^LEUSDEN, Niederlande, March 12, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Uber Freight, die

führende End-to-End-Unternehmenssuite für intelligente Logistik, gab heute ein

starkes Wachstum seines europäischen Managed-Transportation-Geschäfts bekannt,

das mittlerweile EUR 200 Mio. an verwalteter Fracht übersteigt und bis 2028 stolze

EUR 2 Mrd. erreichen soll. Dies beflügelt die globale Dynamik von Uber Freight, da

das Unternehmen nun weltweit ein Frachtvolumen von über $ 18 Mrd. verwaltet, was

die große Reichweite seiner Software und Dienstleistungen unterstreicht. Die

Investitionen und die Dynamik von Uber Freight auf dem gesamten Kontinent

positionieren das Technologieunternehmen als einen der führenden Anbieter von

4PL-Dienstleistungen in ganz Europa und bilden die Grundlage für weiteres

Wachstum und Expansion.

Der europäische Logistikmarkt, der voraussichtlich bis zum Jahr 2029 EUR 1,17 Bio.

erreichen soll, nimmt sowohl an Größe als auch an Komplexität zu. Verlader in

der Region wenden sich zunehmend an strategische Partner wie Uber Freight, die

fortschrittliche Technologien, umfassendes Fachwissen und eine globale Präsenz

bieten, um die betriebliche Effizienz zu steigern, den Kundenservice zu

verbessern, den Transport nachhaltig zu gestalten und somit die

CO2-Emissionen zu reduzieren.

?Angesichts der zunehmenden Globalisierung der Logistik sind Verlader auf

Partner angewiesen, die ein umfassendes und flexibles Dienstleistungspaket

anbieten, das sie genau dort abholt, wo sie sind, und das mit ihnen wachsen

kann", so Lior Ron, Gründer und CEO von Uber Freight. ?Unser europäisches

Geschäft nimmt zu, weil wir genau das anbieten möchten. ?Wir bringen die nötige

Flexibilität und das Know-how mit, um in einer sich schnell entwickelnden

Landschaft Schritt zu halten, und wir planen, unsere Rolle als führender

Logistikpartner in Europa mit weiteren Investitionen in der Region zu festigen."

Zu den globalen Kunden von Uber Freight gehören führende europäische Marken wie

McBride PLC und Kronos Worldwide, Inc. Diese unterschiedlichen Unternehmen, die

von der Herstellung von Haushaltswaren bis zur globalen Chemieproduktion

reichen, haben ein gemeinsames Ziel: nahtlose Logistik und datengesteuerte

Effizienz in ihren Lieferketten.

McBride: Verbesserung der Lieferketteneffizienz durch Einblicke in Echtzeit

McBride PLC (McBride), Europas führender Hersteller von

Haushaltswareneigenmarken des Einzelhandels, ist in vier Geschäftsbereichen

tätig: Dosieranlagen, Flüssigkeiten, Aerosole und Pulver. Um einen einzigen

Kunden in einem Markt zu bedienen, müssen oft Produkte aus mehreren Fabriken

kombiniert werden, die möglicherweise alle in einem einzigen LKW transportiert

werden. Dieser komplizierte Prozess erfordert Echtzeittransparenz über Bestand,

Standort und Lieferzeiten. Die Plattform von Uber Freight gibt McBride folgende

Möglichkeiten:

* Detaillierte Dateneinblicke: Durchgängige Transparenz in der komplexen

Lieferkette, die es ermöglicht, effizient zu planen, die Transportwege zu

optimieren und einen hervorragenden Service zu bieten.

* Verknüpfung der Datenpunkte: Die Konsolidierung der Lieferungen von mehreren

Standorten auf einen einzigen Lkw reduziert die Kosten und den ökologischen

Fußabdruck. Die Verfolgung in Echtzeit gewährleistet die vollständige

Kontrolle über jeden Schritt der Reise, vom Werkstor bis zum Ladenregal.

* Datengestützte Partnerschaft: Über die Technologie hinaus arbeiten McBride

und Uber Freight gemeinsam an der Optimierung von Prozessen, der Behebung

von Problemen und der kontinuierlichen Verbesserung der Logistikleistung.

?Vor der Zusammenarbeit mit Uber Freight fühlte sich die Verwaltung unserer

komplexen Lieferungen an mehrere Standorte an wie ein Jonglieren mit verbundenen

Augen. Die Plattform des Unternehmens ist ein echter Wendepunkt, denn sie

verschafft uns die durchgängige Transparenz und die Dateneinblicke, die wir

benötigen, um Routen zu optimieren, Sendungen zu konsolidieren und pünktliche

Lieferungen zu gewährleisten. Dies senkt nicht nur unsere Kosten, sondern

ermöglicht es uns auch, unseren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten.

Wir sind unglaublich dankbar für den kooperativen Ansatz von Uber Freight und

das Engagement des Unternehmens, uns bei der Navigation durch die sich ständig

verändernde Logistiklandschaft zu unterstützen", so Nick Lloyd, Group Customer

Service & Logistics Director bei McBride PLC.

