Rheinmetall auf Allzeithoch

Auch Hensoldt kommt in Fahrt 04.02.2025, 10:23 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Rheinmetall auf Allzeithoch: Auch Hensoldt kommt in Fahrt
© Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Rheinmetall 2.019,50 USD -1,67 % Nasdaq OTC
HENSOLDT 87,90 EUR -7,67 % Lang & Schwarz

Hensoldt – Aktie kommt in Fahrt

Im Schatten von Rheinmetall nimmt auch die Hensoldt-Aktie (WKN: HAG000 | ISIN: DE000HAG0005 | Ticker-Symbol: HAG) Fahrt auf. Von neuen Rekorden, wie sie die Rheinmetall-Aktie in diesen Tagen erzielt, ist sie aber noch weit entfernt.

Hensoldt Aktienchart bei Börsennews

Hensoldt wird am 27. Februar die vorläufigen Ergebnisse für das Jahr 2024 präsentieren. Im Vorfeld baut sich bereits Druck in der Aktie auf. Aus charttechnischer Sicht gelang es Hensoldt in den letzten Tagen, wichtige Widerstände zu knacken. Zuletzt war es der Widerstand um 39 Euro. Dort lag das markante Zwischenhoch aus dem Januar. Zuvor durchbrach die Aktie den Widerstand von 38+ Euro (markantes Dezember-Hoch). Mit dem vermeintlich massiv ausgebauten Widerstand von 40 Euro wartet nun die nächste charttechnische Bewährungsprobe auf die Aktie. Sollte es der Hensoldt-Aktie allerdings gelingen, diese Hürde zu überwinden, würde sich der Aktie erhebliches Aufwärtspotential eröffnen, denn sollte es zum Ausbruch kommen, wäre der Weg in Richtung 45 Euro (fast) frei.

Nach dem kräftigen Kursanstieg in den letzten Tagen könnte es jederzeit zu Gewinnmitnahmen kommen. Idealerweise bleiben diese dann im Falle des Falles eng begrenzt. So wäre das Unterschreiten der Marke von 38 Euro bereits als ein Warnsignal zu bewerten. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 33 Euro zu verorten. Analysten bewerten die Lage und die Perspektiven für Hensoldt (verhalten) optimistisch. So bestätigten die Analysten von Deutsche Bank Research kürzlich noch einmal ihr Votum „buy“ für die Aktie des Rüstungsunternehmens. Das Kursziel sehen sie nach wie vor bei 41 Euro. Deutlich positiver sieht man den Sachverhalt im Hause Hauck Aufhäuser Investment Banking. Die Analysten von Hauck Aufhäuser Investment Banking stufen Hensoldt ebenfalls mit „buy“ ein. Das Kursziel für die Aktie setzen die Analysten mit 52 Euro an. 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 9,58
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 4,00
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH64EV VK3ECW. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer