^KEINE UNTERNEHMENSZENTRALE/REDWOOD CITY, Kalifornien (USA), July 26, 2023 (GLOBE

NEWSWIRE) - PubMatic (http://www.pubmatic.com/) (Nasdaq: PUBM), ein

unabhängiges Technologieunternehmen, das die Lieferkette der digitalen Werbung

der Zukunft entwickelt, hat heute Convert

(http://pubmatic.com/convert)angekündigt, eine einheitliche Self-Service-

Werbeplattform für Handelsmedien. Auf der globalen Cloud-Infrastruktur von

PubMatic aufbauend, ist Convert auf Handelsmediennetzwerke und ihre

Werbetreibenden zugeschnitten und ermöglicht sowohl Onsite- als auch Offsite-

Monetarisierung, einschließlich gesponserter Listinganzeigen und CTV. Convert

hilft Handelsmediennetzwerken, ihre wertvollen Erstparteidaten für die

Erweiterung der Zielgruppe im offenen Internet zu nutzen.

Führende Marken, Einzelhändler und Werbetreibende wie IPG Mediabrands, Coles

360, dentsu, Lyft Media, MiQ und Wallapop haben sich PubMatic als Partner bei

der Entwicklung und Ankündigung seiner Handelsmedienplattform angeschlossen.

Das neue Angebot richtet sich sowohl an traditionelle Einzelhändler als auch an

eine Vielzahl von transaktionsbasierten Unternehmen wie Transport- oder

Lebensmittellieferanten, Reiseunternehmen oder jedes skalierte

Internetunternehmen, das Transaktionen verarbeitet.

Nach Angaben von GroupM wird der globale Markt für Handelsmedien bis 2025

voraussichtlich 140 Mrd. USD übersteigen. Die aufstrebende digitale

Wertschöpfungskette der Handelsmedien ist stark fragmentiert, was dazu führt,

dass Handelsmediennetzwerke und ihre Werbetreibenden auf mehrere

Technologieebenen angewiesen sind, was zu Ineffizienzen führt.

Convert bietet Handelsmediennetzwerken eine einzige Self-Service-Plattform, die

den komplexen und fragmentierten Handelsmedienmarktplatz rationalisiert. Es

vereint wesentliche Monetarisierungs- und Optimierungsfunktionen für gesponserte

Listings, CTV, Video und Display-Anzeigenformate. Convert ist eine

unvoreingenommene, datenschutzorientierte Komplettlösung, die Transparenz in den

Gebühren- und Preisstrukturen sowie Automatisierung und Skalierbarkeit für

Mediennetzwerke und Werbetreibende gewährleistet.

Die neue Plattform ergänzt die bestehenden Möglichkeiten von PubMatic im Bereich

Handelsmedien, die über Connect (https://pubmatic.com/products/connect-for-

publishers/)angeboten werden, der Omnichannel-Adressierungslösung, die 2022 auf

den Markt gekommen ist und den Datenzugriff und die Kontrolle auf der

Verkaufsseite, näher am Verbraucher, ermöglicht. Die Zahl der

Handelsunternehmen, die Connect für die Erweiterung der Zielgruppe nutzen, nimmt

weiter zu, da sie nach neuen, margenstarken Einnahmequellen zur Ergänzung ihrer

traditionellen Geschäftsbereiche suchen. Im 2. Quartal 2023 verzeichnete

PubMatic im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg der Zahl der Handelskunden um

50 %.

?Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit PubMatic bei Lösungen, die unserem

Ziel der Vereinheitlichung der Einzelhandelsmedien entsprechen", so Glen

Conybeare, Executive Lead, Retail Media, IPG Mediabrands. ?Uns eröffnet sich

eine tolle Gelegenheit, unseren Marken dabei zu helfen, sich in diesem Bereich

zurechtzufinden, und Einzelhandelspartner sind ein wichtiger Teil unseres

Plattform-Ökosystems, insbesondere solche, die auf globaler Ebene arbeiten

können."

?Der Aufschwung der Einzelhandelsmedien ist gut dokumentiert, und das Potenzial

für die Schaffung eindrucksvoller Erlebnisse für die Verbraucher und die

Förderung des Geschäftswachstums ist immens", so Paul Brooks, General Manager

von Coles 360, einem Unternehmen der Coles Group, einem der größten

Einzelhändler Australiens. ?Wir beobachten, dass viele Unternehmen ihre

Fähigkeiten ausbauen, um in den Einzelhandelsmediensektor einzusteigen. PubMatic

bewegt sich schnell und die Produktentwicklung und Investitionen des

Unternehmens in die Einzelhandels- und die Handelsmedien sind ein Beweis dafür."

