Reißen die Zinsentscheide von EZB und Fed die Aktienmärkte in dieser Woche aus dem Tiefschlaf? Stefan Klotter, Charttechnik-Experte und Chefredakteur von FAST BREAK, schaut sich die Lage für wallstreetONLINE genau an.

Die Stimmung an den Märkten sei zwar derzeit noch euphorisch, meint Klotter. Aber wie lange noch? Zumindest der S&P 500 zeige erste Zeichen, überkauft zu sein. Die Notenbanken sowie Inflationsdaten werfen ihren Schatten voraus. Die überwiegende Mehrheit der Anleger rechnet fest mit einer Zinspause der Fed. Sind die Weichen damit gestellt für eine böse Überraschung?


Mehr von FAST BREAK? Big Pharma - Das Rendite-Paket für unruhige Zeiten. FAST BREAK-Chefredakteur Stefan Klotter gibt Ihnen einen exklusiven Einblick in fünf charttechnisch aussichtsreiche Werte. Jetzt kostenlosen Report hier herunterladen!


Der Charttechnik-Experte nimmt sich auch den Volatilitätsindex VIX vor. Warum das Barometer nicht direkt einen Rückschluss auf den S&P 500 zulasse und welche Branche derzeit eine spannende Einstiegsmöglichkeit für langfristig orientierte Anleger biete: Das und mehr sehen Sie im Wochenausblick! Jetzt einschalten und auch den YouTube-Kanal von wO abonnieren.

Video: Stefan Klotter, Text: Julian Schick, wallstreetONLINE Zentralredaktion

 


Jetzt den vollständigen Artikel lesen