S&P 500 WKN: CG3AA5 ISIN: US78378X1072 Typ: Index

S&P 500 Kurs heute
5.150,22 PKT
+0,63 %+32,15
18. Mär, 22:00:27 Uhr, TTMzero RT (USD)
Werbung
mit Hebel
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM5AWP, VM8VXG, VM9MJQ, VV9LDL, VX47AF, VM8VXD. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Eröffnung
5.130,09
Vortag
5.118,07
Tageshoch
5.175,11
Tagestief
5.128,11
52W Hoch
5.187,34
52W Tief
3.870,57
Themen entdecken
P
Pikant, S&P 500 Hauptdiskussion, Freitag 19:04 Uhr
Bin in Lauerstellung gegangen. Im Tageschart zeigt der Heikin Ashi nach langem Aufwärtstrend ein long legged doji gefolgt von einer fallenden roten Kerze. Früher immer mein Signal achtsam zu sein und in Wartestellung zu gehen. Und auch jetzt bin ich für den Moment fast überall raus gegangen. Dienstag kommt der Zinsentscheid der Japaner. Mit einem kleinen Teil bin ich heute schon short gegangen. Ist am Mittwoch der S&P 500 unter 5080 wird wohl viel in Edelmetalle bei mir gehen und der short auf den S&P 500 noch erhöht. So mein Plan für die nächsten Monate. Bis dann mal in ein paar Monaten. Wünsche allen eine stets glückliche Hand.
A
A_DAXer, S&P 500 Hauptdiskussion, Donnerstag 11:58 Uhr

Bei der Luft nach oben tue ich mich auch immer schwer. Ich trade aber auch nur ganz sehr selten Hebelprodukte. Ich warte diese Woche noch den Wochenchart des S&P 500 ab und werde sehr wahrscheinlich nächste Woche nach langer Zeit wieder mal einen short ins Depot nehmen. Da ich da nicht so bewandert bin schaue ich für die "Luft nach oben" immer in die Pivottabellen. Aktuell läge der höchste Wert für den S&P 500 bei ca. 5536 Punkten. Es wird dann wohl auch ein short, der geringfügig "luftmäßig" etwas über dieser Grenze liegt. Ich weiss, es ist absolut laienhaftes Vorgehen und bestimmt nicht professionell, aber in der Vergangenheit bin ich da stets gut mit gefahren. Ich hoffe auch diesmal wieder gut damit zu fahren.

Hört sich nicht verkehrt an wie du das machst =). In dem Bereich liegen auch einige der bullischen Analystenschätzungen. Wobei diese bis Jahresende abgegeben werden. Könnte also theoretisch auch mal befristet drüber schießen
P
Pikant, S&P 500 Hauptdiskussion, Mittwoch 7:53 Uhr
Bei der Luft nach oben tue ich mich auch immer schwer. Ich trade aber auch nur ganz sehr selten Hebelprodukte. Ich warte diese Woche noch den Wochenchart des S&P 500 ab und werde sehr wahrscheinlich nächste Woche nach langer Zeit wieder mal einen short ins Depot nehmen. Da ich da nicht so bewandert bin schaue ich für die "Luft nach oben" immer in die Pivottabellen. Aktuell läge der höchste Wert für den S&P 500 bei ca. 5536 Punkten. Es wird dann wohl auch ein short, der geringfügig "luftmäßig" etwas über dieser Grenze liegt. Ich weiss, es ist absolut laienhaftes Vorgehen und bestimmt nicht professionell, aber in der Vergangenheit bin ich da stets gut mit gefahren. Ich hoffe auch diesmal wieder gut damit zu fahren.
JohannesPaul
JohannesPaul, S&P 500 Hauptdiskussion, 27. Feb 19:11 Uhr
Also sollte nach oben ca. Bis 5400 Luft sein bis zur Liquidationsschwelle. Ich gehe auch mal davon aus, dass der Zug bald stehen bleiben musste, allerdings habe ich schon früher mit einer Wende gerechnet.
Physio300
Physio300, S&P 500 Hauptdiskussion, 26. Feb 17:37 Uhr
15
W
WuWu, S&P 500 Hauptdiskussion, 26. Feb 17:36 Uhr

Ich bin heute short gegangen auf den S&P. Vier Monate in Folge grün. Der März ist sesonal gesehen eher ein schwacher Monat. Denke jetzt kommt die Abkühlung.

