BioNTech VS CureVac der Vergleich

vom 05.09.2020, 18:11 Uhr
Aktienwelt
22878 Leser

Hallo zusammen 😊,

BioNTech und CureVac erhalten beide aktuell sehr viel Aufmerksamkeit von den Medien. Egal ob es dabei um den Covid-19-Impfstoff oder um den Besuch von Elon Musk geht. Da zudem beides auch deutsche Unternehmen sind, möchte ich hier einmal die Aktien miteinander vergleichen. Ein fundamentaler Vergleich ist dabei meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da beide Unternehmen noch keine Produkte auf dem Markt haben.

Ein Vergleich der Produktkandidaten bietet sich aber an. Das sind die zukünftigen Medikamente, Impfstoffe, etc. die aktuell entwickelt werden. Dabei müssen die Produktkandidaten mehrere "Phasen" durchlaufen, bis sie öffentlich zugelassen werden können. 

Um es kurz zu halten, würde hier BioNTech aktuell vorne liegen. Ich habe dies auch einmal übersichtlich und kompakt in einem Video dargestellt: https://youtu.be/COqaCxuUbqE

BioNTech hat aktuell mehr Produktkandidaten und zudem sind sie wesentlich weiter bei ihrem Covid-19-Impfstoff. Natürlich bedeutet dies nicht automatisch, dass die Aktie von BioNTech aus Sicht der Rendite CureVac schlagen würde. Ich stelle lediglich die Produktkandidaten zum aktuellen Stand gegenüber. Ob du in diese Aktien investieren möchtest, musst du immer noch selbst entscheiden 😊. Meiner Meinung nach ist es einfach eine Wette auf die Zukunft, dass eines oder auch beide Unternehmen ihre Medikamente und Impfstoffe auch wirklich erfolgreich auf den Markt bringen.

Falls dich BioNTech weiter interessiert, habe ich auch dieses Unternehmen in einem Video analysiert: https://youtu.be/wmjeKQqW-BA

 

Beste Grüße

Aktienwelt

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Biontech 86,17 USD -0,27 % Nasdaq
Curevac 2,44 USD -5,06 % Nasdaq

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer