Nordex konsolidiert derzeit, bewegt sich hierbei aber weiterhin auf einem exponierten Niveau. Dennoch stellt sich die Frage, wie es um die Rally steht. Gelingt der Aktie eine Fortsetzung oder geht es für sie doch noch einmal in eine ausgedehntere Konsolidierung?

Ein anderes Bild bietet sich bei der Aktie des dänischen Mitbewerbers Vestas. Nach einem herben Rücksetzer steht nun ein eminent wichtiger Unterstützungsbereich unter Druck. Bleiben wir zunächst aber bei Nordex.

Nordex – Kursrally auf dem Prüfstand.

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung (12.07.) zu Nordex (WKN: A0D655 | ISIN: DE000A0D6554 | Ticker-Symbol: NDX1) nahm die Aktie den massiven Widerstandsbereich um 11,9 Euro / 12,0 Euro in Angriff. Der Aktie gelang es in der Folgezeit, diese Zone zu durchbrechen und die Kursrally bis in den Bereich von 13 Euro zu führen, ehe die Konsolidierung einsetzte.

Nordex-Aktie in der Börsennews-Analyse

Die Nordex-Aktie konnte mit dem Ausbruch über die 12 Euro ein wichtiges Kaufsignal installieren, das auch gleich seine Wirkung in Richtung 13 Euro entfalten konnte. Dieser Kursbereich stellt sich jedoch bis dato als zu hohe Hürde dar. Vielversprechende Ausbruchsversuche in Richtung 14 Euro fielen vergleichsweise schnell wieder in sich zusammen. Nordex konsolidiert derzeit knapp unterhalb der 13 Euro. Solange sich die Aktie oberhalb von 12 Euro / 11,9 Euro halten kann, ist aus charttechnischer Sicht alles im grünen Bereich. Nur darunter sollte es nicht gehen.

Von Analystenseite gab es zuletzt Rückenwind. So erhöhte die US-Investmentbank Goldman Sachs ihr Kursziel für Nordex auf 15 Euro (zuvor 13,90 Euro), stuft die Aktie jedoch unverändert mit „neutral“ ein. Die Analysten von Jefferies sind da etwas optimistischer und erhöhten kürzlich ihr Kursziel für Nordex von 15 Euro auf 17 Euro und stufen die Aktie unverändert mit „buy“ ein. Spannende Nebenwerte mit einem enormen Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions. Jetzt mit Musterdepot!

Vestas – Wie geht’s nach dem Rücksetzer weiter?

Einen herben Rückschlag musste kürzlich die Aktie von Vestas  (WKN: A3CMNS | ISIN: DK0061539921 | Ticker-Symbol: VWSB) verkraften.

Vestas-Wind-Systems-Aktie bei Börsennews

Vestas lief mit großer Vehemenz den Widerstandsbereich um 26 Euro an. Ein erfolgreicher Ausbruch hätte die Karten auf der Oberseite womöglich noch einmal neu gemischt, doch es kam anders. Gewinnmitnahmen setzten stattdessen ein.

Aktuell steht der eminent wichtige Unterstützungsbereich um 24 Euro im Fokus. Ein nachhaltiger Rücksetzer könnte Vestas noch einmal in Richtung 22,6 Euro führen. Auf der Oberseite hat der Widerstand um 26 Euro weiter an Relevanz gewonnen.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Allianz – Das war wichtig. Münchener Rück – Zündet die Aktie die nächste Rallystufe?

Geht die Rekordjagd im Dax weiter? Der Index startet überaus robust in die neue Handelswoche und nutzt hierbei die positive Gemengelage.

Auch unsere beiden heutigen Protagonisten Münchener Rück und Allianz befinden sich in aussichtsreicher Position. Insbesondere die Münchener Rück sieht vielversprechend aus, steht aktuell doch das (gegenwärtig) zentrale Widerstandscluster im Fokus. weiterlesen

Microsoft: Absturz nach den Zahlen?!

Microsoft hat neue Quartalszahlen vorgelegt und der Markt reagiert wenig beeindruckt bis enttäuscht. Kommen jetzt die Gewinnmitnahmen? weiterlesen

Weitere spannende Artikel

Meta Aktie auf Höhenflug nach starken Quartalszahlen!

Rheinmetall und Hensoldt – Das war noch nichts!



-Anzeige-

MÄRKTE


Quelle: BörsenNEWS.de