^KÖLN, Deutschland, Oct. 25, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Bei der bevorstehenden Li-

ion Battery Europe 2023 Konferenz, die mit voraussichtlich 500 Teilnehmerinnen

und Teilnehmern vom 29. bis 31. Oktober im Marriot Hotel in Budapest

stattfindet, wird Safak Aktekin, Senior Commercial Director von CHEP Automotive,

an der Podiumsdiskussion zum Thema ?Vom Angebot zur Nachfrage: Maximierung der

Batterie-Lieferkette in Europa" teilnehmen.

Laut der Agentur Benchmark Mineral Intelligence werden bis Ende 2023 weltweit

mehr als 200 Gigafactories in Betrieb sein, um die durch die Netto-Null-Ziele

erzeugte hohe Nachfrage nach Elektrofahrzeugen zu decken - eine Zahl, die bis

2030 auf über 400 ansteigen wird. Da sich 36 dieser Gigafactories in Europa

befinden, der überwiegende Teil davon in Deutschland, Polen und Ungarn, wird das

den europäischen Beitrag zur globalen Kapazität auf 15%

(https://source.benchmarkminerals.com/article/over-400-gigafactories-in-2030-

pipeline-but-overcapacity-fears-loom) erhöhen.(1)

Am Montag, den 30. Oktober, wird CHEP Automotive um 15:30 Uhr (MEZ) gemeinsam

mit anderen erfahrenen Stakeholdern wie BASF, Italvot und der Talga Group

gemeinsam analysieren, wie die Batterieproduktion in Europa auf nachhaltige Art

und Weise beschleunigt werden kann.

?Die Supply Chain der Automobilindustrie macht aktuell einen enormen Wandel

durch. Daher müssen zahlreiche Stakeholder zusammenkommen und gemeinsam

eruieren, wie dieser Wandel am besten und nachhaltigsten von statten gehen kann

- und dazu gehören selbstverständlich auch Supply-Chain-Unternehmen," sagte

Safak Aktekin. ?Deshalb freuen wir uns sehr, die Li-ion Battery Europe 2023 zu

co-sponsern. Supply-Chain-Überlegungen beginnen beim Transport von Rohstoffen

und enden mit der Endauslieferung von Elektrofahrzeugen. Sie decken alle Stadien

dazwischen ab, bei denen Materialien, Komponenten und Teile von einem

Lieferanten zum nächsten befördert werden," fügte er hinzu.

CHEP ist ein global führender Anbieter von wiederverwendbaren

Verpackungslösungen. Der Logistik-Experte ist bereits seit seinen Anfängen als

Pionier der Kreislaufwirtschaft bekannt und hat dank seines innovativen Pooling-

Modells des Teilens und Wiederverwendens von Ladungsträgern branchenübergreifend

dafür gesorgt, dass unnötige Einweg-Verpackungen gar nicht erst entstehen.

?Wenn man an Transport denkt, denkt man automatisch an Emissionen - aber das ist

nur eine Seite der Medaille," so Safak Aktekin weiter. ?Das Thema, das wir

angehen müssen, ist die Vermeidung sinnloser, übermäßiger Einweg- und

Wegwerfverpackungen. Dies ist ein Bereich, der schnellstens überdacht werden

muss, wenn wir die Produktion von Elektrofahrzeugen beschleunigen wollen. B2C-

Unternehmen haben bereits großartige Fortschritte gemacht. B2B-Unternehmen

müssen es ihnen so schnell wie möglich gleichtun."

In seiner renommierten Berichtsreihe über neueste Supply-Chain-Trends analysiert

CHEP Automotive wichtige Themen und Trends der Supply Chain der

Automobilindustrie. In der neuesten Ausgabe ?6 Stakeholder gestalten die Zukunft

der Elektrofahrzeuge (https://www.chep.com/uk/en/blog/6-stakeholders-shaping-

the-future-electric-

vehicles?utm_medium=social&utm_source=pressrelease&utm_campaign=fy24q2-eu-aut-

de-en-aw-trendreport3rd-smp)" wird außerdem eingehender darauf hingewiesen, wie

wichtig eine effektive Kooperation zwischen den verschiedenen Stakeholdern -

Regierungen, Automobilherstellern, Batterieproduzenten, der Bergbauindustrie,

Energieversorger und Supply-Chain-Unternehmen - ist, um für langfristig

nachhaltige Supply Chains für Elektrofahrzeuge zu sorgen.

Über CHEP

CHEP ist eines der nachhaltigsten Logistikunternehmen der Welt und bietet sein

innovatives Modell des Teilens und Wiederverwendens für über 360 Millionen

Paletten, Kisten und Behälter. Das Unternehmen bedient die Branchen

schnelldrehender Konsumgüter, Frischwaren, Getränke, den Einzelhandel sowie die

Automobilindustrie und die allgemeine Fertigungsindustrie. CHEP ist Teil der

Brambles Group, beschäftigt 11.700 Mitarbeitende und ist in rund 60 Ländern

tätig.

www.chep.com (http://www.chep.com/de/) ? www.brambles.com

(http://www.brambles.com)

(1) https://source.benchmarkminerals.com/article/over-400-gigafactories-in-2030-

pipeline-but-overcapacity-fears-loom

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