In den letzten Wochen und Monaten hatten es unsere beiden heutigen Protagonisten Nordex und Vestas nicht leicht. Korrekturszenarien dominierten das Handelsgeschehen.

Vor allem die Nordex-Aktie litt unter den schlechten Rahmenbedingungen. Beide Unternehmen legten kürzlich ihre frischen Quartalsergebnisse vor. Diese wurden vom Markt und von Analysten durchaus wohlwollend zur Kenntnis genommen. Im Ergebnis gab es zum Wochenausklang eine fulminante Zwischenrally. Bleiben wir zunächst aber bei Nordex.

Nordex – Fulminanter Wochenausklang macht Hoffnung auf mehr!

Unsere letzte Kommentierung zu Nordex (WKN: A0D655 | ISIN: DE000A0D6554 | Ticker-Symbol: NDX1) überschrieben wir am 04.05. mit „Korrektur und (k)ein Ende in Sicht.“. Zum damaligen Zeitpunkt steuerte die Nordex-Aktie auf die eminent wichtige Unterstützung von 10 Euro zu.

Das Erreichen der 10 Euro markierte einen weiteren Meilenstein des stark ausgeprägten Korrekturszenarios. In dieser Phase ging es für Nordex aus charttechnischer Sicht um Schadensbegrenzung. Ein Rücksetzer unter die 10 Euro hätte die nächste wichtige Unterstützung bei 9 Euro ins Spiel gebracht. Dieser Kelch ging an der Aktie erst einmal vorüber. Die Zahlen sorgten nun für weitere Entlastung. Dabei bot das Zahlenwerk Licht und Schatten. Problematisch entwickelte sich einmal mehr die Ergebnisseite. Nordex bestätigte aber die Jahresziele. Entsprechend erleichtert reagierte der Markt.

Auch Analysten meldeten sich zu Wort. So bestätigte das US-Analysehaus Jefferies die Einstufung „buy“ und das Kursziel von 16 Euro. Die US-Investmentbank Goldman Sachs bestätigte nach den Zahlen ebenfalls ihre Einstufung „neutral“ und das Kursziel von 14,1 Euro. Aus charttechnischer Sicht muss Nordex nun nachsetzen. Nach der Rückeroberung der 11 Euro muss es für Nordex nun darum gehen, das Momentum hochzuhalten und auch noch die 12 Euro zu überwinden. Spannende Nebenwerte mit einem enormen Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions. Jetzt mit Musterdepot!

Vestas – Nun gilt es!

Nun gilt es für Vestas  (WKN: A3CMNS | ISIN: DK0061539921 | Ticker-Symbol: VWSB)! Das Unternehmen legte sehr robuste Zahlen für das 1. Quartal vor.

Die Aktie profitierte von den Zahlen und legte nach der Veröffentlichung deutlich zu. Damit konnte sich Vestas aus einer aus charttechnischer Sicht durchaus prekären Situation befreien, drohte auf der Unterseite doch der Bruch der wichtigen Unterstützung von 26 Euro.

Mit dem jüngsten Zwischensprint hat sich Vestas in eine aussichtsreiche Position vorgearbeitet. Die Aktie hat nun die Widerstandszone 28 Euro / 29 Euro vor Augen. Die in der aktuellen Lage zentrale Unterstützung verorten wir in den Bereich von 24 Euro. Sollte es für Vestas darunter gehen, ist Obacht geboten.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Bayer – Wie geht’s nach dem Kursdebakel weiter? BASF – Aktie ringt um Momentum. 

Der Dax steuert auf einen ruhigen Wochenausklang zu. Offenkundig hat sich der Index von dem Vorhaben verabschiedet, die 16.000 Punkte doch noch kurzfristig in Bedrängnis zu bringen. Damit geht das Warten auf den möglicherweise entscheidenden Impuls weiter. Unsere beiden heutigen Protagonisten Bayer und BASF weisen unverändert ambivalente Konstellationen auf. Vor allem die Bayer-Aktie muss nach dem gestrigen Rücksetzer nun für Stabilität sorgen. Aus charttechnischer Sicht dürfte das kein ganz so einfaches Vorhaben werden. Bleiben wir zunächst bei BASF. weiterlesen 

Nel ASA  – Platzt der Knoten? Rally vor Fortsetzung. Plug Power mit Kursdebakel.

Kurzzeitig sah es so aus, als ob die veritable Zwischenrally bei Nel ASA von einsetzenden Gewinnmitnahmen abgewürgt werden würde.

Doch in den letzten Handelstagen hielt sich die Aktie gut und dieser Umstand nährt nun wiederum die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Rally. Dazu müsste allerdings noch ein Widerstand ausgehebelt werden. Während Nel ASA die letzten Handelstage bzw. –wochen positiv gestalten konnte, bietet sich bei Plug Power ein ganz anderes Bild. Kursrückgänge bestimmen hier nach wie vor das Bild… Bleiben wir zunächst aber bei Nel ASA. weiterlesen

Weitere spannende Artikel

Nvidia – Aktie probt (erneut) den Ausbruch. AMD – Mega-Comeback vor Fortsetzung?

Sieben heiße Aktien im Fokus: PayPal, Vonovia, Ocugen, Plug Power, Nikola, TUI und Bayer – Was die Community jetzt diskutiert! 


-Anzeige-

MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.

Quelle: BörsenNEWS.de