Tilray Brands vor den Q3-Zahlen.

Tilray Brands (WKN: A2JQSC | ISIN: US88688T1007 | Ticker-Symbol: 2HQ) wird in einer Woche (9. April) die Finanzergebnisse für das 3. Quartal (3-Monats-Zeitraum zum 29. Februar) des Fiskaljahres 2024 veröffentlichen. In der Vergangenheit war Tilray in puncto Qualität der Quartalszahlen nicht immer überzeugend, doch die Anfang Januar veröffentlichten Ergebnisse für das 2. Quartal (3-Monatszeitraum zum 30.11.2023) fanden am Markt durchaus Anklang. Vor allem das Umsatzwachstum im 2. Quartal wusste damals zu überzeugen. In wenigen Tagen hat Tilray die Chance, an die guten Q2-Daten anzuknüpfen.

Tilray Brands Aktienchart

Wird die Rally weiter befeuert?

Die eingangs thematisierten Auslöser brachten auch die Kursentwicklung bei Tilray in Schwung. Ausgehend vom letzten Verlaufstief, das Tilray Mitte März im Bereich von 1,6 US-Dollar ausbildete, ging die wilde Fahrt los. Rasch wurde der Widerstandsbereich von 2,5+ US-Dollar erreicht. Der obere Chart verdeutlicht die Bedeutung dieses Widerstands. Mehrere markante Trendwendepunkte befinden sich innerhalb dieser Zone. Für Tilray wäre es aus charttechnischer Sicht außerordentlich wichtig, zügig Nägel mit Köpfen zu machen und die 2,5+ US-Dollar zu durchbrechen. Die letzten Handelstage haben allerdings gezeigt, dass das kein leichtes Unterfangen ist.

Kurzum.

Der Cannabis-Sektor ist zu neuem Leben erweckt. Noch ist nicht ganz klar, ob es sich um eine nachhaltige Trendwende handelt oder ob das Ganze wieder in sich zusammenfallen wird. Die Vergangenheit mahnt diesbezüglich zur Vorsicht. Mit jedem Tag, an dem die Kursrally läuft, manifestiert sich ein mögliches Trendwendeszenario. Bei Tilray lässt sich das ganz gut ablesen: Die Erholung hat die Aktie an einen wichtigen, womöglich entscheidenden, Widerstand herangeführt. Um dieser Erholung nun mehr Relevanz zu verleihen, muss es nachhaltig über die 2,5+ US-Dollar gehen. Mit Gewinnmitnahmen muss jederzeit gerechnet werden. Diese sollten im besten Fall eng begrenzt bleiben, um das Momentum nicht zu gefährden.