?dentsu ist bestrebt, Innovation und Integration für Werbetreibende im Bereich

Handelsmedien im offenen Internet voranzutreiben", so Bruce Williams, EVP, Head

of Performance Marketing bei dentsu Media US. ?Durch die Partnerschaft mit

PubMatic kann dentsu wertvolle Handels- und Einzelhandelsdaten nutzen, um

fortschrittliches Targeting und Reporting zu ermöglichen und die Leistung über

die gesamte Medienlieferkette zu steigern. Mit Hilfe von PubMatic können wir

unseren durchgängigen Ansatz für die Medienaktivierung weiter ausbauen und

unseren Kunden ganzheitlichere Strategien für Marken- und Handelsmedien bieten."

?Lyft ist bestrebt, seinen Kunden und Interessenvertretern einen Mehrwert zu

bieten", so Kenan Saleh, GM, Head of Lyft Media. ?Diese neue Lösung von PubMatic

bietet uns Zugang zu programmatischer Expertise, Skalierung und Reichweite, um

unsere Beziehungen zu Werbetreibenden und die Umsatzmöglichkeiten, die wir

schaffen, zu verbessern und auszubauen."

?Da Handelsmedien für Marken immer wichtiger werden, werden auch die

Zugangspunkte immer fragmentierter", so Erin Madorsky, US Chief Strategy

Officer, MiQ. ?Für MiQ ist es wichtig, weiterhin Partnerschaften mit

Technologieführern wie PubMatic einzugehen, um unsere Kunden dabei zu

unterstützen, mit geschätzten Käufern im Einzelhandel in Kontakt zu treten und

erfolgreiche Geschäftsergebnisse im Bereich der Handelsmedien zu erzielen."

?Wallapop ist ein führender Marktplatz, der Verbraucher mit neuen Möglichkeiten

verbindet", so Soma Lepcsenyi, Programmatic Manager bei Wallapop, einem

Marktplatz für den Verkauf gebrauchter Produkte. ?Die Expertise von PubMatic im

Bereich programmatischer Medien und die Einführung von Convert werden unsere

Geschäftsziele unterstützen, neue Beziehungen zu Verbrauchern und Marken zu

schaffen, das Nutzererlebnis zu verbessern und den Wert, den wir für

Werbetreibende bieten können, zu steigern."

?Handelsmedien werden einen weiteren langfristigen Wachstumstreiber für das

Geschäft von PubMatic schaffen", so Peter Barry, VP of Addressability and

Commerce Media bei PubMatic. ?Datenzugriff, Monetarisierung und Kontrolle sind

für Handelsmediennetzwerke und ihre Werbekunden von entscheidender Bedeutung,

und PubMatic ist in diesen Bereichen seit langem führend und innovativ. Da wir

mit Convert erhebliche Investitionen in die Entwicklung kundenspezifischer

Technologien getätigt haben, sind wir zuversichtlich, dass wir den Wert für

unsere Kunden weiter steigern können."

Um mehr über Convert zu erfahren, besuchen Sie pubmatic.com/convert

(http://pubmatic.com/convert).

Über PubMatic:

PubMatic (Nasdaq: PUBM) ist ein unabhängiges Technologieunternehmen, das den

Kundennutzen maximiert, indem es die Lieferkette der Zukunft für digitale

Werbung bereitstellt. Die Sell-Side-Plattform von PubMatic ermöglicht es den

weltweit führenden Erstellern digitaler Inhalte über das offene Internet, den

Zugriff auf ihr Inventar zu kontrollieren und die Monetarisierung zu steigern,

indem sie es Vermarktern ermöglicht, den Return on Investment zu steigern und

adressierbare Zielgruppen über Anzeigenformate und Geräte hinweg zu erreichen.

Seit 2006 ermöglicht unser infrastrukturbasierter Ansatz die effiziente

Verarbeitung und Nutzung von Daten in Echtzeit. Durch die Bereitstellung

skalierbarer und flexibler programmatischer Innovationen verbessern wir die

Ergebnisse für unsere Kunden und setzen uns gleichzeitig für eine lebendige und

transparente Lieferkette für digitale Werbung ein.

Pressekontakt:

Broadsheet Communications für PubMatic

pubmaticteam@broadsheetcomms.com (mailto:pubmaticteam@broadsheetcomms.com)

(917) 826-1103

Ein Foto zu dieser Mitteilung finden Sie unter

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db5473e679b5

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