Kronos: Förderung der Nachhaltigkeit durch strategische Partnerschaft mit Uber

Freight

Kronos Worldwide, Inc. (Kronos) ist ein Hersteller und Vermarkter von

Titandioxid (TiO2)-Pigmenten, einem industriellen Grundprodukt, das in einer

Reihe von Anwendungen eingesetzt wird. Kronos wählte Uber Freight als

strategischen globalen Lieferkettenpartner für sein Europageschäft, wobei der

Schwerpunkt auf der Förderung von Nachhaltigkeitszielen lag. Aufbauend auf der

erfolgreichen Partnerschaft in Nordamerika haben das Know-how und die

Lösungen von Uber Freight Kronos in die Lage versetzt, bedeutende Fortschritte

bei Nachhaltigkeitsinitiativen zu erzielen. Durch die Zusammenarbeit mit Uber

Freight hat Kronos mehrere Nachhaltigkeitsprojekte ins Leben gerufen, die darauf

abzielen, den CO2-Emissionen zu reduzieren und das Umweltbewusstsein zu

verbessern:

* Vereinbarte CO2-Grundwerte: Kronos und Uber Freight haben CO2-Grundwerte für

Europa und Nordamerika festgelegt und damit die Grundlage für die Verfolgung

von Emissionseinsparungen im Jahr 2024 geschaffen.

* Nachhaltigkeitsprojekte: Es wurden vier zentrale Nachhaltigkeitsprojekte

identifiziert, darunter die Verbesserung der Auslastung, die Umstellung auf

andere Verkehrsträger, die kundenübergreifende Zusammenarbeit und die

Einführung moderner Kraftstoffe wie Elektrofahrzeuge und Wasserstoff

behandeltes Pflanzenöl. Jedes Projekt ist mit definierten CO2-

Reduktionszielen versehen.

* Durchführung und Verfolgung: Uber Freight wird eng mit den Teams von Kronos

zusammenarbeiten, um diese Projekte im Jahr 2024 durchzuführen und dabei die

CO2-Einsparungen genau zu verfolgen.

* Gezielte Reduktion: Gemeinsam streben Kronos und Uber Freight eine

Reduzierung der CO2-Emissionen an, mit klaren Zielvorgaben, die einen

wichtigen Beitrag zu ihren Nachhaltigkeitszielen leisten.

* Überwachung und Berichterstattung: Emissionseinsparungen werden mithilfe der

CO2-Intensitätsmessung im GLEC-Dashboard innerhalb des TMS genau überwacht,

was transparente Einblicke in Fortschritte und Auswirkungen ermöglicht.

?Uber Freight hat sich zu einem integralen Partner in unserer Strategie zur

Digitalisierung der Lieferkette entwickelt; mit besonderem Schwerpunkt auf der

Förderung unserer Nachhaltigkeitsziele und der Verbesserung von Kosten und

Service", so Memsud Musabasic, Head of Global Forwarding and Distribution bei

Kronos Worldwide, Inc. ?Der innovative Ansatz des Unternehmens und seine Tools,

wie das GLEC-basierte Emissions-Dashboard, haben unsere Fähigkeit, unseren

ökologischen Fußabdruck zu verwalten und zu verringern, revolutioniert. Durch

die Nutzung von Echtzeitdaten setzen wir neue Maßstäbe für nachhaltige Praktiken

entlang unserer Lieferkette."

Blick in die Zukunft:

Mit einer klaren Vision für die Zukunft baut Uber Freight seine europäischen

Aktivitäten aktiv aus, investiert in Talente und entwickelt innovative Lösungen,

die den spezifischen Bedürfnissen

der Region gerecht werden. Das Unternehmen ist zuversichtlich, sein Ziel von EUR

2 Mrd. verwalteter Fracht im Jahr 2028 zu erreichen, und hat sich verpflichtet,

die Zukunft der europäischen Logistik durch Technologie, Zusammenarbeit und

konsequente Kundenorientierung zu gestalten.

UBER FREIGHT

Uber Freight ist ein marktführendes Technologieunternehmen für intelligente

Logistik. Mit einer Reihe von End-to-End-Logistikanwendungen, verwalteten

Dienstleistungen und einem ausgedehnten Transportnetzwerk verbessert Uber

Freight die Lieferketten und bewegt die Waren der Welt. Das Unternehmen

verwaltet aktuell ein Frachtaufkommen von über $18 Mrd. und verfügt über eines

der größten TransportNetzwerke. Es wird von erstklassigen Investoren wie der

Greenbriar Equity Group unterstützt und arbeitet mit einem Drittel der Fortune-

500-Unternehmen zusammen, darunter Del Monte Foods, Nestlé und Anheuser-Busch

InBev. Weitere Informationen finden Sie unter www.uberfreight.com

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an: Sam Hallock,

Unternehmenskommunikation bei Uber Freight, press@uberfreight.com.

°