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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.

ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update

Empfehlung: Buy

seit: 23.10.2023

Kursziel: 3,00 Euro

Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten

Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen

Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media

International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten

von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von

EUR 3,50 auf EUR 3,00.

Zusammenfassung:

ad pepper media (APM) hat vorläufige Zahlen für das dritte Quartal

vorgelegt, die unter den Vorjahreszahlen lagen, aber in etwa unsere

Prognosen erfüllten. Der Umsatz sank im Jahresvergleich um 9% auf EUR5,4 Mio.

und das EBITDA fiel um 75% auf EUR101 tsd. Das EBITDA für Q3 war das erste

positive Quartalsergebnis in diesem Jahr und zeigt die positiven

Auswirkungen der eingeleiteten Kosteneinsparungen. APM erwartet für Q4

einen niedrigeren Umsatz im Jahresvergleich und ein positives EBITDA. In

Anbetracht der schwachen makroökonomischen Kennzahlen in den

APM-Schlüsselmärkten Deutschland und Großbritannien rechnen wir nicht mehr

mit einer Erholung des Umsatzes und des Ergebnisses im vierten Quartal und

haben unsere Prognosen gesenkt. Wir gehen davon aus, dass der Haupttreiber

des Aktienkurses der geplante Kauf eines >50%-Anteils an solute und die

anschließende Konsolidierung des Unternehmens sein wird. Die Übernahme

würde den Umsatz von APM mehr als verdoppeln und einen führenden

börsennotierten Akteur im Bereich Performance Marketing und digitale

Marktplätze (Preisvergleiche) schaffen. Ein aktualisiertes DCF-Modell, das

die geplante Konsolidierung von solute noch nicht berücksichtigt, führt zu

einem neuen Kursziel von EUR3,00 (bisher: EUR3,50). Wir bestätigen unsere

Kaufempfehlung.

First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper

media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von

Blumenthal reiterated his BUY rating and decreased the price target from

EUR 3.50 to EUR 3.00.

Abstract:

ad pepper media (APM) has reported preliminary Q3 figures, which were below

the prior year figures, but roughly met our forecasts. Revenue declined 9%

y/y to EUR5.4m, and EBITDA fell 75% to EUR101k. Q3 EBITDA was the first

positive quarterly EBITDA figure this year and shows the positive effects

of initiated cost savings. APM is guiding towards lower Q4 revenue y/y and

positive EBITDA. Given weak macroeconomic KPIs in APM's key markets Germany

and UK, we no longer expect a rebound in revenue and earnings in Q4 and

have lowered our forecasts. We believe that the main share price driver

will be the planned purchase of a >50% stake in solute and the subsequent

consolidation of the company. The deal would more than double APM's revenue

and create a leading listed player in performance marketing and digital

marketplaces (price comparison). An updated DCF model, which does not yet

factor in the planned solute consolidation, yields a new price target of

EUR3.00 (previously: EUR3.50). We confirm our Buy recommendation.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des

Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

http://www.more-ir.de/d/27927.pdf

Kontakt für Rückfragen

First Berlin Equity Research GmbH

Herr Gaurav Tiwari

Tel.: +49 (0)30 809 39 686

web: www.firstberlin.com

E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung

oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

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