Nach Projektübernahme:
Wir rechnen unmittelbar mit weiteren explosiven Kursanstiegen!
Anzeige
Tilray Brands vor den Zahlen

Wird die Rally weiter befeuert? 02.04.2024, 10:28 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Tilray Brands vor den Zahlen: Wird die Rally weiter befeuert?
© Symbolbild von Aphiwat chuangchoem auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Tilray Brands 0,42005 EUR +0,51 % Quotrix Düsseldorf

Tilray Brands vor den Q3-Zahlen.

Tilray Brands (WKN: A2JQSC | ISIN: US88688T1007 | Ticker-Symbol: 2HQ) wird in einer Woche (9. April) die Finanzergebnisse für das 3. Quartal (3-Monats-Zeitraum zum 29. Februar) des Fiskaljahres 2024 veröffentlichen. In der Vergangenheit war Tilray in puncto Qualität der Quartalszahlen nicht immer überzeugend, doch die Anfang Januar veröffentlichten Ergebnisse für das 2. Quartal (3-Monatszeitraum zum 30.11.2023) fanden am Markt durchaus Anklang. Vor allem das Umsatzwachstum im 2. Quartal wusste damals zu überzeugen. In wenigen Tagen hat Tilray die Chance, an die guten Q2-Daten anzuknüpfen.

Tilray Brands Aktienchart

Wird die Rally weiter befeuert?

Die eingangs thematisierten Auslöser brachten auch die Kursentwicklung bei Tilray in Schwung. Ausgehend vom letzten Verlaufstief, das Tilray Mitte März im Bereich von 1,6 US-Dollar ausbildete, ging die wilde Fahrt los. Rasch wurde der Widerstandsbereich von 2,5+ US-Dollar erreicht. Der obere Chart verdeutlicht die Bedeutung dieses Widerstands. Mehrere markante Trendwendepunkte befinden sich innerhalb dieser Zone. Für Tilray wäre es aus charttechnischer Sicht außerordentlich wichtig, zügig Nägel mit Köpfen zu machen und die 2,5+ US-Dollar zu durchbrechen. Die letzten Handelstage haben allerdings gezeigt, dass das kein leichtes Unterfangen ist.

Kurzum.

Der Cannabis-Sektor ist zu neuem Leben erweckt. Noch ist nicht ganz klar, ob es sich um eine nachhaltige Trendwende handelt oder ob das Ganze wieder in sich zusammenfallen wird. Die Vergangenheit mahnt diesbezüglich zur Vorsicht. Mit jedem Tag, an dem die Kursrally läuft, manifestiert sich ein mögliches Trendwendeszenario. Bei Tilray lässt sich das ganz gut ablesen: Die Erholung hat die Aktie an einen wichtigen, womöglich entscheidenden, Widerstand herangeführt. Um dieser Erholung nun mehr Relevanz zu verleihen, muss es nachhaltig über die 2,5+ US-Dollar gehen. Mit Gewinnmitnahmen muss jederzeit gerechnet werden. Diese sollten im besten Fall eng begrenzt bleiben, um das Momentum nicht zu gefährden.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

9:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Sonntag 10:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer