Riverty - FinTech mit jahrzehntelanger Erfahrung (FOTO)

Baden-Baden (ots) - Heute startet der Finanzdienstleister von Bertelsmann,

ehemals Arvato Financial Solutions, unter neuem Markennamen. Riverty,

Innovationstreiber und Vordenker für nahtlose, flexible und intelligente

Finanzdienstleistungen, wird die Marke Arvato Financial Solutions sowie alle

Untermarken wie beispielsweise Paigo, AfterPay oder AQOUNT ersetzen.

Das Unternehmen tritt von nun an unter einer Marke auf. Riverty bietet Kunden

und Verbrauchern alle Produkte und Dienstleistungen entlang der finanziellen

Wertschöpfungskette an.

"Nach jahrzehntelanger Erfahrung in verschiedenen Branchen und Sektoren ist die

heutige Markeneinführung ein entscheidender Meilenstein für uns. Zum ersten Mal

in unserer Unternehmensgeschichte präsentieren wir unsere Dienstleistungen unter

einer einheitlichen Marke. Die Umfirmierung in Riverty ist der sichtbarste

Schritt unserer laufenden Transformation mit dem Ziel, ein wirklich

menschenzentriertes FinTech zu werden", sagt Jan Altersten, CEO von Riverty.

Der Markenname Riverty - eine Kombination aus River (Fluss) und Liberty

(Freiheit) - symbolisiert einen natürlich gesteuerten Finanzfluss, der

Unternehmen und Verbraucher durch die Unsicherheiten und Herausforderungen des

täglichen Lebens leitet. Die Markenwerte Vertrauen, Inklusivität, Bewusstheit

und finanzielle Nachhaltigkeit werden durch das Marktangebot und die zukünftigen

Bestrebungen von Riverty widergespiegelt. Auf Basis vertrauensvoller

Kundenbeziehungen unterstützt Riverty Privatpersonen, Unternehmen und

Organisationen mit einfach zugänglichen Zahlungsprodukten und übernimmt die

Verantwortung für die gesamte Transaktionskette.

Riverty bietet Verbrauchern einen transparenten Überblick über ihre Finanzen

sowie maßgeschneiderte Tools. So können sie intelligente Kaufentscheidungen

treffen, die ihrem Budget und ihren finanziellen Bedürfnissen entsprechen.

Dadurch verbessert das Unternehmen das Markenerlebnis von Kunden über das

Bezahlen hinaus, um nachhaltige Kundenbeziehungen zu fördern.

Die Mission des Unternehmens ist es, gemeinsam mit seinen Kunden, Partnern und

Konsumenten die nächste Generation von Finanzdienstleistungen zu entwickeln.

Dazu gehören Services für Konsumenten rund um einfaches Bezahlen von überall,

transaktionsbasierte Konsumentenkredite, finanzielle Aufklärung und Transparenz

sowie die Rückführung offener Forderungen.

"Heute haben wir eine FinTech-Marke mit großen Ambitionen für die Zukunft

eingeführt. Wir wollen Innovationen vorantreiben, indem wir Finanztechnologien,

Daten und Prozessoptimierungen nutzen, um nicht nur Wachstum zu fördern, sondern

auch einen positiven Beitrag zu einer nachhaltigen Wirtschaft zu leisten. Unser

Ziel ist es, Handel zu fördern und gleichzeitig die Menschen durch

Finanztechnologie aktiv in den Wirtschaftskreislauf einzubinden - für eine neue

Ära der wirtschaftlichen Freiheit", so Altersten abschließend.

Über Riverty

Eine Welt, in der die Wirtschaft die Bedürfnisse der Menschen erfüllt. Wo

Finanztechnologie einen Unterschied macht. Wo jeder die Kontrolle über seine

eigene finanzielle Situation hat. Bei Riverty bauen wir sie gemeinsam auf. Mit

einem Team von mehr als 5.000 Experten in 13 Ländern finden wir intelligentere,

einfachere und nahtlos verknüpfte Wege, um ihr Geld zu verwalten. Vom flexiblen

Zahlungsverkehr bis zum smarten Accounting und Forderungsmanagement - unsere

ganzheitlichen Lösungen ermöglichen es jedem, das Beste aus seinem Finanzleben

zu machen. Es ist an der Zeit, eine neue Ära der wirtschaftlichen Freiheit

einzuleiten. https://www.riverty.com/de/

Pressekontakt:

Dario Artico | Spokesperson

Phone: +49 7221 5040-3060

Email: mailto:dario.artico@riverty.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/165621/5335456

OTS: Riverty