ROUNDUP/Aktien New York

Techsektor im Plus - IBM aber enttäuscht 24.04.2025, 16:19 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Dow Jones 41.311,37 PKT +1,58 % ARIVA Indikation Indizes

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der jüngsten Erholung haben am Donnerstag in den USA vor allem Technologiewerte weiter zugelegt. Quartalsberichte standen im Blick.

Am Vortag waren die US-Indizes klar höher aus dem Handel gegangen, hatten aber einen Teil ihrer Gewinne eingebüßt. Dabei war klar geworden, dass die Anleger die jüngsten Sorgen um Zölle, Wirtschaftswachstum und die Zukunft des US-Notenbankpräsidenten nicht einfach abhaken und bei moderateren Aussagen seitens der US-Regierung wieder unbeirrt Aktien kaufen.

Am Donnerstag revidierte der Dow Jones Industrial sein Auftaktminus und stand zuletzt mit 0,08 Prozent im Plus bei 39.638 Punkten. Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 legte um 1,44 Prozent auf 18.963 Punkte zu. Der marktbreite S&P 500 gewann 0,74 Prozent auf 5.415 Punkte.

Quartalszahlen zeigten ein gemischtes Bild. Im Techsektor überzeugten die Halbleiterkonzerne Texas Instruments und Lam Research die Anleger, die Papiere stiegen jeweils um mehr als 6 Prozent.

Die Begeisterung griff nicht ganz auf den Gesamtmarkt über, was auch an der Enttäuschung über IBM liegen dürfte. Die Aktien von Big Blue verloren 6,7 Prozent. Konzernchef Arvind Krishna fürchtet, dass die "America-First"-Politik von US-Präsident Donald Trump US-Unternehmen international schaden könnte.

Gekappte Prognosen wegen des globalen Zollkonflikts hinterließen beim Softdrink-Hersteller Pepsico , beim Konsumgüterkonzern Procter & Gamble und beim Pharmakonzern Merck & Co Kratzer im Kurs. Bei Procter & Gamble waren die Verluste mit mehr als 5 Prozent besonders ausgeprägt./ajx/he

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 20:25 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:03 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:47 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:36 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 18:37 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 16:04 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 15:39 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer