Anleger, die sich am Silberpreis beteiligen möchten, täten gut daran, Vizsla Silver in ihr Silber-Portfolio aufzunehmen.

Liebe Leserinnen und Leser,

Silber ist ein einzigartiges Edelmetall. Es ist für viele industrielle Anwendungen unerlässlich. Silber ist der beste elektrische und thermische Leiter aller Metalle und wird daher für elektrische Anwendungen sehr geschätzt. Aus diesem Grund stammt mehr als die Hälfte der Silbernachfrage aus dem Industriesektor.

Silber wird von Anlegern auch deshalb hochgeschätzt, weil es viele der gleichen Anlageeigenschaften wie Gold aufweist . Als sicheres Hafenmetall kann Silber Anlegern helfen, sich gegen Inflation abzusichern und einen wirtschaftlichen Abschwung zu überstehen. Es kann auch dazu beitragen, Anlegern eine stärkere Portfoliodiversifizierung zu ermöglichen .

Während einem zunächst Gold als Inflationsschutz in den Sinn kommt , verdient auch Silber einen Blick. Wie Gold wird Silber häufig in Schmuck verwendet, aber Silber hat noch mehr industrielle Anwendungen als Gold, da es in Solarpaneelen , Elektrofahrzeugen und Elektronik verwendet werden kann. Laut dem Silver Institute verzeichnete die Silberindustrie in den Jahren 2021 und 2022 eine Rekordnachfrage und wird in diesem Jahr voraussichtlich um 2,6 % gegenüber dem Vorjahr steigen.

Mit Vizsla Silver (WKN: A3C9S4  · SYM: 0G3) hatten wir Ihnen im letzten Monat  einen Kandidaten vorgestellt, mit dem Sie vom Bullenmarkt bei Silberaktien profitieren können. Heute möchten wir Ihnen ein Update geben.

WKN: A3C9S4  · SYM: 0G3

Vizsla Silver (WKN: A3C9S4  · SYM: 0G3) ist ein kanadisches Silberentwicklungsunternehmen mit seinem Vorzeigeprojekt Panuco in Mexiko.

In den letzten Jahren ist es Vizsla Silver gelungen, das Silber-Gold-Projekt Panuco auf über 200 Mio. Unzen hochgradiges Silberäquivalent zu erweitern, doch wie die meisten Silberbergbauunternehmen verzeichnete, es in den letzten zwei Jahren eine schlechte Aktienkursentwicklung.

Das Unternehmen plant, bis Ende des Jahres ein Ressourcen-Update zu veröffentlichen, das die Grundlage für eine vorökonomische Bewertung bilden wird, die 2024 folgen soll.

Nehmen Sie sich die Zeit und schauen Sie sich das Interview an welches Jochen Staiger von Commodity TV Präsident & CEO Michael Konnert geführt hat:

Vor ein paar Tagen veröffentlichte das Unternehmen metallurgische Testergebnisse:

Vizsla Silver meldet hohe metallurgische Testgewinne für Copala: 91 % Silber und 94 % Gold

Das Testprogramm wurde von Ausenco Engineering Canada Inc. entworfen und beaufsichtigt und von ALS Canada Ltd. aus Kamloops, BC, durchgeführt.

Die Gold- und Silberextraktion aus den Flotationskonzentraten betrug bei den Tests mit Nachmahlung durchschnittlich 96,4 bzw. 98,1 % im Vergleich zu 93,6 und 92,7 % ohne Nachmahlung.

Quelle: Pressemitteilung

Auf der Grundlage dieser positiven Ergebnisse der Flotations- und Zyanidlaugung für die Lagerstätte Copala sind weitere metallurgische Testarbeiten für die Lagerstätten Napoleon und Tajitos geplant, um zu bestätigen, dass sie für die gleiche Behandlung geeignet sind.

Darüber hinaus sind weitere Testarbeiten mit Material aus den Lagerstätten Napoleon, Tajitos und Copala geplant, um die Korngröße, den Zyanidverbrauch, die Laugungskinetik, die Verweilzeiten und die Gewinnungsraten besser zu verstehen und zu optimieren.

Über das Panuco-Projekt

Vizsla Silver (WKN: A3C9S4  · SYM: 0G3)  besitzt 100 % seines Vorzeigeprojekts Panuco und hat in letzter Zeit intensiv gebohrt. Das Unternehmen veröffentlichte im Januar 2023 ein Ressourcen-Update, das die beträchtliche Größe des Projekts bestätigte.

Quelle: Vizsla-Unternehmenspräsentation

Die Veröffentlichung vom Januar 2023 bestätigte 105 Millionen angezeigte Silberäquivalent-Ressourcenunzen mit einem ausgezeichneten Gehalt von 437 g/t AgEq. Die Ressource verfügt außerdem über 114 Mio. Unzen abgeleitete Silberäquivalentressourcen mit einem Gehalt von 491 g/t AgEq. Wie Sie im Interview mit CEO Michael Konnert  erfahren haben soll später in diesem Jahr noch ein weiteres Ressourcen-Update veröffentlicht werden, das die vorhandenen Ressourcen hoffentlich um eine ordentliche Menge erweitern dürfte.

Das 7.189,5 Hektar große, ehemals produzierende Gebiet profitiert von einer Gesamterzgangausdehnung von über 86 Kilometern sowie von 35 Kilometern Untertagebergwerken, Straßen, Strom und Genehmigungen.

