Zalando

Wie geht’s nach dem Kursdebakel weiter? 18.01.2024, 09:53 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Einkaufswagen
© Foto von emirkhan bal: https://www.pexels.com/de-de/foto/grauer-stahl-einkaufswagen-953864/
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Zalando 28,44 EUR +1,37 % Lang & Schwarz

Zalando – Abverkauf nimmt Form an.

Unsere letzte Kommentierung zu Zalando (WKN: ZAL111 | ISIN: DE000ZAL1111 | Ticker-Symbol: ZAL) überschrieben wir am 09. Januar bereits mit „Bodenbildung in Gefahr.“. Die Aktie tauchte damals unter die eminent wichtigen 20 Euro ab. Die Relevanz dieser Marke verdeutlicht der untere Chart.

Über Wochen und Monate hinweg versuchte sich Zalando an einer Bodenbildung. Hierzu bildete die Aktie eine Seitwärtsbewegung in den Grenzen 20 Euro auf der Unterseite sowie 24,5 Euro / 25,0 Euro auf der Oberseite aus. Bereits in den letzten Wochen des Jahres 2023 trübte das Chartbild ein, als sich das Handelsgeschehen in Richtung Unterseite verlagerte. Zalando stellte zuvor die Bemühungen, die Handelsspanne über die Oberseite zu verlassen, nach diversen erfolglosen Versuchen ein.

Und so kam es, wie es kommen musste. Zalando tauchte zu Jahresbeginn unter die 20 Euro ab. Das Verkaufssignal entfaltete seine Wirkung. Der Bruch der 20 Euro manifestierte sich. Das Kursdebakel nahm daraufhin Form an.

Zalando Aktie in der Aktienanalyse

Wie weit kann das jetzt noch gehen?

Zalando löste mit dem Rücksetzer eine Seitwärtsbewegung über die Unterseite auf. Die Aktie oszillierte zuvor in einer Range von 20 Euro bis 24,5 Euro / 25,0 Euro. Damit ließe sich ein theoretisches Bewegungsziel von 15,5 Euro / 15 Euro ableiten. Einen Großteil des Abwärtspotentials hat Zalando bereits abgearbeitet. Die Rückkehr über die 20 Euro würde das Chartbild von Zalando zumindest stabilisieren.

Kurzum.

Ein wankender Gesamtmarkt und eine Reihe negativer Analysteneinstufungen haben Zalando in den letzten Tagen und Wochen zugesetzt. Ein Ende der Schwächephase ist nicht auszumachen. Die Vehemenz des Rücksetzers lässt auch für die kommenden Tage nicht sonderlich viel Gutes erwarten. Obgleich das potentielle Bewegungsziel 15,5 Euro / 15 Euro eher theoretischer Natur ist, kommt es doch mittlerweile in Reichweite. Das vermeintlich günstige Kursniveau könnte die ersten Schnäppchenjäger anlocken. Vorsicht ist geboten, würde doch erst ein Vorstoß der Aktie über die 20 Euro einem etwaigen Erholungsversuch Relevanz verleihen.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,33
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 4,88
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VK7Q7W VC31KT. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 15:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:23 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:23 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer