Bitcoin

Telekom will Bitcoins schürfen 18.06.2024, 17:05 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Bitcoin
© Bild von Eivind Pedersen auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Telekom 30,60 EUR -1,61 % Tradegate

Deutsche Telekom steigt in Bitcoin-Mining ein: Krypto-Strategie sorgt für Aufsehen

Die Deutsche Telekom plant, ihr Engagement im Kryptowährungssektor auszubauen. Auf der Fachkonferenz BTC Prague in Prag gab ein Unternehmensvertreter Einblicke in zukünftige Vorhaben.

Engagement im Bitcoin-Mining

Die Deutsche Telekom, einer der führenden Telekommunikationsanbieter in Deutschland, hat angekündigt, sich im Krypto-Mining zu engagieren. Dirk Röder, Leiter des Blockchain Solution Centers bei T-Systems MMS, erklärte auf der Konferenz, dass das Unternehmen bald in die „digitale monetäre Fotosynthese“ einsteigen werde. Obwohl dieser Begriff nicht weiter erläutert wurde, deutete Röder auf mögliche Bitcoin-Mining-Pläne hin. Auf Nachfrage des Bitcoin-Influencers Joe Nakamoto bestätigte Röder, dass die Telekom Bitcoins schürfen werde.

Bereitschaft und Erfahrung in der Kryptowelt

Die Deutsche Telekom ist bereits seit 2023 im Krypto-Sektor aktiv und betreibt Bitcoin-Nodes, die das Bitcoin-Netzwerk stabilisieren und sichern. Zudem fungiert das Unternehmen als Validator im Polygon-Netzwerk, wo es Staking- und Validierungsdienste anbietet und dafür Belohnungen erhält. Polygon beherbergt zehntausende dezentrale Anwendungen und verzeichnet täglich über drei Millionen Transaktionen mit einem Gesamtwert von 1,2 Milliarden Dollar.

Erweiterung der Blockchain-Aktivitäten

Neben Bitcoin und Polygon betreibt die Deutsche Telekom Validatoren für Netzwerke wie Ethereum, Polkadot, Celo und Chainlink. Mit dem geplanten Einstieg in das Bitcoin-Mining will das Unternehmen seine Präsenz im Web3-Ökosystem weiter ausbauen. Web3 bezeichnet eine neue Generation des World Wide Web, das auf Blockchain-Technologie basiert und eine dezentralisierte, tokenbasierte Wirtschaft fördert.

Einfluss der US-Politik auf den Kryptomarkt

In den USA steht die Haltung gegenüber Kryptowährungen auf der politischen Agenda. Der ehemalige Präsident Donald Trump, der sich eine zweite Amtszeit erhofft, hat seine Meinung zu Bitcoin geändert. Während er 2019 Bitcoin noch kritisch sah, äußerte er sich im März positiv über Kryptowährungen und sieht Bitcoin-Mining als wichtige Verteidigung gegen eine digitale Zentralbankwährung (CBDC).

Marktauswirkungen und Analystenprognosen

Trumps neuer Enthusiasmus für Kryptowährungen wird von der Krypto-Industrie positiv aufgenommen. Analysten und Führungskräfte von Krypto-Börsen erwarten bei einer möglichen Wiederwahl Trumps weniger Regulierung und mehr Liberalität im Kryptomarkt. Dies könnte das Vertrauen der Anleger stärken und den Bitcoin-Kurs in neue Höhen treiben. David Bailey, CEO des Bitcoin Magazine, prognostiziert einen erheblichen Anstieg des Bitcoin-Wertes und plant eine 100-Millionen-Dollar-Kampagne zur Förderung des Themas im Wahlkampf. Forbes sieht in Bitcoin eine mögliche Alternative zu US-Staatsanleihen, was weiteres Wachstumspotenzial signalisiert.

Bn-Redaktion/ts
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,50
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 4,90
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VK6JRN VK31JY. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

20:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

20:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

20:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer