Die Entscheidung über das Dauerthema Heizungsgesetz ist erneut vertagt. Robert Halver, Kapitalmarkt-Stratege der Baader Bank, rechnet im Interview mit der Politik der Bundesregierung ab.

Das Bundesverfassungsgericht hat die Verabschiedung des umstrittenen Heizungsgesetzes im Bundestag vorerst gestoppt. Damit geht das Dauerthema in die Verlängerung.

"Gut gedacht darf nicht schlecht gemacht sein", mahnt Börsen-Experte Robert Halver. Das politische Hick-Hack schade den wichtigen Themen Klimaschutz und CO2-Reduzierung. Halver bemängelt die mangelnde Klarheit und Planung bei der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen. Was bedeutet das für Deutschlands Wirtschaft und die Börse?


Tipp aus der Redaktion: In Megatrends investieren, bevor es zu spät ist! Nur für kurze Zeit gibt es jetzt die doppelte Probezeit – zwei Monate für nur 30 Euro jetzt hier testen!


Deutsche Unternehmen seien gut aufgestellt, und nicht unbedingt auf den Standort Deutschland angewiesen, so Halver. Vergrault Deutschland seine wichtigsten Zukunftsbranchen? Mehr dazu im Interview!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreetONLINE Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen