Jefferies hat das Kursziel für die Nel ASA-Aktie nach einem Großauftrag angehoben. An der Börse Frankfurt steht die Aktie zeitweise mehr als ein Prozent im Plus. Reicht das für eine echte Trendwende?

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für die Nel ASA-Aktie nach einem Großauftrag von 19 auf 20 norwegische Kronen (1,92 Euro) angehoben. Die Einstufung wurde unverändert auf "Buy" belassen.

Grund für die veränderte Einstufung ist ein neuer Großauftrag für das norwegische Wasserstoff-Unternehmen. Ein US-Kunde hat einen Kapazitätsreservierungsvertrag für 16 Wasserstoff-Tankstellen von Nel unterzeichnet.

Jefferies-Analyst Skye Landon schrieb, dass mit der neuen Bestellung für den Geschäftsbereich Fueling nun bereits 95 Prozent der von ihm für 2023 erwarteten Umsätze in dieser Sparte abgedeckt seien, berichtet die dpa.

Für Wasserstroff-Aktien lief es zuletzt nicht besonders gut. Der breit gestreute E-Mobilität Wasserstoff Index verlor innerhalb eines Jahres mehr als 40 Prozent. Die NEL ASA-Aktie verlor im selben Zeitraum nur rund 13 Prozent.

Den Kauf der NEL-ASA-Aktie empfehlen derzeit neben Jefferies, die Berenberg Bank, Goldman Sachs sowie RBC Capital Markets. JP Morgan Chase rät zum Verkauf.


Mehr Aktientipps gefällig? Börsianer und Informatiker Lars Wißler präsentiert jeden Sonntag seine "Aktie der Woche" - ein handverlesener Anlage-Tipp für die kommende Handelswoche. Jetzt gleich ausprobieren! HIER KLICKEN!


Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen