Xiaomi SU7

Die neue Konkurrenz für Tesla und BYD auf dem E-Auto-Markt 01.04.2024, 14:17 Uhr Jetzt kommentieren: 0

E_Auto_Stellplatz
© Bild von Markus Distelrath auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Xiaomi 5,341 EUR -0,81 % Lang & Schwarz

Xiaomi revolutioniert den E-Auto-Markt

Xiaomi, ein Unternehmen bekannt für seine Smartphones, tritt nun in den Elektroauto-Markt ein und stellt sein erstes Fahrzeug vor, den Xiaomi SU7. Mit diesem Schritt möchte das chinesische Unternehmen, das bisher vor allem für seine erschwinglichen Produkte bekannt war, der etablierten Konkurrenz wie Tesla und BYD die Stirn bieten.

Die Spezifikationen des Xiaomi SU7

Der Xiaomi SU7 ist eine elegante Sportlimousine, die mit ihrem Design an den Porsche Taycan erinnert. Er wird in zwei Varianten angeboten: mit einem Heckantrieb von 220 Kilowatt oder einem Allradantrieb von 495 Kilowatt. Mit drei verschiedenen Akkugrößen bietet Xiaomi seinen Kunden eine Auswahl an Modellen. Die Basisversion, ausgestattet mit einem Hinterradantrieb und einer Blade Battery von BYD mit einer Kapazität von 73,6 Kilowattstunden, beschleunigt in beeindruckenden 5,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h.

Xiaomi vs. Tesla: Der Kampf um den Marktanteil

Xiaomi positioniert den SU7 als direkten Konkurrenten zum Tesla Model 3, das in China zu den meistverkauften Elektroautos gehört. Laut Xiaomi-Chef Lei Jun übertrifft der SU7 in 90 Prozent der Spezifikationen sogar seinen Konkurrenten. Dies spiegelt sich auch im Preis wider: Das Basismodell des SU7 ist zu einem Preis von knapp 28.000 Euro erhältlich, während das Topmodell bei etwa 39.000 Euro startet. Im Vergleich dazu kostet die günstigste Variante des Model 3 von Tesla knapp 29.000 Euro.

Xiaomi's Aktienkurs auf dem Vormarsch

Xiaomi verzeichnete in letzter Zeit einen starken Anstieg seines Aktienkurses. Am letzten Handelstag legte die Xiaomi Aktie um fast 10 % zu und notierte bei 14,94 Hongkong-Dollar. Analysten sind optimistisch, da Xiaomi mit seinem Einstieg in den E-Auto-Markt und dem Ziel, weltweit zu den Top-5-Werten bei Elektrofahrzeugen zu gehören, ein großes Potenzial zeigt.

BörsenNews Xiaomi Aktie

Bn-Redaktion/pg
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 15:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Sonntag 10:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Sonntag 9:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer