HAMBURG (dpa-AFX) - Seit 20 Jahren ist der Hamburger Koch und Gastronom Tim Mälzer bereits im Fernsehen unterwegs - nun hat der 52-Jährige seine Partnerschaft mit RTL Deutschland verlängert und ausgebaut. So werde der Vertrag auch um Audio-, Print-, Digital- und Social Media-Angebote erweitert, teilte RTL Deutschland am Dienstag mit.

Dabei soll er auch neue Konzepte mit entwickeln. Abgesehen von neuen Folgen der bereits laufenden Vox-Sendungen "Kitchen Impossible" und "Mälzer und Henssler liefern ab!" sowie der RTL-Sendung "Viva la Diva - Wer ist die Queen?" und dem kulinarischen Podcast "Fiete Gastro" sind auch neue Projekte geplant. Derzeit arbeitet Mälzer den Angaben zufolge an einem Kochbuch, das im Herbst 2023 im Mosaik-Verlag erscheinen soll.

Mälzer will nun unter dem Dach von RTL seine Aktivitäten der nächsten Jahre bündeln. "Seit Jahren bin ich ein Kind der Bertelsmann-Familie. Ich bin hier sogar ein echter Überzeugungstäter. Und ich bin sicher, dass ich in diesem Set-up noch einige neue Spielfelder für mich entdecken kann", sagte der 52-Jährige laut Mitteilung.

Mälzer hatte 2003 mit seiner Kochshow "Schmeckt nicht, gibt's nicht" im deutschen Fernsehen angefangen. Zuletzt hatte unter anderem mit der Doku "Zum Schwarzwälder Hirsch - eine außergewöhnliche Küchencrew und Tim Mälzer" Aufsehen erregt. Die Sendung, in der ein Team aus Menschen mit Trisomie 21 fit für den Restaurant-Betrieb machen wollte, ist für den Grimme-Preis 2023 nominiert./cgl/DP/men

Quelle: dpa-AFX