Nach Projektübernahme:
Wir rechnen unmittelbar mit weiteren explosiven Kursanstiegen!
Anzeige
Allianz-Aktie

Verkauf im Nahen Osten, Expansion in China 19.04.2024, 16:13 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Allianz
© Bild von Alexander Fox | PlaNet Fox auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 362,40 EUR +0,36 % Lang & Schwarz

Allianz-Aktie im Dax: Seitwärtsbewegung trotz strategischer Maßnahmen

Die Allianz SE-Aktie zeigt eine geringe Seitwärtsbewegung von -0,08 Prozent und befindet sich damit im oberen Drittel des Dax. Aktuell liegt der Wert bei 261,80 Euro, gegenüber dem vorherigen Schlusskurs von 262,00 Euro. Während die Aktie kurzfristig kaum Schwankungen verzeichnet, stehen langfristig wichtige strategische Entscheidungen und Entwicklungen im Fokus.

Allianz Aktie Börsennews

Potenzial und Dividendenrendite: Wie lange hält der Aufwärtstrend?

Eine hohe Dividendenrendite von 5,22 Prozent für 2024 spricht ebenfalls für die Aktie. Die bevorstehende Hauptversammlung am 8. Mai 2024 und die ex-Dividenden-Regelung am 9. Mai werfen jedoch Fragen nach der kurzfristigen Kursentwicklung auf.

Allianz optimiert globales Portfolio: Verkauf in Nahen Osten, Expansion in China

Die Allianz verkauft erfolgreich ihre Tochtergesellschaft Allianz Saudi Fransi im Nahen Osten, um ihre Aktivitäten zu rationalisieren. Gleichzeitig erhält sie grünes Licht für den Einstieg in den chinesischen Fondsmarkt, was langfristige strategische Ziele unterstreicht. Der Fokus liegt darauf, weiterhin erstklassige Produkte und Dienstleistungen anzubieten und das internationale Portfolio zu optimieren.

Chancen im chinesischen Fondsgeschäft: Allianz erhält Genehmigung

Die Allianz erhält die Genehmigung für ihr Fondsgeschäft in China und kann damit ihre Geschäfte in der Volksrepublik ausweiten. Diese Entscheidung markiert einen wichtigen Schritt für Allianz Global Investors und zeigt das langfristige Engagement des Unternehmens in einem wachsenden Markt. Die Öffnung des chinesischen Marktes für ausländische Unternehmen bietet neue Chancen und Wachstumsperspektiven.

Über die Allianz SE: Ein globaler Dienstleister mit umfassendem Netzwerk

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Dienstleister in den Bereichen Versicherungen, Vorsorge und Vermögen. Mit einem internationalen Netzwerk von Unternehmen bietet die Allianz ihren Kunden weltweit einen umfassenden Service. Die Konkurrenz, darunter Unternehmen wie AEGON und Assicurazioni Generali SpA, steht ebenfalls im Fokus des Marktes, während die Allianz ihre Position durch strategische Maßnahmen stärkt.

Bn-Redaktion/pg
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

16:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

14:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:44 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer