Zündet jetzt die Wasserstoff-Kursrakete oder geht der Crash weiter? Bernstein Research sieht in NEL derzeit eine hervorragende Kaufgelegenheit. Das ist die Begründung von Bernstein-Analystin Deepa Venkateswaran.

Die Aktie des norwegischen Wasserstoffspezialisten NEL ASA hat allein seit Jahresbeginn mehr als 20 Prozent verloren. Dennoch bleibt das US-Analysehaus Bernstein Research weiter bullish für NEL ASA. Die Analysten haben ihre Einstufung am Dienstag auf "Outperform" mit einem Kursziel von 17 norwegischen Kronen belassen.

Die Begründung: NEL ASA habe einen Rekord-Auftragsbestand vermeldet und zudem auch neue Aufträge "im richtigen Umfang" gemeldet, so Bernstein-Analystin Deepa Venkateswaran.

Derzeit empfehlen laut MarketScreener neun Analysten die Aktie zum Kauf, sechs zum Halten und fünf zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 16,10 norwegischen Kronen.

An der Börse Oslo notiert die NEL ASA-Aktie am Donnerstagvormittag leicht im Plus. Ein Anteilsschein kostet derzeit 12,61 norwegische Kronen (Stand: 29.06.2023, 09:59 Uhr).


Tipp aus der Redaktion: Hohe Gewinne in kürzester Zeit? Die FAST BREAK Trading-Strategie deckt die stärksten Chancen rechtzeitig auf und fackelt nicht lange. Jetzt 30 Prozent Rabatt auf das Jahresabo sichern! Nur für kurze Zeit!


Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen