Commerzbank

Rekordgewinne und dicke Dividende 15.02.2024, 07:54 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Commerzbank: Rekordgewinne und dicke Dividende
© Coomerzbank
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Commerzbank 35,85 EUR -3,68 % Lang & Schwarz

Von robusten Geschäftsergebnissen zu innovativen Wachstumsstrategien

Die Bank hat es geschafft, ihre Erträge im Vergleich zum Vorjahr um rund 11 % zu steigern, was auf ein starkes Kundengeschäft und günstige Zinsentwicklungen zurückzuführen ist. Die Erträge beliefen sich auf beeindruckende 10,5 Milliarden Euro, während die Kosten durch effektive Maßnahmen auf 6,4 Milliarden Euro gesenkt wurden, was die Aufwandsquote deutlich auf 61 % verbesserte. Zudem plant die Commerzbank, eine Dividende von etwa 35 Cent pro Aktie auszuschütten und setzt ihr Aktienrückkaufprogramm fort, mit dem Ziel, insgesamt 1 Milliarde Euro an die Aktionäre zurückzugeben.

Die Bank blickt optimistisch in die Zukunft und strebt für das Jahr 2024 ein Konzernergebnis an, das das hervorragende Ergebnis von 2023 noch übertrifft, mit einer Ausschüttungsquote von mindestens 70 %. Die Commerzbank setzt dabei auf eine Kombination aus Dividenden und Aktienrückkäufen, was ihre Attraktivität als Investition weiter steigern dürfte.

So reagiert die Aktie

Der Aktienkurs der Commerzbank-Aktie reagierte mit einem sprunghaften Anstieg auf die aktuellen Zahlen. Heute liegt der Kurs bei 10,85 EUR, was einem Anstieg von 2,65% (+0,28) entspricht. Diese Daten wurden am 15. Februar um 07:51:53 Uhr bei Lang & Schwarz verzeichnet.

Chart Commerzbank

Quelle: https://investor-relations.commerzbank.com/de/quartalsergebnisse/
 
Bn-Redaktion/sb
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,92
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 7,74
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM2XG5 MM2Q8N. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 16:46 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:48 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:46 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer