Swiss Re-Aktionäre genehmigen alle Anträge an der Generalversammlung 2025 11.04.2025, 15:29 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Swiss Re 165,44 USD -3,25 % Nasdaq OTC

Swiss Re Ltd / Schlagwort(e): Generalversammlung
Swiss Re-Aktionäre genehmigen alle Anträge an der Generalversammlung 2025

11.04.2025 / 15:29 CET/CEST


Zürich, 11. April 2025 – Die Aktionärinnen und Aktionäre von Swiss Re genehmigten an der heutigen Generalversammlung alle Anträge des Verwaltungsrats. Insbesondere:

  • Die Auszahlung einer ordentlichen Dividende von 7.35 USD je Aktie
  • Die Wiederwahl aller vorgeschlagenen Mitglieder des Verwaltungsrats für eine Amtsdauer von einem Jahr
  • Die Wahl von Morten Hübbe und George Quinn als neue Verwaltungsratsmitglieder für eine Amtsdauer von einem Jahr

Auszahlung der Dividende
Mit einer Mehrheit von 98,7% der abgegebenen Stimmen genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre den Antrag des Verwaltungsrats, für das Geschäftsjahr 2024 eine ordentliche Dividende von 7.35 USD je Aktie auszuzahlen. Diese spiegelt die starke Kapitalausstattung sowie die Kapitalmanagementprioritäten von Swiss Re wider.

Die Dividende wird, in Schweizer Franken umgerechnet, ab dem 17. April 2025 aus freiwilligen Gewinnreserven ausbezahlt. Die Aktien von Swiss Re werden ab dem 15. April 2025 ex-Dividende gehandelt.

Wahlen in den Verwaltungsrat
Die Aktionärinnen und Aktionäre wählten Morten Hübbe und George Quinn als neue Verwaltungsratsmitglieder für eine Amtsdauer von einem Jahr.

Die Aktionärinnen und Aktionäre stimmten zudem der Wiederwahl aller vorgeschlagenen Mitglieder des Verwaltungsrats für eine Amtsdauer von einem Jahr zu und bestätigten alle vorgeschlagenen Mitglieder des Vergütungsausschusses für eine Amtsdauer von einem Jahr.

Jacques de Vaucleroy, Präsident des Verwaltungsrats von Swiss Re: «Ich möchte mich bei den Aktionärinnen und Aktionären für ihre fortwährende Unterstützung und ihr anhaltendes Vertrauen in den Verwaltungsrat bedanken. Gemeinsam mit dem Managementteam arbeiten wir weiterhin daran, die Widerstandsfähigkeit von Swiss Re weiter zu steigern, die Profitabilität zu optimieren und die Aktionärsrendite zu maximieren.»

Weitere Abstimmungsergebnisse und weitere Informationen
Weitere Anträge des Verwaltungsrats, die von der heutigen Generalversammlung genehmigt wurden, umfassten unter anderem:

  • Genehmigung des Geschäftsberichts (Annual Report, inklusive Lagebericht) und der Jahres- und Konzernrechnung 2024
  • Genehmigung des Vergütungsberichts (Compensation Report) 2024 (Konsultativabstimmung)
  • Genehmigung des Nachhaltigkeitsberichts (Sustainability Report) 2024 (Konsultativabstimmung)
  • Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats
  • Wiederwahl der unabhängigen Stimmrechtsvertreterin und der Revisionsstelle
  • Genehmigung der Vergütung des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung
  • Verlängerung des Kapitalbands um zwei weitere Jahre

Die detaillierten Abstimmungsergebnisse und das Protokoll der Generalversammlung sind auf der Website von Swiss Re verfügbar. Unter dem Link sind auch eine Aufzeichnung der heutigen Generalversammlung sowie die Reden des Präsidenten des Verwaltungsrats und des Group CEO zu finden.

 

Finanzkalender

16. Mai 2025  Ergebnisse des ersten Quartals 2025
14. August 2025 Ergebnisse des ersten Halbjahres 2025
14. November 2025 Ergebnisse der ersten neun Monate 2025
27. Februar 2026 Ergebnisse des Gesamtjahres 2025

 

Für weitere Fragen, bitte kontaktieren Sie Swiss Re Media Relations: + 41 (0)43 285 7171 oder  Media_Relations@Swissre.com.
Bitte klicken Sie hier, um auf die Pressemitteilungen von Swiss Re zuzugreifen. 

Swiss Re
Die Swiss Re Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Rückversicherung, Versicherung und anderen versicherungsbasierten Formen des Risikotransfers mit dem Ziel, die Welt widerstandsfähiger zu machen. Sie antizipiert und steuert Risiken – von Naturkatastrophen bis zum Klimawandel, von alternden Bevölkerungen bis zur Cyber-Kriminalität. Ziel der Swiss Re Gruppe ist es, der Gesellschaft zu helfen, erfolgreich zu sein und Fortschritte zu machen, indem sie für ihre Kunden neue Möglichkeiten und Lösungen entwickelt. Die Swiss Re Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, wo sie 1863 gegründet wurde, und ist über ein Netzwerk von rund 70 Geschäftsstellen weltweit tätig. 

Hinweise zu Aussagen über zukünftige Entwicklungen
Gewisse hier enthaltene Aussagen und Abbildungen sind zukunftsgerichtet. Diese Aussagen (u. a. zu Vorhaben, Zielen und Trends) und Illustrationen nennen aktuelle Erwartungen bezüglich zukünftiger Entwicklungen auf der Basis bestimmter Annahmen und beinhalten auch Aussagen, die sich nicht direkt auf Tatsachen in der Gegenwart oder in der Vergangenheit beziehen. Weitere Informationen finden Sie hier: Legal Notice section of Swiss Re's website.



Ende der Medienmitteilungen


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Swiss Re Ltd
Mythenquai 50/60
8022 Zürich
Schweiz
Telefon: +41 (0) 43 285 71 71
E-Mail: Media_Relations@swissre.com
Internet: www.swissre.com
ISIN: CH0126881561
Valorennummer: 12688156
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 2116562

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2116562  11.04.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,71
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 2,36
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU7VMB GG2R9N. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer