In Krisenzeiten kommt es für Anleger mehr denn je auf die richtige Aktien-Auswahl an. Statt wachstumsstarken Growth-Aktien sind dann solide und belastbare Geschäftsmodelle gefragt. Morningstar stellt seine Favoriten vor.

Das Analysehaus Morningstar hat eine Liste mit besonders robusten uns krisenerprobten Unternehmen aufgestellt. "Sie verfügen über erhebliche Wettbewerbsvorteile, die unserer Meinung nach stabil sind oder sogar noch zunehmen", so Morningstar-Expertin Susan Dziubinski.

Aus diesem erlesenen Kreis an Aktien hat Morningstar zehn Werte herausgesucht, die derzeit besonders attraktiv bewertet sind. wallstreet:online stellt die Kauf-Liste vor.

1. Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSM)

Der größte Chip-Produzent der Welt leidet aktuell unter dem schwierigen Makro-Umfeld. Gerade dies mache die Aktie so attraktiv, glaubt Morningstar-Analyst Phelix Lee. "Wir sind der Meinung, dass dieser Gegenwind einen verlockenden Einstiegspunkt für Aktienanleger darstellt: Die Aktie von Taiwan Semiconductor wird 51 Prozent unter unserer Fair Value-Schätzung von 166 US-Dollar gehandelt. Wir gehen davon aus, dass die Nachfrage nach Hochleistungsrechnern in den nächsten fünf Jahren der größte Wachstumstreiber sein wird."

2. Anheuser-Busch InBev (BUD)

Der Brauereikonzern Anheuser-Busch Inbev ist global stark verankert. Das Unternehmen ist bekannt dafür, weltweit Marken aufzukaufen und effiziente Vertriebskanäle aufzubauen. "AB InBev hat einen der stärksten Kostenvorteile in unserem defensiven Konsumgüterbereich und gehört zu den effizientesten Unternehmen", sagt Morningstar-Direktor Philip Gorham. Die Experten halten die Aktien schon seit Langem für unterbewertet: Die Aktie wird 43 Prozent unter dem Fair Value von 90 US-Dollar gehandelt.

3. Yum China (YUMC)

Chinas Null-Toleranz-Linie gegenüber dem Coronavirus sorgt auch für Unsicherheit bei der größten Restaurant-Kette des Landes. Yum betreibt unter anderem die Restaurants von KFC, Pizza Hut, und Taco Bell. Die Aktie sei zu Unrecht abgestraft worden, meint Morningstar Senior Analyst Ivan Su. Dank seiner Marktmacht könne Yum in naher Zukunft preisaggressiv sein und den Kunden bessere Bestell-, Liefer- und Drive-Thru-Optionen bieten. Das Unternehmen sieht den Fair Value bei 86 US-Dollar.

Zu den weiteren Favoriten der Morningstar-Analysten zählen Comcast, GSK, Equifax, Veeva Systems, Zimmer Biomet Holdings, Salesforce und Masco.

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Finger weg! Von diesen Charts! 7 Tipps wie Sie Rohrkrepierer vermeiden. Jetzt den kostenlosen Report von America's Most Wanted herunterladen. Hier klicken!


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online