keine marktfähigen Produkte. Yorkville investiert gerne in ausgebrannte Werte.
P
Peterpepo, Sono Group Hauptdiskussion, 27. Mai 20:45 Uhr
https://insideevs.de/news/661071/volkswagen-id-buzz-solardach-abt/ Die Entwicklung geht auch ohne Sono weiter 🌞
h
holymoly, Sono Group Hauptdiskussion, 21. Mai 17:32 Uhr
TOTAL VERBRENNTE (Grüne) ERDE nennt man so etwas! Generation Z AKA Jungmanagerinnen hat mal wieder Vollgas voll Vegan zugeschlagen! Sooooo geeeeiiillllllllll...............Man/Frau wollte ja nur den Planeten retten..............
DonAlfredo01
DonAlfredo01, Sono Group Hauptdiskussion, 21. Mai 14:48 Uhr
Und Yorkville, die machen doch am Ende auch Verlust, oder?
h
holymoly, Sono Group Hauptdiskussion, 17. Mai 20:07 Uhr
Achtung Achtung Sondermeldung! Nur mehr 0,005!!! nach 0,0007!!! Es geht eindeutig in Riesenschritten Richtung to the Moon! Habt Vertrauen und alles wirklich alles wird sowieso nur mehr gut (oder so ähnlich???).......................
Bobbymotsch
Bobbymotsch, Sono Group Hauptdiskussion, 17. Mai 18:17 Uhr
Ein totale Sensation. Die vielen Nullen nach dem Komma. Es wurde wohl eine KE für 600 Mio Aktien adressiert oder noch bessere News.
h
holymoly, Sono Group Hauptdiskussion, 17. Mai 17:40 Uhr
0,0007!!! WOW - WOW die Grüne Mamba hat ultimativ zugebissen!!! Green Power go for it...................BaFin???....Dauerurlaub machen................
Themen zum Wert
1 Sono Group Hauptdiskussion

News zu Sono Group

Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Kursdetails
Geld (bid) 0,000 (0)
Brief (ask/offer) 0,000 (0)
Spread -
Geh. Stück 2.408
Eröffnung 0,003
Vortag 0,003
Tageshoch 0,004
Tagestief 0,003
52W Hoch 0,745
52W Tief 0,000
Tagesvolumen
in USD gehandelt 2.408 Stk
in EUR gehandelt 700 Stk
Gesamt 3.108 Stk
Partner-News
Anzeige

11:00 Uhr • Partner • Societe Generale

9:45 Uhr • Partner • Societe Generale

8:47 Uhr • Partner • Societe Generale

8:35 Uhr • Partner • onemarkets Blog

7:30 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

11:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX

11:19 Uhr • Meldungen • EQS News

11:17 Uhr • Meldungen • EQS News

11:12 Uhr • Meldungen • EQS News

11:07 Uhr • Meldungen • EQS News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Nasdaq OTC 1719015000 22. Jun 2.408 Stk 0,004 USD
Baader Bank 0,090 0,140 5.000 Stk 1692713321 22. Aug 0,090 EUR
Berlin 1688737603 7. Jul 700 Stk 0,300 EUR
Quotrix Düsseldorf 0,060 0,400 1689925287 21. Jul 0,197 EUR
ges. 3.108 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
305 Tsd.
Anzahl der Aktien
81,5 Mio.
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Sono Group Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Gewinn je Aktie (EPS) -0,81 -0,87 - - - - -
Cash-Flow -1,2 Mio. -47,1 Mio. - - - - -
Eigenkapitalquote - 56,65 % - - - - -
Verschuldungsgrad - 76,53 - - - - -
EBIT -54,0 Mio. -59,2 Mio. - - - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse - 16.000 - - - - -
Ergebnis vor Steuern -56,0 Mio. -63,9 Mio. - - - - -
Steuern 2,0 Mio. 18.000 - - - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag -58,1 Mio. -64,0 Mio. - - - - -

