DHL Group – Gelingt der Aktie der Befreiungsschlag?

Hinter der Aktie der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) liegt eine lange Phase mit zahlreichen Herausforderungen. Die Gemengelage manifestierte sich in einer veritablen Korrektur. Noch Ende Oktober notierte die Aktie bei „nur“ 36 Euro.

DHL Aktie

In den letzten Wochen berappelte sich die DHL Group. Die Aktie leitete eine bemerkenswerte Erholung ein, die nicht zuletzt durch die robusten Q3-Daten des Unternehmens untermauert wurde. Mit dem Bruch des bis dato dominierenden Abwärtstrends leitete die DHL Group schließlich die Trendwende ein. Zuletzt stand der eminent wichtige Widerstandsbereich 39,5 Euro / 40 Euro im Fokus. Die charttechnische Ausgangslage war klar: Ein Ausbruch über die 40 Euro würde die Bodenbildung voranbringen. Und so kam es dann ja auch. Der DHL-Group-Aktie gelang es mittlerweile, die 40 Euro zu überwinden und sich so weiteres Aufwärtspotential auf der Oberseite zu erschließen.

Aus charttechnischer Sicht könnte es nun bis in den Bereich von 42 Euro gehen. Auch eine Bewegung in Richtung 44 Euro wäre möglich. Um das Aufwärtsmomentum nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer im besten Fall auf 39,5 Euro begrenzt bleiben.

Deutsche Telekom – Aktie nimmt Anlauf.

Auch die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) konnte von den starken Q3-Daten und dem ganzen Drumherum profitieren.

Deutsche Telekom Aktie

Aus charttechnischer Sicht nähert sich die Deutsche Telekom einem eminent wichtigen Kursbereich. Durch den Ausbruch über die Widerstandszone 20,0 Euro / 20,2 Euro sprengte die Aktie charttechnische Fesseln. Nun muss es aber für die Aktie darum gehen, nachzusetzen. Um das aktuell zu beobachtende Aufwärtsmomentum hochzuhalten, muss die Deutsche Telekom nun über die Widerstandszone um 22 Euro.

Sollte dieses Unterfangen gelingen, könnte es für die Aktie weiter in Richtung 23 Euro gehen. Etwaige Rücksetzer sollten spätestens im Bereich von 20,0 Euro ihr Ende finden. Anderenfalls könnte es für die Aktie doch noch einmal eng werden.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)