Der Aktienkurs des kanadischen Explorationsunternehmens Brixton Metals (TSXV BBB / WKN A114WV) konnte nach mehreren Anläufen im Juni die seit Januar bestehende untere violette Abwärtstrendlinie überwinden. Dieser Trendwechsel zeichnete sich ab, nachdem die graue Unterstützungslinie bei 0,155 kanadischen Dollar mehrfach gehalten hatte.

Der Ausflug über die beiden Durchschnitte währte zunächst nur kurz und führte den Kurs zurück zum Juli-Tief - womit sich nun die blaue Aufwärtstrendlinie etabliert hat. Der dort startende Upmove der letzten Tage brachte den Aktienkurs deutlich über die 100-Tage-Linie zurück und exakt an den Kreuzwiderstand, gebildet aus 200-Tage-Linie und der oberen violetten Abwärtstrendlinie, heran. Hier wird es nun spannend: ein Überschreiten dieser Marke (zudem durch die runde Zahl von 20 Cent mit weiterer Bedeutsamkeit versehen) wäre ein sehr positives Signal. Aus 2023 sind darüber zunächst keine weiteren charttechnischen Bremsen erkennbar.

Positiv zu werten ist die im gesamten Jahresverlauf stetig ansteigende 200 Tage Linie - und auch die 100 Tage Linie ist aktuell in eine Seitwärtsbewegung übergegangen. Allerdings verläuft sie seit Mai wieder unterhalb der 200 Tage Linie - charttechnisch eher negativ.

Der MACD Indikator generierte soeben ein charttechnisches Kaufsignal (blaue Linie kreuzt rote Linie aufwärts). Der Trendbestätiger konsolidierte nach dem Juni-Peak, konnte aber ein Abrutschen in die negative Zone unter 100 gerade so verhindern und steigt nun wieder an. Der Overbought/ Oversold Indikator konnte es aktuell vermeiden, wie im Juni oberhalb der Zwei als überkauft bewertet zu werden und ist bereits ein gutes Stück zurückgekommen - weist aber einen steigenden Trend auf. Der Chaikin Money Flow bewegt sich ansteigend im grünen Terrain und signalisiert damit nach seiner Berechnungsweise zunehmenden Kapitalfluss in die Aktie.

Nach Waldbränden: Brigadier kann Lithiumexploration in James Bay wieder aufnehmen
Quelle: Comdirect

Abonnieren Sie jetzt den Goldinvest.de-Newsletter
Folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Brixton Metals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Brixton Metals und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.