Nach dem Machtwechsel in Brasilien brechen für den halb-staatlichen Ölkonzern Petrobras neue Zeiten an. Auch wenn die Riesen-Dividende wohl künftig kleiner ausfallen wird, bleibt die Aktie spannend, sagt Martin Goersch.

Die großen Öl-Multis Exxon, Chevron und BP haben Anlegern in 2022 viel Freude bereitet. Unterdessen steht die Aktie des brasilianischen Petrobras-Konzerns heute fast genau dort, wo sie auch vor zwölf Monaten stand.

Und das, obwohl das Unternehmen hochprofitabel und mit einer eigenen Tankerflotte bestens aufgestellt ist, wie Marktanalyst Martin Goersch vom Börsendienst "America's Most Wanted" analysiert. Dazu hat er sich die in den USA gehandelten ADR-Hinterlegungsscheine von Petrobras angeschaut.

Seit der Präsidentschaftswahl und dem Sieg des alten und neuen Staatschefs Lula da Silva ist die Aktie sogar um rund 40 Prozent abgestürzt. Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Warum die Riesen-Dividende von Petrobras künftig etwas kleiner ausfallen dürfte und der Konzern mehr als nur ein Öl-Multi sein will, erklärt Goersch im Video.

Mehr Analysen von Martin Goersch, Mike Seidl und America's Most Wanted gibt es im neuen kostenlosen Report der beiden: Die fünf Top-Aktien für 2023! JETZT herunterladen und mehr erfahren!

Moderation und Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online