Ähnlich wie die Dortmunder Mannschaft an die Tabellenspitze schießt die BVB-Aktie seit dem Wochenende nach oben! Die Dortmunder Meisterträume beflügeln nicht nur das Westfalenstadion, sondern wohl auch das Börsenparkett. Anleger wie Fans feiern.

BVB an der Spitze

Der ewige deutsche Meister FC Bayern München ist schwer ins Taumeln geraten. Die Mannschaft wirkt teils leer, das Management bisweilen erratisch. Ein neuer Trainer wurde mit der Begründung installiert, drei Titel seien in Gefahr. Diese Begründung bürdete dem Team Leistungsansprüche auf, dem sie in dieser Saison nicht gerecht werden konnten. Doch im Fußball ist des Einen Leid, des Anderen Freud und so durfte am Wochenende Borussia Dortmund nicht nur einen weiteren Sieg, sondern auch die Tabellenführung einen Spieltag vor Saisonende bejubeln.

Starke Rally

Am Montagmorgen jubelten nach den Fans auch die Anleger: Die Aktie sprang von 4,74 Euro auf 5,14 Euro und kletterte über den Handelstag beharrlich weiter auf 5,28 Euro. Die Freude scheint auch am Dienstag ungebrochen, die BVB-Aktie machte einen weiteren Sprung auf inzwischen 5,84 Euro. Dies sind nun seit Handelsstart dieser Woche starke 23 Prozent Zuwachs. Im Jahresvergleich kommt der Titel sogar auf 52 Prozent, eine starke Saison!

Borussia Dortmund

Trendwende für den Verein?

Die BVB-Aktie konnte schon nach den letzten beiden Meisterschaften ordentlich zulegen, das macht es für das nächste Wochenende noch einmal besonders spannend. Allerdings erwies sich der Titel bisher über die Jahre hinweg als ziemlich volatil. In dieser Hinsicht ist es natürlich von Vorteil, dass mit dem Ende der Covid-Pandemie sich auch die Geschäftszahlen wieder verbessert haben und eine potentielle Meisterschaft, wie die erneute Champions League Teilnahme, dem Unternehmen finanziell zugute kommen. Anleger wie Fans hoffen definitiv, dass diese Saison für die Aktie, wie für den Verein, sportlich und finanziell, eine Trendwende bedeuten könnte.

Auch in der Börsennews-Community wird das Wertpapier heiß diskutiert.

Börsennews-Redaktion intern /ts

Quelle: BörsenNEWS.de