Welchen Hebel?
Physio300
Physio300, S&P 500 Hauptdiskussion, 26. Feb 16:56 Uhr
Ich bin heute short gegangen auf den S&P. Vier Monate in Folge grün. Der März ist sesonal gesehen eher ein schwacher Monat. Denke jetzt kommt die Abkühlung.
W
WuWu, S&P500 Chartte… , 26. Feb 8:53 Uhr
Aber der GD40 ist doch "näher" am Kurs als der GD200, wird dich mMn öfters triggern (als gedacht). Zu viel wechseln zwischen ETF und Gold kostet halt auch Geld.
P
Pikant, S&P500 Chartte… , 25. Feb 20:26 Uhr
Danke für deine Antwort. Ich möchte die Strategie auf Wochenbasis aufbauen. Also nicht täglich mit GD200 sondern stattdessen wöchentlich mit GD40. Evtl. auch den geläufigeren GD38 nutzen. Bei meinen ersten Versuchen eines backtesting waren nicht viele Postionswechsel im Jahr nötig. So ca. 3 - 4 im Durchschnitt wird umgeschichtet. Das ist überschaubar.
W
WuWu, S&P500 Chartte… , 24. Feb 23:16 Uhr
Beim backtesting kann ich dir leider auch nicht helfen, aber du bist hoffentlich bei einem günstigen Broker, weil "hin und her macht Taschen leer".
JohannesPaul
JohannesPaul, S&P 500 Hauptdiskussion, 22. Feb 15:39 Uhr
Nvidia hat die Erwartungen wieder mal deutlich übertroffen. Scheinbar dreht sich alles nur mehr um AI. Es ist schon der Hammer, was hier abgeht.
P
Pikant, S&P500 Chartte… , 22. Feb 8:18 Uhr
Guten Morgen. Kann ich hier im Forum auch um Hilfe bei einer Rückwärtsrechnung erfragen? Der Hintergrund ist folgender. Ich bin nun Opa und möchte für den kleinen Erdenbürger Geld anlegen. Dazu habe ich mir folgende Strategie nach etlichen Tipps aus dem Internet zusammen gebaut. Ich lege jeweils 5000€ in die 3fach gehebelten ETFs A1VBKR (S&P500 3x daily leveraged) und A1VBKP (Gold 3x daily leveraged). Die Strategie besteht darin jeweils das Geld aus dem einen gehebelten ETF in den anderen zu stecken sobald bei einem der Schlußkurs unter den GD200 fällt. Nach dem Motto "In unsicheren Zeiten ist Gold der sichere Hafen" und halt anders herum. Bedeutet, wenn beide über dem GD200 liegen dann ist in beiden zu gleichen Teilen investiert. Ist einer unter dem GD200 wird voll in den anderen ETF investiert bis wieder beide über dem GD200 liegen und wider 50;50 verlagert wird. Liegen beide unter dem GD200 wird nicht investiert. Leider schaffe ich es nicht da irgendeine Rückrechnung für die letzten zehn Jahre hinzukriegen. Kann mir da jemand helfen der sich in Charttechnik gut auskennt?
JohannesPaul
JohannesPaul, S&P 500 Hauptdiskussion, 20. Feb 16:41 Uhr
Die Halbleiter Werte geben im Vorfeld zu den Nvidia-Quartalszahlen kräftig nach. Ich bin man gespannt, ob wir wirklich das Top vorerst gesehen haben. Die Bärischen Votes hier haben heute erst kräftig angezogen.
JohannesPaul
JohannesPaul, S&P 500 Hauptdiskussion, 16. Feb 13:02 Uhr
Wie seid ihr kurz bis mittelfristig aufgestellt?
JohannesPaul
JohannesPaul, S&P 500 Hauptdiskussion, 5. Feb 21:00 Uhr
Ich schaue manchmal einen YouTube Kanal, wo gerade ein Video zu der Bewertung der US-Bigtechs hochgeladen wurde. Es geht um eine Fundamentale Betrachtung der Kennzahlen. https://youtu.be/LvBJOsYoKS0?feature=shared
Themen zum Index
1 S&P 500 Hauptdiskussion
2 S&P500 Charttechnik
Top Aktien
Top Wertpapier Perf.
1 Carrier Global Corporation +1,87 %
2 INTERPUBLIC GROUP OF COMP +1,34 %
3 Live Nation Entertainment +1,31 %
4 DuPont de Nemours +1,31 %
5 Edison +1,30 %
5 Freeport-McMoRan -1,05 %
4 Texas Instruments -1,10 %
3 Healthpeak Properties -1,27 %
2 MGM Resorts -1,30 %
1 Leidos Holdings -1,43 %
Flop Wertpapier Perf.
Index-News

6:51 Uhr • Artikel • dpa-AFX

6:30 Uhr • Partner • Societe Generale

Anzeige

Gestern 21:45 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:20 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:33 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige
Werbung
In Wert investieren
Hebel 7-fach steigend
5,98 EUR
Faktor 7 x Long VM5AWP
Hebel 11-fach steigend
3,97 EUR
Faktor 11 x Long VM8VXG
Hebel 23-fach steigend
2,05 EUR
Faktor 23 x Long VM9MJQ
Hebel 7-fach fallend
5,96 EUR
Faktor 7 x Short VV9LDL
Hebel 11-fach fallend
3,98 EUR
Faktor 11 x Short VX47AF
Hebel 23-fach fallend
1,99 EUR
Faktor 23 x Short VM8VXD
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM5AWP, VM8VXG, VM9MJQ, VV9LDL, VX47AF, VM8VXD. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

6:30 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:35 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

News zum S&P 500

Gestern 14:29 Uhr • Partner • Societe Generale

Anzeige

Gestern 14:20 Uhr • Partner • BNP Paribas

Anzeige

Freitag 14:20 Uhr • Partner • BNP Paribas

Anzeige

Donnerstag 14:20 Uhr • Partner • BNP Paribas

Anzeige

Mittwoch 14:33 Uhr • Partner • Societe Generale

Anzeige

Mittwoch 14:20 Uhr • Partner • BNP Paribas

Anzeige