Goldshore Resources (TSXV GSHR / WKN A3CRU9) und CEO Brett Richards haben geliefert! Bereits im Februar hatte Richards im Goldinvest.de-Interview eine neue Ressource von 6 Mio. Unzen Gold für das Moss Gold-Projekt – bestehend aus den Lagerstätten Moss und East Coldstream ausgerufen – und genau die kann man jetzt melden!

Dabei steigt die Ressource (Tagebau und untertage) der Moss-Lagerstätte von 4,17 Mio. Unzen Gold enthalten in 121,7 Mio. Tonnen Erz (November 2022) auf jetzt 5,42 Mio. Unzen mit durchschnittlich 1,03 g/t Gold enthalten in 163,6 Mio. Tonnen Erz! Das bedeutet eine Zunahme der Tonnage um 32% und der Zahl der enthaltenen Unzen Gold um 24%.

 

Goldshore Resources Location of Moss and East Coldstream in the Moss Gold Project
Lage der Vorkommen Moss und East Coldstream im Goldprojekt Moss; Quelle: Goldshore Resources

Hinzu kommt, dass die Tonnage des hochgradigeren Scherzonenbereichs gegenüber der Ressourcenschätzung von November 2022 um 63% zulegte und die enthaltenen Unzen um 68% stiegen. Damit enthält allein dieser hochgradigere Teil der Ressource nun 3,35 Mio. Unzen des gelben Metalls bei durchschnittlich 1,84 g/t Gold!

Und, wie Goldshore zu Recht betont, besteht noch eindeutiges Expansionspotenzial, da weitere Ausdehnungen des Streichens – in beide Richtungen – von insgesamt 4,5 Kilometer Länge bekannt sind und darüber hinaus noch parallele Scherungen, in denen man auf Goldvererzung gestoßen ist. Dabei wurden dort erst vereinzelt Bohrungen vorgenommen wurden.

 

Goldshore Resources upside along strike and through parallel shears at Moss
Potenzial entlang des Streichens und durch parallele Scherungen bei Moss; Quelle: Goldshore Resources

Darüber hinaus hat das Unternehmen für die Lagerstätte East Coldstream eine erste Ressource (Tagebau und untertage) von 580.000 Unzen Gold bei 0,91 g/t Gold in 20 Mio. Tonnen Erz nachgewiesen. East Coldstream liegt in ca. 15 Kilometern Entfernung zur Moss-Lagerstätte

Fazit: Mit der neuen, unserer Ansicht nach überzeugenden Ressourcenschätzung hat Goldshore Resources begonnen, das ganze Ausmaß des Moss Gold-Projekts aufzuzeigen – und das Potenzial auf eine hochgradige Ressource, die im Tagebau gefördert werden kann. Und das, wie es in der heutigen Pressemitteilung heißt, zu Entdeckungskosten von gerade einmal rund 10 kanadischen Dollar pro geschlussfolgerter Unze Gold – Akquisitionskosten und Betriebskosten eingeschlossen!

All das aber betrifft bislang nur einen kleinen Teil der (potenziellen) Vererzung auf dem Projektgebiet des Unternehmens, denn Goldshore verfügt über 29 (!) weitere Bohrziele, darunter mehrere Goldziele aber auch vier „interessante“ Industrie- und Batteriemetallziele. Jetzt aber konzentriert sich das Unternehmen erst einmal darauf, eine erste Einschätzung zur Wirtschaftlichkeit des Moss Gold-Projekts (Preliminary Economic Assessment) zu erstellen, die noch dieses Jahr erscheinen soll. Die ersten Studien dazu sind bereits angelaufen und Goldshore Resources wird ein genaueres Veröffentlichungsdatum bekanntgeben, sobald man den Umfang der nötigen Arbeiten, jetzt da die neue Ressourcenschätzung vorliegt, besser einschätzen kann.


Jetzt den Goldinvest.de-Newsletter abonnieren
Goldinvest.de auf LinkedIn folgen

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusiche-rung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidun-gen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum To-talverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktu-alität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Goldshore Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Goldshore Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.