Quelle: Vizsla-Unternehmenspräsentation

Der Bezirk enthält epithermale Silber- und Goldvorkommen mit mittlerer bis geringer Sulfidierung, die mit silikatischem Vulkanismus und Krustenausdehnung im Oligozän und Miozän zusammenhängen. Wirtsgesteine sind hauptsächlich kontinentales Vulkangestein, das mit der Tarahumara-Formation in Zusammenhang steht.

Vizsla Silver (WKN: A3C9S4  · SYM: 0G3)  zu 100 % unternehmenseigenes Panuco-Silber-Gold-Projekt in Sinaloa, Westmexiko, liegt entlang eines produktiven Silbertrends in Westmexiko, der bereits eine weitere Mine beherbergt, die Mine San Dimas, die das Flaggschiff-Mineralvermögen im Portfolio von First Majestic Silver Corp darstellt.  Als Hinweis darauf, wie Panuco in Zukunft aussehen könnte, strebt San Dimas eine Gesamtproduktion von 12,5 bis 14 Millionen Unzen Silberäquivalent im Jahr 2023 [6,4 bis 7,2 Millionen Unzen Silber plus 72.000 bis 81.000 Unzen Gold] an Gesamtkosten von 13,02 bis 13,91 US-Dollar pro verkaufte Unze. San Dimas hat die Mineralressourcen wie folgt gemessen und gemeldet: 59,4 Millionen Unzen Silber plus 738.000 Unzen Gold.

Aber Copala ist mit seiner oberflächennahen hochgradigen Struktur das interessanteste Gebiet des Projekts. Die Struktur macht heute fast die Hälfte der bekannten Ressourcen des Panuco-Projekts aus, aber das Projekt hat eine recht beträchtliche Größe, was bedeutet, dass es das Potenzial hat, in den nächsten Jahren weiter zu wachsen.

Quelle: Vizsla-Unternehmenspräsentation

Es bestehen kaum Zweifel an Vizsla Silver (WKN: A3C9S4  · SYM: 0G3)  , und das Panuco-Projekt hat das Potenzial, die nächste hochgradige Silbermine in Mexiko zu werden. Die folgende Abbildung verdeutlicht die Qualitätsmerkmale des Projekts, auch wenn ein Vergleich mit bekannten Tagebauprojekten natürlich nicht ganz fair ist.

Quelle: Vizsla-Unternehmenspräsentation

Es ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwierig, den Wert des Projekts genau einzuschätzen, bevor eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung veröffentlicht wurde.

Auch wenn wir es für sicher halten, davon auszugehen, dass der Nettogegenwartswert ein Vielfaches der aktuellen Marktkapitalisierung betragen wird.

Unser Fazit für Sie als Anleger:

Vizsla Silver strebt danach, der nächste große hochgradige Silberproduzent in Mexiko zu werden

Aus der Unternehmenspräsentation geht hervor, dass das Unternehmen 239,7 Mio. vollständig verwässerte Aktien im Umlauf hat. Darin enthalten sind die Aktien, die im Rahmen der Privatplatzierung im Wert von 45 Millionen kanadischen Dollar zu Beginn dieses Jahres ausgegeben wurden.

Quelle: Vizsla-Unternehmenspräsentation

Das ergibt eine Marktkapitalisierung von 326 Millionen CAD-Dollar, basierend auf dem aktuellen Aktienkurs. Vizsla Silver (WKN: A3C9S4  · SYM: 0G3)  hat keine Schulden und 48 Mio. kanadische Dollar in bar.

Bei Barmitteln in Höhe von 48 Mio. CAD bestehen kurzfristig keine Liquiditätsprobleme. Das Unternehmen sollte über ausreichend Bargeld verfügen, um im Jahr 2023 weiter intensiv zu bohren, in der zweiten Hälfte dieses Jahres ein Ressourcen-Update zu veröffentlichen und anschließend im Jahr 2024 eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung („PEA“) vorzulegen.

Auf die Gefahr hin das wir uns wiederholen:

Dieses sind zwei wichtige Katalysatoren, die den Aktienkurs antreiben sollten!

Wir erwarten, dass diese Aktie den Anlegern in naher Zukunft ein ordentliches Aufwärtspotenzial bietet.

Anleger, die sich am Silberpreis beteiligen möchten, täten gut daran, Vizsla Silver (WKN: A3C9S4  · SYM: 0G3)  in ihr Silber-Portfolio aufzunehmen.

 

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei all Ihren Investitionen und verbleiben mit spekulativen Grüßen

aus der Mining-Investor Redaktion

 

P.S: Besuchen Sie einfach www.vizslasilvercorp.com, um mehr über das Unternehmen und seine Aktivitäten zu erfahren. 

 

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

 

Disclaimer   

 

Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn/mining-investor.com („Herausgeber“), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen („Verfasser“) wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen „Finanzinstrumente“) ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.

 Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.

 Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.

 

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

Für die Berichterstattung über das Unternehmen Vizsla Silver wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

 

Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien. Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen. 

 

Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

 

Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen. 

 

Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht.

 

Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar.  Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten. 

 

Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten der Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können. 

 

Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater.  Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

 

Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wieder, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt. 

 

Urheberrecht 

 

Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.

 

Impressum    

 

Angaben gemäß § 5 TMG:

 

Orange Unicorn Ltd

 

132-134 Great Ancoats Street

 

M4 6DE Manchester

 

Kontakt: Telefon: +44 (0)303 4234 700

 

E-Mail: info@mining-investor.com

 

Registergericht: England and Wales

 

Registernummer: 14637157

 

Aufsichtsbehörde: Companies House


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz