Dax – Knallt es heute noch?

SAP – Das wird nun wichtig 03.07.2025, 13:16 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax – Knallt es heute noch? SAP – Das wird nun wichtig
© Bild von Growtika auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
SAP 265,65 EUR +1,05 % Lang & Schwarz
DAX 24.410,53 PKT +0,91 % Ariva Indikation

 Zudem beenden die US-Börsen mit dem heutigen Tag bereits die Handelswoche. Morgen bleiben sie aufgrund des Unabhängigkeitstages geschlossen. Vor allem der US-Arbeitsmarktbericht für Juni dürfte heute die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dabei sollte man nicht nur die Zahl der neugeschaffenen Stellen exLandwirtschaft beachten, sondern auch die Entwicklung der Stundenlöhne ist unter dem Inflationsaspekt eminent wichtig. Zudem wird in den USA der außerordentlich wichtige ISM-Einkaufsmanagerindex für das nicht-verarbeitende Gewerbe, also dem Dienstleistungssektor, erwartet. Die Fülle der anstehenden Daten und ihre Relevanz haben das Potenzial, die Aktienmärkte stark zu bewegen; in jedwede Richtung. Für den Dax muss es weiterhin darum gehen, die 24.000 Punkte zu überwinden. Gleichzeitig sollten die 23.000 Punkte nicht unterschritten werden.

Seit geraumer Zeit konsolidiert die SAP-Aktie. Zuletzt sah es so aus, dass sich die Aktie würde freischwimmen können, doch letztendlich entwickelte der Versuch keine Relevanz.

SAP – Das wird nun wichtig

Die Konsolidierung hat die SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP) weiterhin fest im Griff. Die Aktie unternahm kürzlich den Versuch, in die ehemalige Handelsspanne (256 Euro bis 268 Euro, orange dargestellt) zurückzukehren, doch sie musste erkennen, dass die Luft oberhalb von 260 Euro in der aktuellen Situation dünn wird.  

SAP Aktie

Aus charttechnischer Sicht könnte sich die Konsolidierung noch bis auf 240 Euro ausdehnen. Dort verlaufen eine eminent wichtige Unterstützung und knapp darüber die 200-Tage-Linie. Entsprechend würde eine Neubewertung der Lage notwendig, sollte es für SAP unter die 240 Euro gehen. Das aktuell zu beobachtende Unvermögen der Aktie, Aufwärtsmomentum zu kreieren, mahnt zur Vorsicht. Frische Impulse müssen her. Bis zur Veröffentlichung der Q2-Daten vergehen allerdings noch ein paar Tage. Diese ist für den 22. Juli angesetzt. 

Zusammengefasst

Das Konsolidierungsszenario ist intakt. Unverändert muss mit einer Ausdehnung in Richtung 240 Euro gerechnet werden. Auf der Oberseite gilt es, die Widerstände bei 256 Euro und 268 Euro aus dem Weg zu räumen. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der Baader Bank bestätigten unlängst ihr Votum „add“ für die SAP-Aktie und das Kursziel von 270 Euro. Die Analysten von Berenberg beließen ebenfalls ihr Votum „buy“ unverändert. Das Kursziel passten sie hingegen von 280 Euro auf 289 Euro an. 
(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,24
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 3,74
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UJ5PZA UJ4Z2Y. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer