Anzeige
+++Timing ist alles! Seltene Chance – brandheißen Gold-/Kupferstory mit Tenbagger-Potenzial!+++
Nvidia

Sehr viel Skepsis im Markt 16.08.2024, 20:40 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Grafikkarten
© Bild von Nana Dua auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
NVIDIA 123,81 EUR +1,17 % Lang & Schwarz

Nvidia-Aktie: Warnsignal trotz Analysten-Euphorie – Experte sieht Parallelen zu Intel

Unruhige Zeiten für Nvidia-Aktien

Nach einer kurzen Schwächephase am Mittwoch erholte sich die Nvidia-Aktie erneut. Trotzdem bleibt die Unsicherheit im Markt bestehen. Während die Mehrheit der Analysten optimistisch ist und von weiterem Kurswachstum ausgeht, gibt es einen skeptischen Experten, der vor möglichen Risiken warnt.

Analysten zeigen sich überwiegend zuversichtlich

Obwohl die Nvidia-Aktie seit ihrem Höchststand im Juni deutliche Verluste verzeichnet hat, bleibt der Großteil der Analysten zuversichtlich. Beispielsweise hält UBS weiterhin an ihrem Kursziel von 150 US-Dollar fest. Analyst Timothy Arcuri erwartet, dass Nvidia langfristig von der steigenden Nachfrage nach KI-Chips profitieren wird, obwohl es kurzfristig Herausforderungen geben könnte.

Ein Analyst schlägt Alarm – Parallelen zu Intel

Doch nicht alle teilen diesen Optimismus. Der Seeking-Alpha-Analyst „Oriental Trader“ sieht Anzeichen einer Überbewertung bei Nvidia und zieht Parallelen zum Absturz von Intel in den 2000er Jahren. Er glaubt, dass Nvidia vor ähnlichen Problemen stehen könnte, wenn die Konkurrenz im Bereich Künstliche Intelligenz aufholt.

Bedeutende Verkäufe durch große Investoren

Auch auf institutioneller Ebene gibt es Bewegung: Ken Griffin, Gründer von Citadel, hat im zweiten Quartal massiv Nvidia-Aktien verkauft und stattdessen in Palantir investiert. Er zweifelt am schnellen Durchbruch der KI-Technologien und sieht begrenztes Potenzial für Nvidia in naher Zukunft. Diese Verkäufe könnten als Indiz dafür gesehen werden, dass sich die Stimmung gegenüber Nvidia möglicherweise ändert.

Ein turbulentes Jahr steht bevor

Mit den bevorstehenden Quartalszahlen am 28. August wird sich zeigen, ob Nvidia den hohen Erwartungen gerecht werden kann oder ob die Skeptiker Recht behalten. Analysten wie Ivan Feinseth bleiben dennoch optimistisch und sehen in der aktuellen Marktkorrektur eine günstige Einstiegschance für Anleger.

Bn-Redaktion/ts
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Weitere News

14:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:53 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 16:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer