Der DAX setzt seine Talfahrt fort. Im Gespräch mit wallstreet:online warnt Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer, dass der Negativtrend noch nicht zu Ende ist. Worauf es jetzt für Anleger ankommt.

Inflations-, Zins- und Konjunktursorgen haben ihre Spuren hinterlassen. Erstmals seit November 2020 sackte der deutsche Leitindex am Mittwoch unter die psychologisch wichtige Marke von 12.000 Punkten.

Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer sieht auch in den kommenden Wochen kaum Aufwärts-Impulse für den DAX. Immerhin: Positiv zu erwähnen seien die relativ günstigen Kurs-Gewinn- und Kurs-Buchwert-Verhältnisse. Auch die Institutionellen seien derzeit unterinvestiert, was möglicherweise noch Unterstützung bieten könne.

Wie tief der DAX noch fallen könnte und was das für Anleger bedeutet, sehen Sie im Interview! Gleich einschalten.

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Übrigens: Unser brandneuer Börsendienst FAST BREAK ist da! Den Chefredakteur Stefan Klotter kennen Sie ja bereits von den treffsicheren Chartanalysen auf unserem Kanal. Ab sofort können Sie seine lukrativsten Trades direkt nachhandeln. Die FAST BREAK-Strategie findet die Aktien für die höchste Gewinne in kürzester Zeit, selbst in der aktuellen Marktlage. Und das Beste: Für kurze Zeit gibt es einen Rabatt von 50 Prozent auf das Jahresabo! Mehr zum neuen Dienst finden Sie HIER.


Jetzt den vollständigen Artikel lesen