Info Sono Group Aktie

Sono Group

Sono Motors N.V. ist als Anbieter von Solarmobilitätslösungen tätig. Das Unternehmen integriert mit seiner firmeneigenen Solartechnologie Solarzellen in die Fahrzeugkarosserie und nutzt die von der Sonne eingefangene Energie, um die Fahrzeugbatterie zu laden. Es konzentriert sich auf das Design und die Entwicklung seines ersten Solar-Elektrofahrzeugs, des Sion. Das Unternehmen konzentriert sich auch auf die Integration seiner Solartechnologie in verschiedene Fahrzeugarchitekturen, einschließlich Bussen, Lastwagen, Anhängern und anderen. Sono Motors N.V. wurde im Jahr 2012 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland. Die Sono Group Aktie gehört zur Branche Zyklische Konsumgüter und dem Wirtschaftszweig Automobile und Autoteile.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Sono Group Aktie liegt bei 0,004 USD (22. Jun, 02:10:00 Uhr). Damit ist die Sono Group Aktie zum Vortag um +33,33 % gestiegen und liegt mit +0,001 USD über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Sono Group Aktie um +100,00 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Sono Group Aktie mit -98,56 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +97,50 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -18.525,00 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Sono Group Aktie aktuell bei 20,38 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Für Sono Group wird uns aktuell kein Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) übermittelt. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2021 übermitteltem Cash-Flow von -47,1 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -0,58 USD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Sono Group Aktie von 0,004 USD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -0,01 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Sono Group wird uns momentan kein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bereitgestellt. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Sono Group in Höhe von -0,01 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -64,0 Mio. USD aus 2021 nutzen, diesen Wert durch die 81,5 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,004 USD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie der Sono Group, notiert unter dem Tickersymbol "SEV", repräsentiert das Eigenkapital in einem innovativen Unternehmen im Bereich der Elektromobilität. Die Sono Group N.V., mit Hauptsitz in München, Deutschland, ist bekannt für die Entwicklung des Sion, eines Solar-Elektroautos, das sich durch die Integration von Solarzellen in die Karosserie auszeichnet.

Unternehmensprofil

Sono Motors, das Kernunternehmen der Sono Group, wurde 2016 gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen mit einer Besonderheit konzentriert: der Integration von Solartechnologie. Der Sion, das Hauptprodukt des Unternehmens, ist ein innovatives Elektrofahrzeug, dessen Karosserie mit Solarzellen bedeckt ist, die zusätzliche Energie für die Batterie liefern. Das Fahrzeug ist für den städtischen Gebrauch sowie für mittlere Distanzen konzipiert und zielt darauf ab, Elektromobilität nachhaltiger und zugänglicher zu machen.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Sono Group wird von Faktoren wie dem Fortschritt in der Fahrzeugentwicklung, der Kapitalbeschaffung, strategischen Partnerschaften, Vorbestellungen für den Sion und den Trends im Bereich der Elektromobilität beeinflusst. Als junges Unternehmen im Bereich der Elektrofahrzeugherstellung konzentriert sich die Sono Group auf Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie auf die Vorbereitung der Produktionsphase.

Aktienperformance

Die Aktie der Sono Group spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs reagiert auf Unternehmensnachrichten, Entwicklungen im Bereich der Elektromobilität, Fortschritte bei der Entwicklung des Sion und globale Markttrends in der Automobilindustrie.

Dividenden und Aktionärsrendite

Als ein Unternehmen in der Entwicklungs- und Wachstumsphase hat die Sono Group bisher keine Dividenden ausgezahlt. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Entwicklung und Kommerzialisierung seines Solar-Elektroautos und anderer Technologien im Bereich der nachhaltigen Mobilität.

Innovation und Marktentwicklung

Sono Motors strebt danach, mit dem Sion und anderen zukünftigen Entwicklungen die Elektromobilität nachhaltig zu gestalten. Die Integration von Solarzellen in die Karosserie des Fahrzeugs ist ein Alleinstellungsmerkmal, das den Sion von anderen Elektrofahrzeugen unterscheidet.

Herausforderungen und Ausblick

Die Sono Group steht vor Herausforderungen wie der erfolgreichen Markteinführung des Sion, der Sicherstellung einer effizienten Produktion, dem Wettbewerb in der schnell wachsenden Elektroautoindustrie und der Anpassung an regulatorische Anforderungen. Der Erfolg des Unternehmens wird davon abhängen, wie es Innovation mit Marktnachfrage verbindet und seine Vision von nachhaltiger Mobilität umsetzt.

Fazit

Die Aktie der Sono Group bietet Investoren die Möglichkeit, in ein innovatives Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und Solartechnologie zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen nachhaltiger Fahrzeugtechnologien und an der Zukunft der Elektroautos interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Risiken und Herausforderungen eines Start-up-Unternehmens in einem hochdynamischen Marktumfeld berücksichtigen.