Im Einkauf steckt der Gewinn! Nur 3 Mio. CAD für komplette Projektbeteiligung! Fury Gold Mines schafft Klarheit in Kanada! Riesige Wachstumsmöglichkeiten für Unternehmen und Aktie!

 

Fury Gold Mines erwirbt Newmonts 50%ige Beteiligung am Projekt Éléonore South in Quebec

 

Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) gab vor kurzem bekannt, dass das Unternehmen und verbundene Unternehmen von Newmont eine Vereinbarung getroffen haben, wonach Fury die 49,978%ige Beteiligung von Newmont am Projekt Éléonore South in Quebec für 3 Mio. C$ (2,2 Mio. $) erwerben wird.

Im Rahmen der Konsolidierung von Éléonore South wird Fury auch 1,3 Mio. C$ (960.000 $) aufwenden, um die etwa 30,4 Mio. Aktien von Sirios Resources zu kaufen, die Newmont zu Investitionszwecken hält.

 

Direkt neben der Éléonore Mine

 

Quelle: Fury Gold Mines

 

Das Projekt Éléonore South liegt in einem Gebiet mit ergiebigen Goldmineralisierungen, mit Newmonts Mine Éléonore im Norden und Sirios' Lagerstätte Cheechoo im Osten.

Wie Newmont letzte Woche mitteilte, plant das Unternehmen den Verkauf von sechs nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten, darunter Éléonore in Quebec, die Musselwhite- und Porcupine-Minen in Ontario, das Coffee-Projekt im Yukon-Territorium und seine 70 %ige Beteiligung am Havieron-Joint-Venture mit Greatland Gold in Westaustralien, wobei die Erlöse aus den Transaktionen zum Schuldenabbau verwendet werden sollen.

 

Das Projekt Éléonore South befindet sich im Gebiet Eeyou-Istchee in der Region James Bay in Quebec. Es grenzt unmittelbar südlich an das Grundstück Éléonore von Newmont und ist etwa 6 Kilometer von der Mine Éléonore entfernt, in der sich die Goldlagerstätte Roberto (+5 Millionen Unzen) befindet. Die Geologie der Mine Éléonore wurde so interpretiert, dass sie sich auf das Grundstück Éléonore South erstreckt.

 

Projekt-Highlights:

  • Explorationsphase
  • Potenzial für ähnliche Mineralisierungsarten wie in der nahegelegenen Newmont-Mine Éléonore und der Lagerstätte Cheechoo
  • Der mineralisierte Cheechoo-Tonalit erstreckt sich über das Grundstück, wobei bedeutende Bohrabschnitte offen bleiben
  • Über 14.700 Hektar mit Hydro-Stromleitungen und Straßenzugang in der Nähe

 

 

Explorationsmöglichkeiten:

 

Quelle: Fury Gold Mines

 

Fury hat durch den Abschluss eines Infill-Till-Probenentnahmeprogramms innerhalb einer fünfeinhalb Kilometer langen, nicht bebohrten historischen Gold-in-Till-Anomalie neun Goldziele definiert.

 

Bei den bisherigen Schürfungen wurden auf dem Projekt zwei unterschiedliche Mineralisierungsarten identifiziert:

  1. strukturell kontrollierte Quarzadern in Sedimentgestein, die der hochgradigen Mineralisierung in der Mine Éléonore ähneln, und
  2. eine intrusionsbedingte, verstreute Goldmineralisierung, die jener in der niedriggradigen Lagerstätte Cheechoo mit großen Tonnagen ähnelt.

 

Tim Clark, CEO von Fury Gold Mines, sagte der der Akquisition:

"Unser Team hat das ESJV in der Vergangenheit als eines unserer aussichtsreichsten Ziele für Entdeckungen eingestuft. Wir freuen uns, dass wir nun 100 % der Anteile besitzen, da wir davon ausgehen, dass dies einen klareren Weg für weitere Explorationen und potenzielle höhere Renditen für unsere Investoren aus dieser Projektkonsolidierung und Investition in Sirios bietet."

 

Exklusives Interview 2 Wochen vor Verkündigung:

 

 

Bereits am 8. Februar 2024 konnten wir uns mit Tim Clark und Bryan Atkinson über Fury Gold Mines jüngste Bohrergebnisse auf Au Claire und die zukünftige Unternehmensausrichtung unterhalten. Zu diesem Zeitpunkt war der Deal mit Newmont noch nicht in trockenen Tüchern, so dass er noch nicht verkündet werden konnte.

 

Alle Interviews und Videos von Fury Gold Mines finden Sie unter: https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/fury-gold-mines-ltd/

 

 

Fazit:

Liquiditätsmäßig sehr gut aufgestellt, stellt Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP)die Weichen für eine erfolgreiche Explorationssaison. Mit seiner 100% Beteiligung am Projekt Éléonore South in Quebec hat man nun alleinig alle Fäden in der Hand. Somit sollte die Exploration, anders als in der Vergangenheit mit JY-Partner Newmont, nun beschleunigt werden können. Etwaige Bohrziele sind auf jeden Fall schon in der Schublade.

Und wer weiss… Vielleicht kann nun alles sehr schnell gehen. Schließlich sucht Newmont einen Käufer für seine Éléonore Mine und der potenzielle Erwerber will direkt das umliegende Land mit den Projekten Éléonore South von Fury und Cheechoo von Sirios Resources aufkaufen. Als neuer Aktionär von Sirios Resources wäre das für Fury Gold Mines natürlich ein Jackpot!

 

 

 

Mein Team und/oder ich selbst sind oder können Aktionäre der präsentierten Unternehmen sein und diese sind oder können Teil des SRC Mining Special Situations Certificate sein oder werden. Danke fürs Zuschauen und auf Wiedersehen aus der Schweiz.

Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger

Swiss Resource Capital AG

NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX

Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1


Jetzt den vollständigen Artikel lesen