Die Welt wird politisch und wirtschaftlich immer fragmentierter. Folgt daraus jetzt eine neue Phase der De-Globalisierung. Und was bedeutet das für Wachstum und Finanzmärkte? Fragen an den Fondsmanager Max Otte.

Max Otte vom Institut für Vermögensbildung spricht über die Auswirkungen des Trends zur De-Globalisierung auf Investments und die Finanzmärkte. Otte betont, dass die De-Globalisierung für die Märkte zwar nicht unbedingt positiv sei. Trotzdem könnten sich Anleger aber auf ein solches Szenario einstellen.


Big Pharma: Das Rendite-Paket für unruhige Zeiten. FAST BREAK-Chefredakteur Stefan Klotter gibt Ihnen einen exklusiven Einblick in fünf charttechnisch aussichtsreiche Werte. Jetzt kostenlosen Report hier herunterladen!


Als Investor empfiehlt er, im westlichen Einflussbereich zu bleiben, in Unternehmen mit regionaler Ausrichtung zu investieren und solche, die vom Trend zur Digitalisierung profitieren. Welche Unternehmen und Branchen er dabei im Blick hat und welche Chancen er für Anleger sieht: Jetzt im Video!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen