Vom Sitzungssaal zum Bohrkern:
750-Millionen-Euro-Finanzier verstärkt Forge – Sichtbares Gold
Anzeige
HTB Group erweitert Geschäftsführung

Jörg-Karsten Hagen verstärkt seit dem 1. Juni das Managementteam 03.06.2025, 14:09 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0


EQS-Media / 03.06.2025 / 14:09 CET/CEST

Bremen, 03. Juni 2025 – Die HTB Group stellt sich für die Zukunft noch breiter auf und erweitert ihr Management: Mit Wirkung zum 1. Juni 2025 wird Jörg-Karsten Hagen zum Geschäftsführer der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH berufen. Er ergänzt das bestehende Führungsteam um Boris Nicoley, Alexander Lang und Claus Burghardt.

 

Jörg-Karsten Hagen wird sich innerhalb der Geschäftsführung insbesondere auf das Portfoliomanagement konzentrieren. Der erfahrene Manager bringt umfassende Expertise aus dem Bereich Asset Management sowie dem institutionellen Handel mit Fondsanteilen ein. Zuletzt war er als Leiter Asset Management bei der DFH Group in Stuttgart tätig.

 

Zuvor prägte Jörg-Karsten Hagen fast 13 Jahre die Entwicklung des Emissionshauses HGA Capital in Hamburg, einer früheren Tochtergesellschaft der HSH Nordbank. Dort war er unter anderem neun Jahre als Geschäftsführer sowie zuvor als Leiter Fondsmanagement tätig.

 

„Mit Jörg-Karsten Hagen gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten, der nicht nur auf eine lange Erfahrung im Asset Management zurückblickt, sondern auch ein tiefes Verständnis für den Handel mit Zweitmarktanteilen institutioneller Anleger mitbringt. Diese Expertise wird unser weiteres Wachstum entscheidend unterstützen“, erklärt Alexander Lang, Geschäftsführer der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH.

 

Hohe Nachfrage im Zweitmarkt für Immobilien

Die HTB Group sieht sich durch die anhaltend hohe Nachfrage nach Zweitmarkt-Investments in ihrem Wachstumskurs bestätigt. Besonders erfreulich entwickelt sich der aktuelle Fonds HTB 14. Geschlossene Immobilieninvestment Portfolio GmbH & Co. KG, dessen Volumen aufgrund der starken Nachfrage von 20 Millionen Euro auf 30 Millionen Euro erhöht wurde.

 

Über die HTB Group

Die HTB Group ist spezialisiert auf Sachwertinvestments, Assetmanagement und Service-KVG-Dienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1987 hat sich die HTB als führender Anbieter im Bereich der Immobilien-Zweitmarktfonds etabliert und bietet Anlegern stabile, langfristige Investmentlösungen.

 

10 Jahre HTB Kapitalverwaltungsgesellschaft, seit ihrer Zulassung als regulierte Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) hat die HTB kontinuierlich bewiesen, dass sie mit ihrer Erfahrung und Marktkenntnis nachhaltige und stabile Investmentlösungen für ihre Anleger bietet.

 

Kontakt für Presseanfragen

HTB Hanseatische Fondshaus GmbH
An der Reeperbahn 4 A
28217 Bremen
E-Mail: info.fondshaus@htb-group.de
Telefon: +49 421 792839-0



Emittent/Herausgeber: HTB Hanseatische Fondshaus GmbH
Schlagwort(e): Finanzen

Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

Created with Highcharts 11.4.8Values10:0011:0012:0013:0014:0015:0016:0017:0018:0019:0020:0021:0024.05024.07524.10024.12524.15024.17524.20024.22524.25024.275
24.250,777 PKT 20:51:48 Uhr +1,09 % +261,644
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News
Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer